Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 11.03.2008, 13:28 Uhr

welches 20 fahrrad........

hallo ihr

wir sind auf der suche nach einem 20" fahrrad für unsere tochter. wichtig ist, dass es einen tiefen einstieg hat. eigentlich habe ich das von puky "skyrider" ins auge gefasst, das hat aber eine rücktrittsbremse und das will unsere tochter nicht. gemäss fahrradhändler ist das auch sehr veraltet......... achja, mehr als 3 bis 5 gänge braucht es nicht zu haben......
wir möchten ein qualitativ sehr gutes fahrrad und der preis spielt keine rolle.

danke für eure antworten

lg veralynn

 
6 Antworten:

Re: welches 20

Antwort von seevetaler am 11.03.2008, 15:34 Uhr

Unsere Tochter hat jetzt zum Geburtstag das 20 iger Puky Skyride bekommen. Mit Rücktrittsbremse und 3 Gangschaltung. Uns hat es auf Anhieb am Besten gefallen und auch wegen der Rücktrittsbremse, weil unsere Tochter mit der am sichersten bremst. Die Bremsen am Lenker benutzt sie nämlich noch nicht so.

Verstehe allerdings nicht, warum Eurer Händler gesagt hat, das die Rücktrittsbremse veraltet sei ????

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seevetaler.........

Antwort von veralynn am 11.03.2008, 16:37 Uhr

danke. darf ich fragen wie alt und wie gross deine tochter ist? wie gesagt, ich finde es auch das beste, was ich bis jetzt gesehen habe, vorallem gefällt mir der tiefe einstieg gut. aber meine tochter findet rücktrittsbremse doof, was soll ich machen? kann ihr ja kein fahrrad kaufen, dass sie doof findet oder? der händler meinte nur, dass ein 20" fahrrad normalerweise keine rücktrittsbremse mehr hat. und die, die wir sonst gesehen haben, haben einen hohen einstieg, damit kommt sie noch nicht klar. aber ein 16" ist schon zu klein.......... wir waren bei 3 verschiedenen händler und alle rieten mir zu einem 20"!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches 20

Antwort von max am 11.03.2008, 18:13 Uhr

also wir haben letztes jahr ein 20° beim sporthändler gekauft. puky wäre mir definitiv zu teuer wenn man bedenkt wie kurz sie es verwenden kann.
ich würde in versch. sportgeschäften probefahren lassen welches ihr am besten gefällt.
wir haben von allen rädern fotos gemacht und zu hause konnte sie dann nochmal revue passieren lassen welches ihr am besten gefallen hat.

geworden ist es übrigens ein bubenrad um 149,--, es hat ihr am besten gefallen (ich dachte auch eins mit tiefem einstieg ist besser). haben tut es 6 gänge aber letztes jahr hat sie zumindest nicht viel geschalten (leider denn wir wohnen hügelig)

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seevetaler.........

Antwort von Lena-und-Jana-Mama am 11.03.2008, 19:20 Uhr

Hallo,
von Puky gibt es ja auch noch eine Zwischengröße das 18" Fahhrad. Vielleicht wäre das ja noch was für euch. Allerdings hat es kein Licht und keine Gangschaltung.
LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max und all

Antwort von veralynn am 12.03.2008, 8:13 Uhr

hi

wir waren in drei verschiedenen fachgeschäften, alle definitiv alle, haben einen zu hohen einstieg. der preis spielt uns keine rolle, wir möchten ein gutes haben und wir müssen es auch nicht selbst bezahlen. ausserdem empfiehlt die stiftung warentest keine billigen räder. wirklich gute fahrräder die auch sicher sind, haben ihren preis. sie hat im april geburtstag und bekommt sonst nichts (spielsachen hat sie eh schon viel zu viele). paten, grosseltern und auch wir legen zusammen. ausserdem kann sie das rad sicher 3 jahre gebrauchen und dann kann es ihre schwester auch noch nehmen.......... also nichts von kurz gebrauchn. sorry aber ich habe mir meine überlegungen schon gemacht........

naja, ich konnte sie jetzt zum puky überreden ich finde die rücktrittsbremse sicherer für ihr alter (5 jahre) und sie sieht das jetzt auch ein...........

vielen dank

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lena-und-Jana-Mama

Antwort von veralynn am 12.03.2008, 8:19 Uhr

hi

ja ich kenne die zwischengrösse aber 1. hat auch die rücktrittbremse und 2. brauchen wir ein strassentaugliches 20"! wir nehemen jetzt doch das skyrider von puky. sicherheit geht nun mal vor. und wenn ihr das nicht passt, dann muss sie noch ein jahr warten, dann kann sie auch eines nehmen, mit höherem einstieg. aber sie ist einverstanden mit dem skyrider, sieht das auch ein wegen der sicherheit.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.