Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oktobermama09 am 14.01.2011, 14:01 Uhr

wer hat noch ein kleinkind das für sein alter zu klein ist

hallo zusammen..meine tochter 14 monate alt ist nur 73,5 cm groß...
wer hat noch so einen kleinen zwerg??
und wenn ja waren sie immer schon so klein oder hatten sie mal einen wachstumsstop??
meine ist bis zur u5 immer super gewachsen und ab da ganz wenig...sie war bei der u6 nur 70 cm groß...
wer hat erfahrung damit??
ich mache mich selbst fertig..vielen dank für eure antworten

 
15 Antworten:

Re: wer hat noch ein kleinkind das für sein alter zu klein ist

Antwort von Kati1978 am 14.01.2011, 14:26 Uhr

hallo,
mach dich nicht verrückt!!
Meine Tochter war bei der U6 72 cm und bei der U7 86 cm gross.
Jetzt ist sie 30 Monate und ist 93 cm gross.

Gruss Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch ein kleinkind das für sein alter zu klein ist

Antwort von streepie am 14.01.2011, 14:36 Uhr

Aeh - zu klein???? Quatsch - voellig in der Norm!!!!!!!!!!!!

Meine
12 Monate - 74 cm
18 Monate - 80 cm
24 Monate - 86 cm
30 Monate - 89 cm (dabei hatte ich auf 90 cm gehofft ;-) )

Liegt knapp unter der 50% Kurve fuer Maedchen.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch ein kleinkind das für sein alter zu klein ist

Antwort von Roxylady am 14.01.2011, 16:25 Uhr

Hi

unsere Tochter ist mit 3 Jahren 85 cm groß und wiegt 9,5 kg.

Wenn dein Kia nichts bemängelt ist doch alles ok.

Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch ein kleinkind das für sein alter zu klein ist

Antwort von tanjas82 am 14.01.2011, 17:43 Uhr

Hallo,

sie ist doch nur ein wenig kleiner. Meine war auch immer normal groß bis auf die U6 da war sie auch nur 70 cm jetzt ist meine 80 cm groß und ist 20 Monate alt. Bin mal gespannt was sie dann bei U7 hat im April. Mein Arzt meinte solange sie wächst ist o.k. Ist zwar klein und zart aber ist o.k so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach noch was...

Antwort von tanjas82 am 14.01.2011, 18:11 Uhr

Ich habe mich auch immer verrückt gemacht, aber mittlerweile sehe ich es locker. Dann ist sie eben ein wenig kleiner. Na und?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach noch was...

Antwort von Musikerin am 14.01.2011, 20:33 Uhr

meine Tochter war bei der U7 81 cm groß, die meisten Kinder sind da ungefähr 6-8cm größer aber meine Tochter war immer etwas kleiner und zierlicher als die anderen Kinder. Ich habe mir deswegen einen Stress gemacht aber es bringt nix. Sie ist gesund und gut entwickelt. Das ist das wichtigste. Vielleicht bleibt sie auch etwas kleiner als die meisten Kinder aber das ist ja nicht schlimm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch ein kleinkind das für sein alter zu klein ist

Antwort von krümi05 am 14.01.2011, 20:42 Uhr

Hallo,

na aber sie ist dann doch innerhalb von zwei Monaten 3,5 cm gewachsen...das ist eine ganze Menge! Kinder wachsen oft in Schüben. Unsere Große wächst z. B. auch immer in Schüben...mehrere Wochen bis Monate gar nicht und plötzlich mehrere cm auf einmal. Unsere kleine Tochter wächst dagegen kontinuierlich, aber dafür tatsächlich zu wenig und ist deshalb ein bißchen kleiner!
Sie ist das erste halbe Jahr auch "normal" gewachsen und dann plötzlich in ihrer Kurve immer weiter abgefallen.

Mit 12 Monaten: 69cm
Mit 15 Monaten: 71cm
Mit 18 Monaten: 73cm
Mit 24 Monaten: 78cm
Mit 36 Monaten: 85,5 cm

LG krümi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch ein kleinkind das für sein alter zu klein ist

Antwort von Haselmaus00 am 14.01.2011, 21:04 Uhr

Hy
mein Sohn ist 18 Monate und hat 75 cm.....
also keine Sorgen, Kinder sind verschieden !!!!!
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch ein kleinkind das für sein alter zu klein ist

Antwort von Clivi8 am 14.01.2011, 21:17 Uhr

also unser Sohn war für sein Alter und im Vergleich zu anderen gleichaltrigen Kindern immer sehr klein, jetzt ist er 2 Jahre und hatte vor ein paar Wochen einen richtigen Schub, er ist jetzt 90 cm groß. Ich glaube auch, dass der Schub noch nicht vorbei ist, er wächst zur Zeit wöchentlich aus seinen Sachen raus...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch ein kleinkind das für sein alter zu klein ist

Antwort von BeKo am 14.01.2011, 22:13 Uhr

Hallo,

meine war bei der U6 71,5cm und wog 7430g und da meinte der KiA ich soll in 3 Monaten nochmals kommen wegen größe und Gewicht... (das wird nächste Woche sein) er meinte sie ist sonst total fit und macjht auch keinen unterernährten Eindruck aber er muss halt nochmals schauen...
Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen, denn sie ist einfach klein und zierlich aber sonst ist alles ok, ich kann sie zum essen nicht zwingen und größer machen kann ich sie auch nicht :-)
jetzt bin ich einfach gespannt was der KiA nächste Woche meint

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch ein kleinkind das für sein alter zu klein ist

Antwort von Cata am 15.01.2011, 2:22 Uhr

Was soll man sich da fertig machen? Du kannst sie doch nicht in die Laenge ziehen.
Wie gross meine ist, weiss ich gar nicht, weil ich ungefaehr vor einem Jahr das letzte Mal zur Untersuchung war. Sie wurde in Woche 36 mit nur 1560g geboren, total wachstumsverzoegert und unterversorgt.
Sie ist jetzt so gross wie die 2jaehrigen meiner Bekannten und wird im naechsten Monat 3.
Sie ist happy (manchmal auch grantig) und gesund. Ich kann sie noch so sehr fuettern. Sie war nun mal ein SGA-Baby und wird immer klein und zierlich sein. Wenn sie Glueck hat, wird sie mal 1.50m. Das sagte mir der Arzt.
Ich habs aufgegeben zu messen.
Im Herbst hatte sie das Bein gebrochen, da ist sie innerhalb von 6 Wochen fast 2cm gewachsen. So ein Bruch regt halt das Knochenwachstum an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch ein kleinkind das für sein alter zu klein ist

Antwort von alsame am 15.01.2011, 10:55 Uhr

Dein Kind ist doch genau in der Kurve. Wenn sie da drunter wäre aber so ist doch alles im grünen Bereich. Meine Tochter war von 12- 14 Monaten auch nur 73 cm, aber Sorgen habe ich mir nie gemacht.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch ein kleinkind das für sein alter zu klein ist

Antwort von oktobermama09 am 15.01.2011, 13:12 Uhr

hallo ist deine tochter immer schon kleiner gewesen oder ist sie von der kurve abgefallen??
vielleicht antwortest du ja...
meine ist jetzt mit 14 monaten eben nur 73,5-74 cm groß..
meinst du das sie viel gewachsen ist???
lg oktobermama09

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch ein kleinkind das für sein alter zu klein ist

Antwort von oktobermama09 am 15.01.2011, 13:15 Uhr

ich hätte da eine frage an dich...
vielleicht kannst und willst du sie mir beantworten..
ist deine tochter von ihrer kurve abgefallen oder war sie schon immer etwas kleiner??
und hat sie dann einen wachstumschub gehabt???
vielleicht meldest du dich ja bei mir ...wäre nett
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch ein kleinkind das für sein alter zu klein ist

Antwort von kirshinka am 15.01.2011, 21:55 Uhr

Also - meine ist zwischen Monat 9 und Monat 12 überhaupt nicht gewachsen. In den ersten Monaten war sie förmlich explodiert.
Sie war bei der U6 auch nur 70cm oder so.

Sie ist halt am Anfang 2 Kurven hoch und dann später wieder 2 Kurven runter. Wo ist das Problem? Wenn der KiA organische oder Stoffwechselursachen oder einen Eisenmangel ausgeschlossen hat ist doch alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleinkind will nicht mehr in sein Bett

Hallo, also mein kleiner ist 20 Monate alt und wir hatten am Sonntag einen kleinen Unfall. er ist hingefallen und hatte eine kleine Platzwunde am Kopf. wurde im Kh versorgt (geklebt und solche Sterostrips). mache mir eh deswegen schon Vorwürfe. jetzt habe ich ihn bei mir im ...

von angelvicky2311 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sein, Kleinkind

Kleinkind 2jahre verschluckt sich neuerdings ständig beim schlafen an...

eigenen Spucke! Er hat noch seinen Lulli!Dazu muss ich sagen er zahnt im moment mit seinen letzten backenzähnen.Kanns daran liegen tagsüber sabbert er nämlich überhaupt nicht!Ständig wacht er wegen des hustens auf! Mein mann meinte es käme wegen den Säften die er trinkt das ...

von süssmäulchen 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sein, Kleinkind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.