Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathrin.maierhofer_1984 am 07.04.2013, 21:35 Uhr

Wer hat noch einen Zwerg?

Hat hier noch jemand ein Kind, dass weder zu den größten noch zu den schwersten zählt?
Mein Sohn ist jetzt 22 Monate und wiegt gerade mal 9,6 kg bei einer Größe von 79 cm. Kinderärztin meint, wir behalten ihn im Auge und schauen dann bei der nächsten MKP-Untersuchung weiter. Er war bei der Geburt auch gerade mal 2,7 kg schwer und 47 cm groß (8 Tage vorm Termin geboren), also immer schon ein Zwerg.
Essen ist auch nicht gerade sein größtes Hobby, weil da müsste man sich ja mal 5 Minuten Zeit nehmen und ruhig sitzen bleiben.
Ich mach mich auch gar nicht mehr verrückt drüber, aber vielleicht gibts ja noch jemanden dem es so geht

 
10 Antworten:

Re: Wer hat noch einen "Zwerg"?

Antwort von Princess01 am 07.04.2013, 21:40 Uhr

Meine auch 8 Tage vor Termin 48cm aber eben über 3000g.
Sie wuchs teilweise garnicht, hat aber auch eine Unverträglichkeit.
Ausgeschlossen bisher; Diabetes, Zöliaki und Wachstumshormonmangel.
Seid ihr klein? Dann kann es auch Veranlagung sein.
Sie ist nun 26 Monate und 83cm klein und wiegt immer um die 11 kg(und das schon seit fast 1 Jahr).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch einen "Zwerg"?

Antwort von Sonne600 am 08.04.2013, 8:08 Uhr

Hier ich!

Meine kleine ist jetzt 21 Monate ca 9 Kilo schwer und 78 cm groß.

Bei der Geburt hatte sie 2750 Gramm und 49 cm.

Wir sind aber beide nicht allzu groß, ich 1,65 und Papa 1,73.

Die Kia meint nur soweit sie sich sonst gut entwickelt wäre das nicht allzu schlimm.

LG. Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch einen "Zwerg"?

Antwort von Susi0103 am 08.04.2013, 10:24 Uhr

Meine Kleine ist 3,5 Jahre alt, 95cm klein und 13kg schwer.
Sie ist ca einen (guten) halben Kopf kleiner, als ihre gleichaltrigen Freunde.

Sie ist knapp über der 10% Perzentile, im ersten LJ war sie noch auf der 50% oder etwas höher.

Ihre große Schwester (6 J.) war immer schon größer.
Sie liegt über der 90% Perzentile, von Anfang an, das Gewicht liegt allerdings auch von Anfang an bei der 25% Perzentile.

Jedes Kind ist (und wächst) unterschiedlich, auch Geschwister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch einen "Zwerg"?

Antwort von Ann78 am 08.04.2013, 11:37 Uhr

...mit 22 Monaten, männlich 82 cm und genau 11 Kilo, seit bestimmt fast drei Monaten das Gewicht gleich. Den Arzt darauf angesprochen, schaut jedoch erst bei der nächsten U genauer, meinte jedoch er käme ihm nicht zu klein vor. War auch zwei Wochen überfällig, aber hat aufgrund von Komplikationen bei der Geburt relativ viel während dem Aufenthalt auf der Intensivabteilung noch an Gewicht verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch einen "Zwerg"?

Antwort von tanjas82 am 08.04.2013, 14:36 Uhr

Meine war mit 2 Jahren 80 cm groß. Nun wird sie in 2 Monaten 4 Jahre alt und ist 97 cm groß. Ihre 3 anderen Geschwister waren in dem Alter bereits zwischen 105 cm und 108 cm. Der Kinderarzt sagt solange sie ihrer Kurve treu bleibt ist es o.k

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch einen "Zwerg"?

Antwort von NinnyM am 08.04.2013, 14:41 Uhr

Meine ist mit 18 Monaten 76 cm gross. Sie war aber auch eine Fruehgeburt.
Vom Gewicht her ist sie etwas staemmiger, 9900g.
Schuhgroesse 18, noch. In ihrer Kurve entwickelt sie sich prima, aber im Vergleich zu ihren Kumpels in der Kita ist sie wirklich klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch einen "Zwerg"?

Antwort von Snaffers am 08.04.2013, 20:05 Uhr

Mein Jüngster ist 22 Monate, 80 cm und 11 kg. Er kam allerdings 5 Wochen zu früh.
Wobei mein Mittlerer mit seinen 5 Jahren auch nur 1,05 m groß und 17 kg schwer ist und damit noch unter jeglichen Kurven liegt. Er ist vom Wachstum her immer ziemlich genau ein Jahr dem Ältesten hinterher.
Alles kein Ding, so lange die Kinder fit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch einen "Zwerg"?

Antwort von antje1984 am 08.04.2013, 21:02 Uhr

huhu
wir haben einen hier...mein mittlerer 4 Jahre alt und je nach Arzt (anscheinend misst jeder anders) 94-95 cm Gross. Er fällt unter die 3% Perzentile, Gewicht 12kg. Der kleinste im Kiga und nun haben wir eine Überweisung zum Endokrinologen.
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch einen "Zwerg"?

Antwort von Ev71 am 08.04.2013, 21:35 Uhr

Hier, wir!
Er ist ca 91cm "lang" und meist keine 12kg "schwer". In knapp zwei Wochen wird er drei.
Bin mal gespannt, am Freitag haben wir U7a. Er ist fit und (abgesehen von Größe und Gewicht) altersgerecht entwickelt.
Er hat einfach das "Pech", kleine Eltern zu haben. Dann ist er auch noch 8 Wochen zu früh und deshalb klein und leicht (1945g, 44cm) zur Welt gekommen.
Auch bei ihm meint der KIA immer nur: "...entwickelt sich prima auf seiner Kurve..."
So selten sind so Zwerge nicht, auch wenn sie halt im direkten Umfeld immer die Kleinsten sind. Meiner ist auch in der Spielgruppe der Kleinste, obwohl einige ein halbes Jahr jünger sind.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch einen "Zwerg"?

Antwort von Princess01 am 08.04.2013, 22:00 Uhr

Wichtig ist wie die Wachstumskurve aussieht! Wenn es eine Treppe ist und das Kind stark abfällt, sollte schon geschaut werden. Mein Sohn ist auch nicht grad groß, ist aber immer normal gewachsen, nahm zu etc, sie garnicht. Wir hatten schon 0,8% dabei auf der Kurve...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.