Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenbaby2008 am 02.11.2010, 9:47 Uhr

Welches Töpfchen?

Hallo,

habe eine Frage bzgl. des Töpfchens. Hab das Töpfchen und auch den WC Trainer von NUK. Beide sind zu klein. Mein Sohn ist für sein Alter schon recht groß und passt nicht so recht drauf. Die Sitze sind beide zu klein.

Wer kann mir einen guten Sitz oder ein Töpfchen empfehlen? Was ist mit den Aufsätzen für das "große WC" oder die mit den Stufen?

LG

 
4 Antworten:

Re: Welches Töpfchen?

Antwort von Mariposa am 02.11.2010, 10:52 Uhr

Wir haben die mit den Stufen, die findet mein Sohn toll. Kann er auch selbst aufs Klo machen.

Die meisten Töpfchen und Sitzverkleinerer sind irgendwie blöd für Jungs, weil die oft die Beine so zusammendrücken müssen, dass der Penis nicht mehr nach unten hängen kann :-(

Wenn dein Sohn relativ groß ist, kannst du auch versuchen, ihm nur einen Hocker vor das Klo zu stellen, ohne Verkleinerer etc. Vielleicht gefällt ihm das auch gut. Meinen mußte ich nur 2-3 mal fest halten, danach wußte er, wie er sich selbst abstützen kann. Mittlerweile (er ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate, seit Mai trocken) nimmt er gar keinen Verkleinerer mehr, Töpfchen schon gar nicht :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Töpfchen? - für Jungs eh schwierig ...

Antwort von Püminsky am 02.11.2010, 12:38 Uhr

Men Sohn hat das Töpfchen kaum genutzt. Den Sitzverkleinerer hat er im hohen Bogen wieder von der Brille gerupft. Bei beiden pinkelt er eh daneben, weil es kaum Platz für den Schniepi gibt.
Er ist 2,5 und nimmt seit er etwa 2 ist die "normale" Toilette. Erst im Stehen - gut, da ging auch was daneben ;) - dann hocke er sich hin, was wenigstens für den Stuhlgang super war ... und nun weiß er wie er sich abstützen muss. Da Bäder idR gefliest sind, ist es ja kein Drama, das Pipi eben wieder wegzuwischen. Eine Kletterhilfe haben wir im bad, die kann er sich davor schieben.

Will noch hinzufügen: Nur weil er mit 2 schon aufm Klo rumturnte, heisst das noch lange nicht, das er nun sauber wäre - nur um Missverständnissen vorzubeugen ;) Heute morgen erst bin ich mit ihm aufs Klo, fragte ihn ob er wolle - mein Mann schon etwas angespannt: "da hockt er wieder nur eine halbe Stunde drauf rum und macht nichts, aber wir müssen doch jetzt los zum Kindergarten!". Ich weiß.... kenn das Spiel zur genüge, es ist dann manchmal echt schwierig ihn wieder runter zu bekommen und dauert tatsächlich 30 Minuten (!) ohne Ergebnis, aber wollts noch mal versuchen, da er erst gestern wieder einen "Puh" im Klo versenkt hat :) Und siehe da, er hat sofort gepillert, juchhu.... und es sogleich noch stolz der Omi am Telefon "erzählt", total süß. Bisher waren solche Erfolge noch keine wirkliche Tendenz, aber es freut mich trotzdem :) Er sagte heute, er sei nun ein großer Junge.... na, mal abwarten ;)
Sorry, ein kleiner Threadmissbrauch... passte gerade nur so schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Töpfchen?

Antwort von bummi-mama am 02.11.2010, 20:59 Uhr

Wir haben ein großes Töpfchen aus dem Spielemax, da geht zumindest sehr selten was daneben und das Große passt auch rein, ohne dass der Po gleich den Inhalt berührt. Als Sitzverkleinerer hat sich absolut die Ente von ok baby (italienische Firma auch bei Spielemax) bewährt. Außer ganz selten mal morgens (starker Strahl) geht nie nix was daneben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Töpfchen?

Antwort von maxekowski am 03.11.2010, 12:16 Uhr

wir haben hier nur mit sitzverkleinerer "gearbeitet". ich finde töpfchen ziemlich eklig und unser sohn fand es völlig normal auf die toilette zu gehen, wie wir auch. wir haben ihm gleich erklärt das er den penis bissl runterhalten soll, dann ging es ganz gut. da war er 2,5....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.