Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblumen118 am 11.03.2008, 11:38 Uhr

Wer kann mir weiterhelfen..???

Hallo... Unser Tochter (16 Mon.) findet einfach keine Ruhe um in dem Schlaf zu kommen, auch obwohl sie todmüde ist.... wenn wir sie ins Bett legen, schreit und schreit sie nur... wir habe schon alles ausprobiert und jetzt ist es soweit, dass wir sie im Kinderwagen in den Schlaf schuckeln und dann wenn sie schläft ins Bett legen.. :-(
Wer kennt diese und was habt Ihr dagegen gemacht...???
Vielen ´Dank
Gruß Steffi

 
5 Antworten:

Re: Wer kann mir weiterhelfen..???

Antwort von kathy508 am 11.03.2008, 11:53 Uhr

Hallo!
Vielleicht ist sie, wenn ihr sie ins Bett legt schon übermüdet bzw. überdreht und kommt dadurch nicht in den Schlaf. Versucht doch mal, sie etwas eher ins Bett zu bringen, viel. 15-30 min eher. Wenn unsere Tochter übermüdet ist, dann kommt sie auch ganz schlecht zur Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir weiterhelfen..???

Antwort von silke68 am 11.03.2008, 12:03 Uhr

hallo,

meine kleine legen wir ins bett und dann macht sie noch ihre schlafgeräusche und das wars.sie kommt allerdings immer fast zur selben zeit ins bett.sie hat ein schmusetuch und einen nuckel,beides muß unbedingt da sein.abends hat sie ihre spieluhr,mittags eine cd mit entspannungsmusik-ganz leises vogelzwitschern und wasserplätschern.das ist schon ewig so und es klappt.bei meiner großen damals wars ähnlich.hatte bis jetzt noch keine probleme.
gruß,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir weiterhelfen..???

Antwort von anjos am 11.03.2008, 15:40 Uhr

Ich würde tippen, dass ihr den "müden Punkt" verpasst. Unsere Tochter hatte das auch mal eine zeitlang. Das war auch so ca. mit 15/16 Monaten. Wenn man dann den Punkt verpasst hatten, ging gar nichts mehr. Wir haben die Schlafenszeit einfach um ne halbe Stunde nach vorne gelegt und alles daran gesetzt, dass diese Zeit IMMER eingehalten wird und siehe da... es klappte wunderbar. Mittlerweile ist unsere Tochter 20 Monate alt und kann auch mal ne Stunde länger aufbleiben, allerdings nur als Ausnahme, nicht ständig!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir weiterhelfen..???

Antwort von mona06 am 11.03.2008, 19:57 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist genauso alt, hat das Problem auch öfter, immer schon gehabt. Nur wenn er keinen Mittagsschlaf hatte klappt es manchmal ganz gut, aber auch nicht immer. Habe in der ganzen Zeit noch keinen Trick herausgefunden, der wirklich hilft. Versuche es auch gleich, wenn er anfängt sich die Augen zu reiben. Einfach ins Bett legen geht gar nicht, steht auf und rüttelt am Gitter, schreiend. Selbst Tragen usw. ist manchmal zwecklos, er hat dann scheinbar viel im Kopf und kann einfach nicht abschalten... Bin dazu übergegangen, mich mit ihm aufs Bett zu legen (falls er da bleibt) und eben zu warten, bis er einschläft, auch für mich etwas weniger anstrengend. Naja, es ist wenigstens nicht JEDEN Abend so. Er wacht leider auch sofort auf, wenn man ihn aus dem Kinderwagen nimmt. Da habt ihr ja noch Glück...
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir weiterhelfen..???

Antwort von nagchampa am 11.03.2008, 20:48 Uhr

Bei uns gibts Einschlafen auch mit 18Monaten mit intensiven Körperkontakt und Stillen. Wenn Besuch wie Oma und Opa da waren, die Null Rücksicht auf mittägliche Schlafenszeiten nehmen, dann ist die Maus auch schon mal aufgedreht zum an der Brust einschlafen. Entweder lege ich mich dennoch mit ihr hin und verhalte mich wie schlafend. Sie turnt dann noch etwas, stillt, zappelt, wackelt, albert. Wenn es zu arg wird, dann brumm ich mal mit dem Kommentar, ich möchte schlafen, wenn sie spielen will, dann soll sie von Bett runter gehen. Letzteres will sie ja nicht (hatte sie in ähnlichen Situationen schon aus dem Bett verfrachtet und sie kam jammernd wieder rein gekrochen), so liegt sie dann erst mal ruhig da und schläft dann rasch ein.

Oder ich gehe einfach ein halbes Stündchen nochmal raus. Dann schläft sie definitiv sofort ein, wenn wir heim kommen. Dann gibts zwar leichten Rabatz beim anziehen, weil sie eben müde ist, aber sie schläft dann richtig selig und ratzefatze ein.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.