Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lene98 am 16.05.2010, 23:34 Uhr

Welches Laufrad kann man später...

... umbauen in ein richtiges Fahrrad? Unser Laufrad wird bald zu klein. Wir haben eines von Puky und sind sehr zufrieden. Aber unser Tochter, 2 Jahre und 8 Monate, ist bald zu gross dafür. Jetzt noch mal ein Laufrad zu kaufen, finde ich fast Blödsinn. Aber es gibt doch welche, die man später umrüsten kann, damit sie dann richtig fahren kann. Ich kenne nur das von BMW und finde das gar nicht gut, weil die Pedalen zu hoch angebaut werden müssen. Da haben die Kinder, wenn sie noch relativ klein sind, die Knie an den Ohren beim Treten.
Welche Marken bieten diesen Umbau??

Danke und Gruss, Lene

 
3 Antworten:

Re: Welches Laufrad kann man später...

Antwort von Igio am 17.05.2010, 12:26 Uhr

Hallo!

Wie wäre es denn mit einem richtigen Rad - vielleicht kommt sie ja schon damit klar?

Habe gerade folgendes beim Googeln gefunden:
"Kombinierte Laufmaschinen, die sich später zum Fahrrad umrüsten lassen sind relativ schwer und deshalb für 2-3jährige nicht geeignet."

Ansonsten mal bei coolproducts schauen - oder aber http://www.mytoys.de/Denver-Bike-Lauf-und-Fahrrad-12-Zoll/Laufr%C3%A4der/Fahrr%C3%A4der-Co/KID/de-mt.sp.ca01.05.04/1575990...

Ob die von der Qualität her was taugen weiß ich nicht - wir haben das 10" Speedy-Laufrad von Kettler - seit unsere Tochter 2 Jahre alt ist - und jetzt zu Weihnachten (mit knapp über 3) hat sie ein 12,5" Puky Fahrrad bekommen. Damit fangen wir jetzt langsam an - ohne Stützräder...

Viel Erfolg bei der Suche!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad kann man später...

Antwort von kachiya am 17.05.2010, 12:48 Uhr

Es gibt das sogenannte RennRAD. Das ist ein 14"-Laufrad, dass man zum Fahrrad umbauen kann. Es ist aber so ähnlich wie das von BMW. Diese Dinger sind relativ schwer und der Sattel ist ziemlich hoch.
Wir haben nach dem kleinen Laufrad (10") noch ein größeres gehabt. Es hat sich gelohnt, er fährt heute noch damit (er ist schon 6 Jahre alt). Es ist ein Modell ähnlich dem Ratz-Fratz, der Sattel ist aber weiter hinten. Er hat erst mit vier Jahren darauf fahren können, vorher waren die Beine zu kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad kann man später...

Antwort von 20012006 am 17.05.2010, 14:25 Uhr

Hi,
eigentlich werden Laufräder nicht zu Klein :o) Selbst meine Große Tochter (fast 9 ) schwinkt sich noch auf das Laufrad ihres Bruders...Er ist jetzt 3,5 Jahre und fährt bereits seit einem knappen Jahr Fahrrad (ohne Stützräder) aber das Laufrad darf nicht weg...Damit fährt er genau so gerne...Allerdings hat er jetzt ein 16 Zoll Fahrrad bekommen da er mit dem 12 Zoll sich einfach dusselig strampelt :o)

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Laufrad oder Fahrrad bei 103 cm Kind

Hallo, ich weiß...unten wurde das schonmal gepostet. Nur mein Kind ist mit fast 3 Jahren 103cm groß. Sie hat ein Bobbycar mit dem sie schon immer durch die Wohnung zischt und ein Dreirad, welches sie wie ein Bobbycar antreibt. Sie schafft es nicht, in die Pedale zu ...

von Libelle07 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Ist ein Laufrad sinnvoll?

Meine Pueppi ist im Feb. 2 geworden und ist ziemlich klein, weil Fruehchen. Ich wollte ihr immer ein Laufrad kaufen. Die waren aber alle zu gross, sie ist nur 85cm gross und kommt mit den kurzen Beinchen niemals auf die Erde. Nun hat sie aber das zu klein gewordene Fahrrad ...

von Cata 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Helm beim Laufrad?

Hallo, meine Tochter wird nächsten Monat 3 Jahre alt und bekommt von uns ein Laufrad. Nun haben wir einen großen Diskussionspunkt: Braucht (m)ein Kind für das Laufrad einen Helm - ja oder nein. Ich denke es wäre bestimmt kein Fehler einen zu haben aber ist es zwingend ...

von Conny2012 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad fahren! Ich will mal wieder zügig spazieren gehen! :)

Meine Tochter wird im Mai 3,5 und fährt immer noch nicht Laufrad. Eigentlich habe ich kein Problem damit, aber ich beneide jede Familie, die im zügigen Tempo hinter dem laufradfahrenden Kind geht. Sie möchte weder Dreirad noch Laufrad fahren. Nach 10 Meter kann ich es tragen. ...

von WUTZ 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

laufrad zum 2. geburtstag empfehlung

hi mädels, wir wollen unserem sohn(2) ein laufrad zum geburtstag schenken, könnt ihr uns ein gutes empfehlen oder tips geben worauf man achten sollte?! ach noch was, hat es wohl schon sinn so eine richtige große schaukel aus holz zu kaufen oder lieber erst zum 3. ...

von gummibärchen1 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Nochmal eine Frage - diesmal Laufrad

Hallo, meine Tochter (2,6) hat ein Laufrad (12 Zoll) - es ist ihr aber noch zu groß. Ich überlege ihr doch noch ein kleines Laufrad zu kaufen. Ab wann passten eure auf ein großes Laufrad? Und braucht ein Laufrad eine Bremse? Benutzen sie diese oder eher die Füße? Meine ...

von Krümelkecks 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad oder Roller???

Hallo, was ist besser? Gibts auch Kinder, die das Laufrad überhaupt nicht mögen? Also mein Sohn (21 Monate) fährt gerad voll auf Roller "mitfahren" ab. Das Laufrad interessiert ihn nicht. Jetzt will mein Bruder ihm zum 2. Geburtstag ein Holzlaufrad kaufen, dass wohl 200 ...

von annabella78 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad zu Weihnachten

Hallo zusammen, wir wollen unserer Tochter zu Weihnachten ein Laufrad schenken - worauf muß man achten? Gibts eine Empfehlung? Sie ist im Oktober 2 geworden, und gehört eher zu den kleineren, leichteren Mädels....wird ja eh erst relevant, wenns Frühling wird. Danke schonmal ...

von anglefish 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Fahrrad - Laufrad

Hallo, Wann habt Ihr eigentlich bei Euren Kindern vom Laufrad zum Fahrrad gewechselt? Meine Tochter ist jetzt 3 1/2, und ich frage mich ob das Fahrrad ein gutes Weihnachtsgeschenk wäre oder ob wir besser bis zu ihrem Geburtstag im Mai warten. Danke für Eure ...

von susi754 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.