Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sundaygirl am 26.07.2007, 8:27 Uhr

Welches Dreirad haben Eure Kids ?

Guten Morgen,

meine Schwiegereltern wollen meiner Tochter zum 2. Geb. nächsten Monat ein Dreirad schenken.

Welches Dreirad würdet Ihr empfehlen ?

Ich finde ja die mit dem großen Schiebebügel (wie bei nem Kinderwagen) toll. Aber macht das überhaupt Sinn ? Oder ist das viel zu überteuert ? Von Berchet kostet das glaub ich schon 80-90 Euro.
Oder lieber Puky o. Kettler ?

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Sabrina

 
5 Antworten:

Re: Welches Dreirad haben Eure Kids ?

Antwort von bluemchen05 am 26.07.2007, 8:55 Uhr

hallo,
wir haben eins von puky mit schiebestange, hat oma gesponsort.
hab davor schon von vielen gehört, daß die dinger nicht kaputtzukriegen sind.
daher haben wir auch nicht anderweitig geschaut.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puky

Antwort von Tim06 am 26.07.2007, 11:04 Uhr

aber mit Luftreifen! Finde ich total wichtig! Die Teile von Berchet haben Hartplastikreifen, die knattern total! Beim Puky Dreirad kannste auch so ein Brett dazu kaufen, bei dem dein Kind die Füße drauf machen kann, wenn es keine Lust mehr hat selbst zu fahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Dreirad haben Eure Kids ?

Antwort von RR am 26.07.2007, 17:29 Uhr

Hallo
also wir hatten erst ein geliehenes von Kettler, das hat mein Sohn nie treten können u. die Mädels die es vorher hatten übrigens auch nicht. Dann haben wir eines gefunden von "Rainbow" auf dem Sperrmüll u. mein Sohn drauf u. losgefahren. Haben keine Schiebestange, aber mein Sohn schaft rund 6km locker mit dem Teil....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Dreirad haben Eure Kids ?

Antwort von ralinja am 28.07.2007, 21:58 Uhr

Also wir haben das Dreirad von Berchet. Hat damals 89 Euro gekostet. Aber das war es uns auch wert.
Wichtig wäre, das man das Lenkrad feststellen kann und die Tretel einen Freilauf haben.
Und unsere Räder knattern überhaupt nicht.
Das Dreirad ist mittlerweile bei Nr.2 im Einsatz und immer noch top in Schuß!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Dreirad haben Eure Kids ?

Antwort von Heraklea am 29.07.2007, 15:01 Uhr

Hallo!

Wir haben alles von Puky und schwören darauf.
Zuerst ein Dreirad, dann ein Laufrad und gleich danach ein Fahrrad.

Das Dreirad hätten wir uns eigentlich sparen können, da unser Sohn kurz darauf mit dem Laufrad anfing (mit 2,5 Jahren) und mit 3 Jahren konnte er schon Fahrrad fahren.

Vielleicht wäre das auch eine Überlegung für euch. Gleich ein Laufrad...gibt es von Puky mittlerweile schon für 2-jährige (geht aber nach Körpergröße)...aber bitte mit Bremse ;)
Schau doch mal auf der Puky-Homepage nach.

Finde ich sehr empfehlenswert, da die Kleinen damit ruck zuck Fahrrad fahren lernen. Von Stützrädern halte ich nichts, da sie den Kindern nur falsche Sicherheit vorspielen.
Mein Patenkind z.B. hatte nie ein Laufrad und fährt mit 5 Jahren immer noch auf Stützrädern.

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.