Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rhoihesse-Ela am 14.06.2008, 13:41 Uhr

Wem geht/ging es auch so? Mia 15 1/2 Monate jung

Hallo Zusammen!

Mia ist nun 15 1/2 Monate alt und hat sich in letzter Zeit sehr verändert!
Sie braucht viel ihren Schnuller! Wir waren schon mal soweit, dass wir unterwegs keinen dabei hatten weil sie ihn nicht brauchte!
Sie fremdelt sehr! Beim einkaufen weint sie wenn sei schief angeschaut wird! So kenn ich sie gar nicht!
Sie ist sehr sensibel! Hängt ständig an mir!
Sie isst gut! Gestern hat sie ungewöhnlich wenig getrunken, aber ansonsten ist sie fit! Also krank ist sie bestimmt nicht!

Sie ist sehr verunsichert sobald eine gewohnte Situation anders ist!

Es ist sehr anstrengend und ich mach mir Sorgen!

Kennt Ihr das?
Phase, Schub, normal?

Hilfe

Danke

LG
Daniela mit Mia Marie (*28.02.07)

 
7 Antworten:

Re: Wem geht/ging es auch so? Mia 15 1/2 Monate jung

Antwort von Caro82 am 14.06.2008, 16:38 Uhr

Sie ist gerade in einer Phase in der sie besonders viel Zuwendung sucht, sowohl von dir als auch vom Schnuller.
Sie verlangt danach, also gib ihr soviel davon wie sie haben will.
Dadurch erfährt sie Geborgenheit, und fühlt sich sicher beschützt, und entwickelt ein gessundes Urvertrauen, was wiederum wichtig für die weitere Entwicklung ist.
Ich bin sehr gegenirgendwelche Zeit- oder Altersangaben wann ein Kind etwas können oder nicht mehr machen muss, es MUSS GAR NICHTS.

Mach dir keine Sorgen und gib ihr was sie braucht.Mein Sohn ist 19 Monate, hat zwar tagsüber selten den Schnuller, weil er ihn da einfach nicht gebrauchen kann, aber wenn er ihn will bekommt er ihn, er braucht ihn noch viel zu sehr als Tröster.
Liebe Grüße Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht/ging es auch so? Mia 15 1/2 Monate jung

Antwort von schnecke71 am 14.06.2008, 19:36 Uhr

So eine Zeit hatten unsere alle. Sieht dann wie ein Rückschritt aus - ist es aber nicht!
Habt ein wenig Geduld, es ist sicher bald wieder besser mit ihrem Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht/ging es auch so? Mia 15 1/2 Monate jung

Antwort von bluemchen05 am 15.06.2008, 18:57 Uhr

hallo,
das ist wirklich nur ein phase und geht wieder vorüber.
mein sohn (jetzt 2 1/2) hatte das vor einem jahr und hat oft geweint, wenn ein männliches wesen ihn angeschaut hat - egal, ob bekannt oder unbekannt.
ging soweit, daß er geheult hat, wenn der freund meiner schwester kam (obwohl er ihn gut kannte!). das war mir ganz schön peinlich, aber ich konnte ja auch nix dagegen machen.
an der ladenkasse ging das geheul los, wenn hinter uns ein fremder mann stand (bei frauen war das nie, immer nur bei männern).
ich konnte kaum alleine aufs klo gehen und außer bei meiner mama und meinem mann ist er nirgends mehr geblieben.
es war anstrengend, aber irgendwann war es endlich wieder vorüber...

hab geduld und schimpfe nicht mit deinem kind, auch wenn es anstrengend ist. es geht wirklich vorüber, glaube mir !!

viele grüße
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht/ging es auch so? Mia 15 1/2 Monate jung

Antwort von Rhoihesse-Ela am 15.06.2008, 20:26 Uhr

Gut!
Logisch schimpf ich nicht mit Mia!

Bei mir sind das immer komplizierte Gedankengänge! Mia ist zu leicht (ich schätze ca 8 kg) und da denk ich immer ihr fehlt etwas und deshalb ist sie so "komisch"!

Ich genieße das viele schmusen und wenn sie nur bei mir sein will ist das in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht/ging es auch so? Mia 15 1/2 Monate jung

Antwort von Rhoihesse-Ela am 15.06.2008, 20:27 Uhr

Ich danke Dir!

Es ist anstrengend, aber auch schön, so viel schmusen ;o)

Sie bekommt von uns/mir was sie will und brauch!

Jetzt bin ich beruhigter, dass es anderen auch so geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht/ging es auch so? Mia 15 1/2 Monate jung

Antwort von Rhoihesse-Ela am 15.06.2008, 20:28 Uhr

Vielen Dank!

Mia ist eh anhänglich und ängstlich und jetzt ist es einfach extremer!

Jetzt wird rund um die Uhr geschmust ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht/ging es auch so? Mia 15 1/2 Monate jung

Antwort von Caro82 am 15.06.2008, 21:15 Uhr

Solange sie fit ist, geht es ihr gut und sie wiegt auch nicht zu wenig. Meiner ( 19 Monate ) wiegt nur 9,2 kg und ist fit wie Turnschuh, braucht aber dadurch auch extrem viele Streicheleinheiten, und schläft momentan fast jede Nacht bei uns mit im Bett. Mir ist völlig egal, dass manch anderer der Meinung ist, ein Kind gehört nicht ins Ehebett. Er braucht das, schläft so viel ruhiger und länger, und deshalb bekommt er es auch !!!!
Meine Große ( 5Jahre) hat bis sie 4 wurde fast täglich bei uns im Bett geschlafen, von einem Tag auf den anderen wollte sie friwillig in ihrem Zimmer schlafen.
Schmuse soviel mit deinem Kind wie es braucht, und höre nicht auf altkluge Ratschläge von anderen, es ist dein Kind, und nur du weißt was gut für es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.