Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cerrin77 am 27.02.2011, 13:05 Uhr

Wer hat schon MCU mit Kind hinter sich?

Hallo,
wer hat mit seinen Mäusen schon ein MCU hinter sich?
Unsere Kleine muß Ende der Woche diese Untersuchung über sich ergehen lassen und ich habe wirklich ein bißchen Angst davor. Bei unserem KH-Aufenthalt in der gesemten letzten WOche hat sie schon beim Blutabnehmen geschrien wie am Spieß. Und ich denke beim MCU wird sie ja sicherlich von mehreren Personen extrem lange festgehalten, oder? Oh man, wenn ich der Kleinen ("28Mon.") das doch bloß ersparen könnte.....
Sie ist vom KH-Aufenthalt noch so durch den Wind und dann kommt schon wieder das nächste..... Sind die Eltern denn bei der Untersuchung dabei, oder wg. des Röntgen auch nicht?Danke für Eure Antworten

 
7 Antworten:

Re: Wer hat schon MCU mit Kind hinter sich?

Antwort von emres am 27.02.2011, 15:35 Uhr

was ist mcu?
mein sohn war bisher 2x im kh, 2 op´s. ich blieb immer mit bei. es klappte immer alles gut. weinen gehört leider oft dazu. die kleinen verstehen die notwenidigkeit von untersuchungen nicht.
ich wünsche euch lles gute....


lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon MCU mit Kind hinter sich?

Antwort von Cerrin77 am 27.02.2011, 18:45 Uhr

Das ist eine Röntgenuntersuchung der Blase/Nieren mit legen eines Katheters. (Bei vollem Bewusstsein).;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon MCU mit Kind hinter sich?

Antwort von emres am 27.02.2011, 18:58 Uhr

das legen eines blasenkatheter ´s ist nicht schmerzhaft. dein kind muß dann eben nur stillliegen, auch während der untersuchung. das stillliegen ist langweilig.....und ansonsten passiert nichts schmerzhaftes.
wenn du nicht schwanger bist, kannst du mit schutzschürze ja mit rein.

alles gute für die untersuchung und das nichts schlimmeres rauskommt.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon MCU mit Kind hinter sich?

Antwort von Schnecke2007 am 27.02.2011, 21:17 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn wurde eine MCU gemacht als er ca 15 MOnate alt war... er bekam erstmal so einen "scheiß egal" Saft, damit er das legen des Katheter´s wieder vergißt (so sagte es die Ärztin)... beim legen dann haben ihn 4 Schwestern und ich festgehalten... hör das schreien heute noch von ihm :( Beim röntgen war dann mein Mann dabei, weil ich zu der Zeit schwanger war, auch da hat er viel geweint, weil er eben ruhig liegen musste! Alles in allem waren wir ca 4 std im KKH.
Er hatte danach ca 2 Tage schmerzen beim Wasser lassen.

Wünsch euch alles gute!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit betäubung

Antwort von DewasisFrau am 27.02.2011, 21:18 Uhr

meine tochter hatte diese untersuchung letzten sommer gemacht bekommen...für den kadeter zu legen hat sie lachgas bekommen...denn ein kind bleibt nicht ruhig liegen wenn ihr etwas reingeschoben wird...meine tochter war schon 9 und sie hats nicht gut weggesteckt denn das lachgas wurde zu früh weggenommen...also, besteh darauf das sie nichts davon mitbekommt...die untersuchung danach geht...der kadeter bleibt liegen und zur untersuchung kommt kontrastmittel rein dabei werden aufnahmen gemacht und dann wird der kadeter gezogen (schmerzfrei) und die entleerung wird auch aufgezeichnet...ich war von anfang an bis zum schluß bei meiner tochter...aber bitte besteht auf eine leichte narkose...lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon MCU mit Kind hinter sich?

Antwort von DewasisFrau am 27.02.2011, 21:22 Uhr

achte einfach nur darauf, das deine mausi vom legen des kadeters nix mitbekommt...und ich will dir keine angst machen, aber ich habe mitgeweint und gelitten...und das vergessen daran dauert lange...lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon MCU mit Kind hinter sich?

Antwort von Mausi2504 am 28.02.2011, 7:35 Uhr

Wir haben eine MCU gemacht bekommen. Meine Tochter bekam einen Saft, danach war sie wie weggetreten( aber noch bei Bewusstsein). Sie lag ruhig da. Ich war die ganze Zeit bei ihr. Dann mussten wir nach der Narkose noch ca. 1 Stunde im Krankenhaus bleiben zur Beobachtung.
Lg und alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.