Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von piggeldy am 09.12.2008, 17:49 Uhr

Welcher Sport mit 4,5?

Hallo zusammen!

Mein Sohn (4,5 J.) geht einmal in der Woche zum Kinderturnen. Das macht ihm sehr viel Spaß. Jetzt meinte die Turnlehrerin er könnte noch mehr Bewegung brauchen. Im Kindergarten ist er auch sehr hibbelig und kaum zu bremsen. Nun frage ich mich ob ich ihn noch zu einem zweiten Sportangebot anmelden soll. Nur welches? Mit 4,5 Jahren sind die Möglichkeiten ja doch begrenzt, oder? Fußball kommt für mich nicht infrage zumal er da auch kein Interesse dran hat. Die meisten Kurse gehen ja erst mit 6 Jahren los (zumindest bei uns im Sportverein).

Was machen Eure Kids so???

Gruß
piggeldy

 
12 Antworten:

Re: Welcher Sport mit 4,5?

Antwort von biggi71 am 09.12.2008, 18:01 Uhr

hallo,
unsere tochter war auch beim kinderturnen, leider wurde dieses sehr langweilig gestaltet und war jede woche das gleiche.
sie hat sich gewünscht fußball zu spielen und zu tanzen. nun ist sie 4 jahre alt und macht beides seit ca. einem halben jahr. bei uns geht alles mit ca. vier jahren los.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Sport mit 4,5?

Antwort von 20012006 am 09.12.2008, 19:18 Uhr

Hallo,

vielleicht Kampfsport...Ideal für die Disziplin und Konzentration..Bei uns ab 3 Jahre möglich...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Sport mit 4,5?

Antwort von tanzmaus74 am 09.12.2008, 19:58 Uhr

meine Tochter geht einmal die Woche zum tanzen..... mehr bisher noch nicht......aber Kampfsport soll gut sein. bin auch amm überlegen ob es was für meine Hibbeline ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Sport mit 4,5?

Antwort von schatzi28 am 09.12.2008, 20:09 Uhr

Mein Sohn ist auch 4,5 und geht ins Turnen und Kindergartentennis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine tochter (4 1/4 jahre) spielt seit 6 monaten handball

Antwort von Sunny am 09.12.2008, 21:05 Uhr

die kinder werden zwar eigentlich erst mit 5 genommen, aber sie darf ausnahmsweise schon mitmachen.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter (4 1/4 jahre) spielt seit 6 monaten handball

Antwort von little_princess am 09.12.2008, 23:38 Uhr

Valentina (4 3/4) schwimmt im Verein und geht Tanzen und Voltigieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter (4 1/4 jahre) spielt seit 6 monaten handball

Antwort von Athanasia am 10.12.2008, 8:15 Uhr

Der Sohn meiner Freundin macht Judo und geht schwimmen im Verein! Er ist 4 1/4!

Judo hat ihm sehr bei der Konzentration und dem Zuhören geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Sport mit 4,5?

Antwort von Caot am 10.12.2008, 11:11 Uhr

Junior ist im Sommer 4 geworden und ging dann nach den großen Sommerferien zum Fußball, zu den Bambinies. Klappt super und ist mittlerweile sein liebstes Hobby geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Sport mit 4,5?

Antwort von Kalianer am 10.12.2008, 11:20 Uhr

Wir haben auch mit 4 J. nach einem neuen Sport gesucht. Unser Sohn hat Judo, Kungfu ausprobiert - mag keinen Körperkontakt;
dann haben wir Leichtathletik im Sportverein angefangen und er liebt Weitsprung über alles. Dort kann er später auch mal Fußball bei den Bambinis versuchen.

Am liebsten geht er zum Voltigieren. Eine Freundin aus dem Kiga hatte ihm davon erzählt und er wollte unbedingt mal hin.

Mit 5J. kommt noch schwimmen dazu.

Das reicht.
LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tochter (5) reitet und schwimmt...o.T.

Antwort von Shirin0502 am 10.12.2008, 12:37 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achja, das reiten hab ich ganz vergessen

Antwort von Sunny am 10.12.2008, 14:32 Uhr

das macht sie seit etwa 9 monaten.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die vielen Antworten!

Antwort von piggeldy am 10.12.2008, 20:50 Uhr

Hallo!

Danke für die vielen Antworten! An Judo hab ich auch schon gedacht, doch die nehmen bei uns erst ältere Kinder. Werd ich aber auf jeden Fall mal nachfragen. Und Schwimmkurs wollt ich eh machen. Handball fänd ich interessant, da passt der Kurstag allerdings nicht ;-)

Trotzdem danke für Eure Hilfe!

Gruß
piggeldy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.