Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2012Maslinica am 14.08.2013, 20:10 Uhr

Welcher Schlitten für 18 Monate alten Kind?

Es ist zwar noch bißchen Zeit aber was habt ihr für einen Schlitten.

Ein Holzschlitten oder einen aus Kunststoff (Bob)?

Da wir im Bergland wohnen ist es vielleicht besser wenn man einen Kauft wo sich ein erwachsener mit drauf setzen kann, denn allein kann man ihn mit 20 Monaten ja noch nicht fahren lassen. Oder was denkt ihr?

 
3 Antworten:

Re: Welcher Schlitten für 18 Monate alten Kind?

Antwort von Heideblüte am 14.08.2013, 21:22 Uhr

Wir wohnen im Flachland und haben einen Holzschlitten mit montierbarer Rückenlehne. In dem Alter fahren sie halt noch nicht den Rodelberg alleine runter sondern werden mal zum Supermarkt gezogen...oder man sitzt halt dahinter und hält fest, bremst und lenkt.
Also: Holzschlitten auf dem du auch mit raufpasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlitten für 18 Monate alten Kind?

Antwort von C.B. am 14.08.2013, 21:54 Uhr

Wir haben einen Holzschlitten. Zum Ziehen mit Lehne, am Rodelberg schraube ich Lehne ab und setze mich mit drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlitten für 18 Monate alten Kind?

Antwort von niklas2006 am 14.08.2013, 22:45 Uhr

Holzschlitten von Davos mit flexibler Lehne! Mein Sohn ist mittlerweile 7, hat hier diverse Bobschlitten etc rumstehen aber letztlich ist der von Davos immer noch der Favorit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welcher Schlitten??

Hallo, ich wollte eigentlich für meinen Sohn einen ganz normalen Holz-Schlitten kaufen. Er ist 1,5 Jahre. Jetzt haben wir durch Zufall gestern ne Tour mit einem geborgten gemacht und das war ne Katastrophe. Ständig ist er vorne rausgerutscht, wenns ein bisl bergab ging und ...

von annabella78 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welcher, Schlitten

Schlitten oder Bob

hallo ihr lieben! Wollt mal fragen, ob ihr euren 3-jährigen Kindern eher einen Schlitten oder Bob besorgen würdet? Hat jmd. Erfahrung mit was 3-Jährige besser umgehen können? Od ist das eher Typsache? Meine Kleine ist zwar motorisch gut entwickelt, aber ich glaub, dass ...

von Nicole+Chiara 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlitten

Bubble Go Auto als Schlitten!

Unsere 19 Monate alte Tochter weigert sich wehement gegen den Schlitten seitdem sie gesehen hat, wie unsere Große sich davon runterpurzeln lässt. Mit sehr viel Freude. Irgendwie bin ich dann auf die Idee gekommen ihr Bubble Go Auto mit Rahmen als Schlitten zweckzuentfremden. ...

von Näppi 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlitten

Schlitten !?

Hallo, ich wollte jetzt einen Schlitten für meinen Sohn (17 Monate) kaufen, aber irgendwie weiß ich gar net so recht was für einen ich holen soll... Es gibt so viele verschiedene und vorallem auch in so verschiedenen Preisklassen... Was habt ihr denn für einen Schlitten ...

von schnegge88 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlitten

Waren Schlittenfahren kleine hatte eiskalte Füsse und Hände

trotz kurzarmbody, dicke Strumpfhose, Schneeanzug und superfit winterschuhen , Halsschalmütze und Handschuhe aus Fleece.Waren ca. 1 Stunde zuhause angekommen hatte sie eiskalte Füsse und Hände sowie Gesicht. Der Nacken war aber warm. Ist das normal oder was kann ich besser ...

von Cosmicbabe 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlitten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.