Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andymaus am 18.11.2008, 4:38 Uhr

Welches Buch?

Hallo ihr Lieben!

Wer kennt das nicht von euch... Die Kinder stellen so viele Fragen und man versucht sie alle zu beantworten. Allerdings möchte ich die Erklärungen auch mit Hilfe von Bildern gestalten. Und zwar nicht ständig am PC. Allerdings variieren die Fragen ja von A-Z. Kennt Jemand ein gutes Buch, dass so ähnlich wie ein Lexikon viele Themen kindgerecht umschreibt? Man kann ja nicht zu jedem Thema ein Buch kaufen...
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Andymaus

 
2 Antworten:

Re: Welches Buch?

Antwort von Carol25 am 18.11.2008, 8:41 Uhr

Hmm, es gab neulich irgendwo ein Angebot für einen kleinen Jugendbrockhaus...glaube es war kidoh. Guck doch mal auf der Website...das fand ich ganz gut umschrieben. Es gibt in der Buchhandlung noch viele solcher Kinderlexika. Vielleicht lässt du dich mal in einer guten Buchhandlung beraten und kannst ein paar zur Auswahl bestellen?

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Buch?

Antwort von schatzi28 am 18.11.2008, 16:19 Uhr

Hallo,

von der Ravensburger Bücher Serie wieso?weshalb?warum? gibt es auch ein großen Buch "Mein erstes Lexikon" und " Wir entdecken die Welt". Ich kenne diese speziell jetzt nicht, aber die anderen Themenbücher sind total klasse. Da ist das bestimmt genauso gut. Schau's dir einfach mal an.

LG
schatzi28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Weihnachts CD und Buch ...welche habt ihr

Also seit Jahren hören wir die Weihnachts CD´s von Rolf Zuckowski....jetzt wird es Zeit auf was neues... Welche CD´s könnt ihr mir empfehlen... Und ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsbuch wo Lieder, Bastelanleitungen und Geschichten drin stehen... Auch hier ...

von Isabel 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Fragen zum Buchstaben "lernen"

Hallo! Mein Sohn (dreieinhalb) interessiert sich total für Buchstaben. Also wenn er irgendwo einen Buchstaben sieht, sagt er sofort ein paar Worter (meist Namen) die damit anfangen. Ich habe bisher z.B. gesagt: Ja, dass ist ein "Ef" wie "Fabian". Die Mama meiner besten ...

von Lucylu 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Suche schönes Buch und Film ab 3 für Weihnachten!!

Hallo Ihr Lieben, so langsam erwischt mich das Weihnachtvorfeeling und ich wollte meiner Maus gern ein wunder-wunderschönes neues Weihnachtsbuch kaufen. Sie wird bald 3 und kennt Ihr auch einen altersgerechten schönen Weinachtsfilm??? Wäre super dankbar für viele viele ...

von grummelchen 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Wann haben Eure kids angefangen sich für Buchstaben und Zahlen zu...

Frage steht ja schon im Betreff... Mein Sohn (2,5 J.) ist im Moment wie verrückt hinter allen Buchstaben und Zahlen hinterher und merkt sich ganz viel davon obwohl er sonst sprachlich noch nicht wirklich weit ist für sein Alter. Bin ziemlich erstaunt darüber aber ...

von *holly* 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Brauche mal wieder eine Buchempfehlung:-))

Meine Maus ist 2,5 und ich wollte ihr mal wieder ein schönes Buch holen. Es darf ruhig schon etwas mehr Text sein und auch gern Papierseiten haben.... Da ich hier auf nem Dorf lebe bestelle ich meist im Internet und da kann man ja schlecht reinschauen... Lg ...

von grummelchen 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buchtipps gesucht - Baby kommt/große Schwester

Hallo, hat jemand von euch einen Buchtipp für mich? Ich suche noch zwei Bücher: eins zum Thema "ich werde große Schwester" und eins "wir bekommen ein Baby". Meine erste Tochter ist jetzt gerade 2 Jahre alt geworden und im Oktober kommt unser zweites Kind (auch ein ...

von Svalbard 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buch zum Thema "Krankenhaus" gesucht

Hallo, suche für meine fast 3jährige Tochter ein Buch zum Thema "Krankenhaus". Allerdings ist sie nicht krank, sondern der Opa! Ich habe lediglich zwei Bücher gefunden, wo nicht das Kind ins Krankenhaus kommt, sonder der Opa-der hat in den Büchern allerdings Krebs oder ...

von wustis 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buchtipps für 3-jährige Jungs?

Hallo, ich möchte meinen Kleinen ein schönes Buch zum 3. Geburtstag schenken, finde aber nicht das passende. Bücher über Tiere oder Autos haben sie genug, ich such halt etwas anderes. Vielleicht kennt auch jemand ein schönes Buch über den Garten oder Gartenarbeit ...

von Daniela2 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.