Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basketball am 21.02.2011, 12:43 Uhr

Wer hat ein Puky Laufrad, Frage!

Bin gerade mal nach Laufrädern schauen. Unsere Tochter wird im Mai 2 Jahre alt und da wollte ich ihr gerne ein Puky Laufrad besorgen....
...bin schonmal etwas am rumstöbern, da es ja für Anfänger zwei Größen gibt:
PUKY Laufrad LR M
für frühe Anfänger
Ab 2 Jahre

PUKY Laufrad LR1
Ohne Handbremse
Ab 2 ½ Jahre

Da unsere Tochter von der Körpergröße schon sehr groß ist würde ich glaube ich eher zum Zweiten tendieren, sonst wird man ja vielleicht in 1 Jahhr nochmal eins btrauchen, oder?

Hat jemand das Puky Laufrad LR1?

 
7 Antworten:

Ja

Antwort von bummi-mama am 21.02.2011, 12:56 Uhr

Auch unser Sohn war sehr groß mit knapp 2. Und die Puky kann man schön runter stellen, dazu ist der Einstieg tief gelegt.Es hat bis 4.Geburtstag gepasst und wurde sofort durch Fahrrad ohne Stützräder ersetzt. Fazit: wir haben es bei Sohn Nr 2 ebenso gemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Vivi1975 am 21.02.2011, 13:26 Uhr

Wir haben unserer Tochter das kleinere Rad von Puky geholt, da sie auch eher klein ist:-) Aber davon abgesehen, sie ist jetzt 2.5 und fährt so gut wie nie mit dem Ding, fährt drauf wie ein Affe auf dem Schleifstein....

Also ich würd dann eher das größere nehmen, dann habt ihr ja mehr davon!

LG
Vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp von unserem Fahrradhändler, der selbst Kinder hat

Antwort von Caitryn am 21.02.2011, 14:21 Uhr

Hallo,

Tipp: Nr. 2 holen. Das andere ist dann schnell zu klein, wenn die Kinder wirklich dazu in der Lage sind.

Ohne Handbremse. Die wird eh nicht genutzt. Als Vorbereitung aufs Fahrrad auch nicht wirklich zu gebrauchen, da das Bremsen am Fahrrad vorne ist, beim Laufrad wohl hinten. Überleg dir selbst, was machst du, wenn du plötzlich bremsen willst (heute natürlich angelernt Handbremse, aber ansonsten - Rücktritt, oder Beine runter)

Grüße Caitryn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Puky Laufrad, Frage!

Antwort von lejaki am 21.02.2011, 14:44 Uhr

Ausprobieren würde ich das am besten.

Unsere Große hat erst mit 2 1/2 auf das normale Puky gepaßt (das kleine gabs damals noch nicht).

Unsere Mittlere hat das normale Puky dann zum 2. Geburtstag bekommen, paßte super. Sie hat aber auch schon immer sehr lange Beine gehabt.

Und Kilian (wird in 3 Monaten 2 Jahre) paßt niemals in nächster Zeit aufs normale Puky, obwohl er recht groß ißt -allerdings hat er sehr kurze Beine.

Er hat jetzt erst mal das ganz Kleine bekommen, daß paßt super. Allerdings bekommt er später dennoch das Größerer sobald es paßt, da es ja auch länger paßt (mir gehts nich um Sattel verstellen, das geht beim Kleinsten auch, aber ist schon was anderes später mit den Größeren Reifen).

Das Größere haben wir allerdings noch hier auf dem Dachboden stehen und das kleinste gabs grad neu inkl. Versand für 51€ bei Ebay und gebraucht gehen die auch immer so um 35-38€ weg. Also hoher Wiederverkaufswert.

Ich würde es davon abhängig machen
1. wie deine Tochter draufpaßt
2. ob es dich stört eventuell noch ein Laufrad zu kaufen (ist ja auch kein Muß)
3. Falls das Normale noch zu groß ist, soll sie unbedingt jetzt bald damit fahren oder hat das noch ein Paar monate Zeit - dann lieber das Normale.

Würde ich meinem Sohn diesen Sommer Frühjahr/Sommer nicht das Kleine geben, dann wäre er von der Größe sicherlich erst im Herbst soweit drauf zu passen und das fände ich schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Puky Laufrad, Frage!

Antwort von alsame am 21.02.2011, 21:53 Uhr

Obwohl meine Tochter ehr klein ist haben wir ihr mit 1 3/4 Jahre die Nr. 2 gekauft und das war auch gut so.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von mupohst am 22.02.2011, 18:28 Uhr

Unserre Sohn hat mit 22 Monateni Bekommen Laufrad. Ich Emfehle dir KETLER. Puky hat in griffen Gift und Ketler hat bessere Ergebnisse. Unser Sohn war mit 2 J -ung. 94cm. Laufrad Ketler Frosch ist 12 Zoll Sitzhöhe schon ab 32 cm und pass bis Heute und werde mindestens noch ein Jahr. Sohn ist jetzt 105cm mit 3Jahre.Und preis ist auch besser als bei Puky.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Puky Laufrad, Frage!

Antwort von Hummel04 am 23.02.2011, 13:30 Uhr

Wir wollten eigentlich auch das LR1Br für unsere Tochter kaufen.
Da diese Laufrad aber erst ab 90cm Größe geeignet ist, haben wir uns dann doch dagegen entschieden, da unsere Tochter jetzt erst 86 cm groß ist (bekommt das Laufrad in 5 Wochen zum 2. Geburtstag) und weil ich in Rezensionen gelesen habe, dass vor allem die kleinen Kinder nicht gut damit zurecht kommen, es zu schwer sei. Meine Tochter würde dann wahrscheinlich auch erst im Spätsommer/Herbst die Größe erreicht haben und diesen Sommer noch gar nichts damit anfangen können. Ich hatte sie auch mal auf das LR1 von der Tochter einer Freundin gesetzt und sie kam nicht richtig mit dem Füßen auf den Boden.

Das kleine von Puky ist ja ab 85cm, das war uns aber zu teuer, weil es aufgrund der Größe ja evtl. nur kurzzeitig zum Einsatz kommt.

Deswegen haben wir nun das Kettler-Speedy 10 Zoll gekauft, das wird sie in 5 Wochen zu ihrem 2. Geburtstag bekommen. Das ist auch von Stiftung Warentest ausgezeichnet und hat auch super Rezensionen. Wir haben auch nur 24€ bezahlt, da es im Angebot war, so ist es auch nicht so schlimm, wenn es nicht ganz so lange gefahren wird.

Gruß,
Hummel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.