Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 05.12.2010, 19:44 Uhr

wer hat nur 1 Ki-Zi aber 2 Kinder darin wo der Altersunterschied über 3 Jahre is

ist?
unser Sohn ist 2,5 Jahre und wir möchten gern noch ein 2. Kind, leider klappt das nicht...somit wird der Abstand immer größer...wir haben nur ein Kinderzimmer und ich stell mir grad die Frage ab welchem Altersabstand es Probleme gibt mit beiden im Zimmer...... 6 Jahre und 2 Jahre?
vielleicht gibts ja hier jemand bei dem es so ist mit 1 Kizi und 2 Kinder mit größerem Abstand und kann mir berichten.....ab wann meint ihr das der Altersabsteand zu groß ist für ein gemeinsames Zimmer? leider können wir nicht umbauen,dranbauen oder umziehen.

LG und Danke

 
5 Antworten:

Re: wer hat nur 1 Ki-Zi aber 2 Kinder darin wo der Altersunterschied über 3 Jahre is

Antwort von Schnitte78 am 05.12.2010, 20:50 Uhr

Hallo,

es kommt drauf an. Ich mir auch einen 1 jährigen neben einem 4/5 jährigen vorstellen.
Ein großes Problem wird das schlafen sein. Ich habe einen 2jährigen und einen 8 jährigen Jungen.
Die spielen zwar zusammen, aber schlafen könnten sie nicht zusammen, denn der Kleine ist nachts oft wach und der Große ist ein Schulkind und muß schlafen.

Wenn aber Junge und Mädchen gemischt, dann gibt es spätestens Probleme wenn einer in die Pubertät kommt. Gleichgeschlechtliche könnte man vielleicht zusammen lassen, aber Junge und Mädchen nicht.

Meine Schwester und ich sind 4 Jahre auseinander und hatten ein Zimmer zusammen bis ich 10 (und sie 6) war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat nur 1 Ki-Zi aber 2 Kinder darin wo der Altersunterschied über 3 Jahre is

Antwort von carry2 am 05.12.2010, 22:47 Uhr

Ich war 14 1/2 Jahre lang, bis ich 20 war, mit meiner 5 1/2 jüngeren Schwester in einem Zimmer und es war nie ein Problem.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben auch kein problem damit und bei uns sind es 3 kinder nich gleichgeschl

Antwort von Zwillingsmama04 am 06.12.2010, 8:47 Uhr

meine sind 6,6, und 3 und es gab nie probleme, auch nicht beim schlafen.

ich habe 1 sohn und 2 mädchen auch das ist kein problem.

ich habe eine freundin die waren auch zu dritt 2jungs, 1 mädchen. die haben noch ein zimmer zusammen gehabt als meine freundin 16 war( und ihr grösster bruder 19 und der kleinste 13). war nie ein problem bei denen.

früher hatte auch nicht jedes kind sein eigenes zimmer und ich denke in diesen bereich verwöhnen wir unsere kinder sehr und ich denke wir als eltern machen dort probleme selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch für eure Antworten--ich sehe es ist sehr unterschiedlich und es kommt

Antwort von lady26 am 06.12.2010, 8:56 Uhr

wahrscheinlich auch auf die Kinder an...na dann werden wir es mal versuchen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich danke euch für eure Antworten--ich sehe es ist sehr unterschiedlich und es kommt

Antwort von Daniela261981 am 06.12.2010, 21:13 Uhr

ich habe einen sohn mit fast 8 jahren und eine tochter mit 2,5 jahren beide teilen sich auch ein zimmer weil es anders nicht geht.mit dem schlafen gabs noch nie probleme gehen auch beide zusammen ins bett und selbst wenn die kleine nachts mal wach wird stört das den großen net weiter der schläft wie ein stein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Altersunterschied bei Kindern?!

Hallo,mein Sohn ist jetzt 1 1/2 und wir haben vor evt. bald noch ein 2tes Kind zu bekommen. Also vll so zum Sommer schwanger werden und das,das kind dann im Frühjahr kommen würde. Dann wäre unser Sohn fast 3. Nun habe ich vorhin mit einer frau gesprochen,wo die Kinder 2 1/2 ...

von lukaelias-mama 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Altersunterschied

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.