Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancingstar am 15.09.2014, 11:34 Uhr

Welches Laufrad..

...könnt ihr empfehlen?
Mir gefällt das von Puky eigentlich ganz gut, aber es gibt ja auch schöne aus Holz. Tochter ist. 2..
LG

 
10 Antworten:

Re: Welches Laufrad..

Antwort von Krötili am 15.09.2014, 12:03 Uhr

Hallo Dancingstar,

meine Tochter hat eins von Puky (10"), damit fährt sie schon seit etwa 3 Monaten. Ich würde auf jeden Fall eins mit einem tiefen Einstieg nehmen und das haben vor allem die Laufräder von Puky. Ansonsten haben die Kleinen schon Schwierigkeiten alleine aufzusteigen.

Die Holz-Laufräder mögen zwar schön aussehen, aber da wird dein 2-jähriges Kind noch nicht alleine drauf fahren können, denke ich.

Ich würde immer wieder Puky kaufen. Wir haben noch eins von meiner großen Tochter, das ist mittlerweile fast 10 Jahre alt aber immer noch top. Und auch unsere Kleinste wird darauf fahren, wenn ihr jetziges zu klein ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad..

Antwort von Nannilein am 15.09.2014, 13:09 Uhr

Uns waren die Laufräder von Puky zu teuer, haben uns deshalb für Kettler entschieden und es bisher nicht bereut.
Eine Freundin hat für ihre Tochter das von Hudora und ist auch sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad..

Antwort von petitechouchou am 15.09.2014, 13:16 Uhr

hallo!
ich kann pucky nur empfehlen. ich finde es nicht so hübsch und wollte lieber eines aus holz aber die sind auch schwerer und unhandlicher. es gibt modelle die super schick sind, ich aber sehe wie die kinder kaum lust haben sich damit abzumühen. vor allem bergauf. das pucky ist leicht, stabil und mein sohn hat sehr sehr viel spaß damit. er ist ein echter rowdy und es sieht noch tip top aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad..

Antwort von Greenamy am 15.09.2014, 14:00 Uhr

Ich kann auch nur das von Puky empfehlen,es ist das kleinste und idealste für so Kleine,meine hat es auch seit sie 2 ist,jetzt ist sie 2,5 und fährt super,den Sattel können wir inzwischen ein wenig höher stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad..

Antwort von miablume am 15.09.2014, 14:19 Uhr

Wir hatten ein Holzlaufrad. Ich fand es super, meine Tochter fand es nicht so toll. Sie sagte immer dass der Sitz so unbequem sei... Na und schluss endlich ist ja nur wichtig dass dein Kind damit fährt. Wenn es nur rumsteht bringt es auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad..

Antwort von Oktaevlein am 15.09.2014, 15:12 Uhr

Wir hatten eins von Hudora.

Vorteile: - äußerst preiswert
- tiefer Einstieg
- Handbremse

Nachteile: natürlich nicht ganz so gut verarbeitet wie Puky, z. B. ging der Ständer relativ schwer runter, aber am Schluss hatte unsere Tochter das dann auch raus. Für uns ein Nachteil: relativ kleiner Rahmen bei 12" Rädern, so dass es bei uns nur für eine Saison gereicht hat, da unsere Tochter sehr groß für ihr Alter ist.

Macht aber nichts, da sie jetzt aufs Fahrrad umgestiegen ist. Da haben wir übrigens ein Puky genommen, da wir hoffen, dass sie da größentechnisch etwas länger von hat.

Übrigens gibt es die Puky-Laufräder in, ich glaube 3 verschiedenen Größen. Also unbedingt ausprobieren. Für uns wäre das Große super gewesen (konnten wir bei unseren Nachbarn ausprobieren).

Wenn ihr noch mehr Kinder habt/plant und das Laufrad länger halten soll, würde ich persönlich Puky nehmen. Bei einem Kind (wie bei uns) ist das Hudora vollauf ok.

wie gesagt, auf jeden Fall zum Kaufen Tochter mitnehmen und probesitzen lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad..

Antwort von miemie am 15.09.2014, 15:38 Uhr

Ich kann Puky auch empfehlen. Habe von Freunden mit Holzlaufrädern auch viele negative Meinungen gehört (unhandlich, schwer, Einstieg zu hoch). Mit einem Kettler habe ich keine Erfahrung. Wir haben das Laufrad übrigens gebraucht gekauft, ich glaube es waren damals 30 EUR, also nicht wirklich viel. Obwohl gebraucht war und ist es immer noch in einem super Zustand und mein kleiner Sohn wird es somit auch noch nutzen können, ehe es dann voraussichtlich wieder verkauft werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad..

Antwort von Snaffers am 15.09.2014, 21:42 Uhr

Definitiv Puky.
Bis auf etwas oberflächlichen Rost und etlichen Macken ist an unsrem alles top - das Ding ist 8 Jahre alt und war ununterbrochen im Einsatz bei 3 Jungs.

Unser Nachbarsjunge hatte ein Holzlaufrad, das Ding ist im Vergleich extrem schwer und unhandlich, vom Aufsteigen her, viel komplizierter (und das bedeutet auch beim Absteigen, wenns schnell gehen muss).

Selbst, wenn ihr es bei einem Kind belasst, Puky hat i.d.R. auch nen recht hohen Wiederverkaufswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Dancingstar am 16.09.2014, 10:11 Uhr

..ihr habt mich überzeugt, wir nehmen eins von Puky. Plus den passenden Helm dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von Oktaevlein am 16.09.2014, 21:43 Uhr

Mit Puky trefft ihr bestimmt eine gute Wahl. Achtet beim Helm aber unbedingt darauf, dass er auch wirklich gut sitzt. Uns wollte man damals tatsächlich einen verkaufen, wo das Kind dann ja noch eine Mütze drunter ziehen könnte, damit er nicht rutscht......Ohne Worte!

Wir sind dann in einem anderen Geschäft fündig geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.