Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mihan am 14.07.2016, 14:12 Uhr

Welches Kissen haben eure 2-jährigen?

Hallo,

ich wollte jetzt endlich mal ein Kissen für meine 2-jährige kaufen und überlege welches das beste ist.
Welche Kissen haben eure Kinder? Hat jemand Erfahrungen mit dem von Julius Zöllner? Haben eure Kinder eigentlich noch Schlafsäcke oder schlafen sie mit Decken?

Beste Grüße
Mihan

 
7 Antworten:

Re: Welches Kissen haben eure 2-jährigen?

Antwort von icki am 14.07.2016, 15:25 Uhr

Hallo!
Meine zwei haben jeweils ein Flachkissen von Hans Natur mit Daunenfüllung. Bin sehr zufrieden damit. Waschbar sind sie auch!

Und mein Grosser, 3,5 Jahre, schläft erst seit 2 Wochen ohne Schlafsack. Nach ein paar Abenden hat er sich daran gewöhnt. Mein 2,5 jähriger schläft noch im Schlafsack. Er bekommt erst eine Decke wenn er danach verlangt oder auch 3,5 Jahre alt sein wird :-)

VG
Icki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kissen haben eure 2-jährigen?

Antwort von juli1307 am 14.07.2016, 16:46 Uhr

Mein Sohn(2,5) hat ebenfalls ein Flachkissen von Hans Natur.
Ein großes Kissen gibt es, wenn er nächstes Jahr ins große Bett "umzieht".

Im Schlafsack hat er bis Anfang des Jahres geschlafen. Von heute auf morgen wollte er die partout nicht mehr anziehen. Eig. schade. Denn vor allem zum campen finde ich Schlafsäcke nämlich ganz praktisch. Aber gut. Jetzt gibts zum schlafen eine Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kissen haben eure 2-jährigen?

Antwort von Neutrina am 14.07.2016, 19:54 Uhr

Hab ein "Babykissen" als er 2 war bei Karstadt gekauft, aber Marke weis ich jetzt leider nicht. Ne Zeit lang wollte er dann auch nur noch mit Decke und Kissen schlafen, aber er hat immer mal wieder Phasen, wo der Schlafsack gewünscht ist. Hat sich für den Urlaub jetzt auch als praktisch erwiesen, sonst hätte ich Decke und Kissen mitschleppen müssen und der Schlafsack nimmt da deutlich weniger Platz weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kissen haben eure 2-jährigen?

Antwort von lilke am 15.07.2016, 9:13 Uhr

Mein Sohn ist erst 20 Monate also noch nicht ganz Zwei. Er hat kein Kissen zum Schlafen. Wir haben aber eins für ihn da, das ist so ein Flachkissen, im Prinzip nicht dicker als eine Sommerdecke. Er schläft noch im Schlafsack, da er die ganze Nacht rotiert und eine Decke nicht da bleiben würde wo sie sein soll. Zum Mittagsschlaf hat er eine dünne Wolldecke. Wenn er irgendwann damit ruhig genug schläft kann er auch nachts eine Decke haben. Der Schlafsack hat auch den Vorteil dass er damit nciht sus dem Bett klettern kann ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kissen haben eure 2-jährigen?

Antwort von sunnydani am 15.07.2016, 11:22 Uhr

Mein Sohn ist knapp 2,5 Jahre alt und hat auch noch sein Babykissen, das ganz flach und waschbar ist.
Er schläft auch noch im Schlafsack.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kissen haben eure 2-jährigen?

Antwort von cleo3 am 17.07.2016, 4:45 Uhr

Meine Tochter ist 1, 5 Jahre.
Sie hat ein ganz flaches Kissen von Julius Zöllner. Prima Teil :)
Im Schlafsack möchte sie seit ein paar Wochen nicht mehr schlafen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kissen haben eure 2-jährigen?

Antwort von allwa am 22.07.2016, 12:59 Uhr

Mein Kind wird 3, schläft noch mit dem flachen Babykissen. Auf Wunsch bekommt sie mal ein Motivkissen (Kikaninchen oder ähnliches) rein.
Schläft von Geburt an im Schlafsack und scheint den für sich auch partout zu brauchen. Manchmal sagt sie das sie ohne Schlafsack schlafen möchte, aber spätestens im Bett möchte sie ihn dann doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welche Kinderbettdecke und Kissen ?!

Mein Sohn ist 15 mon alt. Und hat noch kein Kissen und seine Decke ist nicht so toll... . Welche Kissen ist besser ? Soll flach oder schon bisschen dicker sein? Groß oder klein? Und Bettdecke soll - warm , atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend sein Preislich so bis 100€ ...

von Lika 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

Decke und Kissen zum Schlafen- ab wann?

Hallo liebe Mamis, bin ganz neu im Forum, hatte mich bisher nur an das Expertenforum gewandt. Vielleicht könnt ihr mir aufgrund eurer Erfahrungen besser helfen. Meine Kleine ist 20 Monate alt und gedeiht super. Mein Mann und auch meine Schwiegermutter kommen neuerdings ...

von guener80 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

Ab wann mit Bettdecke und Kissen schlafen?

Meine Maus ist jetzt schon fast 19 Monate alt. Und diesen Winter stellt sich mir die Frage: Ab wann gibt man Kindern eine Bettdecke und Kissen zum schlafen??? Letzten Winter hat sie noch mit Schlafsack geschlafen. Jetzt hat sie ihn auch schon ab und an an, wenn es recht kalt ...

von Fussel0311 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

Kissen..

HalloHallo, ab wann ist es denn ungefährlich dem Kleinen ein Kissen und/oder eine kleine Kuscheldecke mit ins Bettchen zu geben? Gibts da überhaupt einen richtigen Zeitpunkt? Wie schlafen/schliefen denn Eure Kleinen mit einem Jahr? Liebe Grüße

von nannyogg77 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

Kissen und Decke

Hallo, wollte mal eure Meinung hören. Mein Sohn ist jetzt 17 Monate.Bislang hat er zu Huase über Nacht im Schlafsack geschlafen. Nun habe ich aber immer mehr den Eindruck, dass er sich damit nicht mehr richtig wohl fühlt. Im Kindergarten schläft er mit einer Decke und einem ...

von bettina_7 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

babydrom kissen

hallo :) mein kleiner ist jetzt ein moant alt, und liegt mit dem kopf immer auf der linken seite... jetzt hab ich mir gedacht, um einen platten kopf zu vermeiden, hol ich mir ein babydorm kissen... sooo.... aaaber es giebt welche für 15 euro, oder auch für 40 euro was ...

von meli92 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

Bettdecke und Kissen

Hallo, unsere kleine bekommt zu Weihnachten ein großes Bett. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Kochfesten Bettdecke und Kissen. Welche habt ihr? Soll ich so ein Teil nehmen wo man als Sommerdecke und zusammengekn. als Winterdecke nehmen kann? Wo kaufe ich sowas am besten ...

von pompi 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

kissen

hallo ihr lieben feen, ich habe eine frage zum kissen. mein sohn ist jetzt 6 monate alt und ich lege ihn immer noch ohne ein kissen ins bett. manche verwandte haben mich bereits darauf angesprochen und meinten, dass es für ihn jetzt an der zeit währe ihn an ein kissen zu ...

von AndoY 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.