Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddelmaus am 11.10.2011, 22:36 Uhr

Welcher Kinderwagen ist der Beste und auch noch mit größter Liegefläche?

Hallo,
wir haben zwar schon einen Kombikinderwagen. Dieser hat aber nur eine Liegefläche von 84,5 cm als Sportwagen.
Da wir aber wissen, dass wir den Wagen sogar bis eventuell 4 Jahre nutzen werden, schauen wir uns nach einen Wagen um, der das möglich macht.
Wir hatten uns schon einen Quinny Freestyle gekauft, da dieser ja angeblich sogar ein Liegefläche von 137 cm haben sollte. Ich hab aber mal nachgemessen. Mehr wie 89 cm zeigte mein Maßband einfach nicht an. Das schlimmste war, dass das Schwenkrad vorne dermaßen vibrierte, wenn man zügig lief, dass das Schieben zur Qual wurde. Haben diesen Wagen dann zurückgegeben.
Haben uns weiter schlau gemacht, was es noch für Wagen mit großer Liegefläche geben soll.
Kennt jemand folgende Wagen oder hat sogar Erfahrungen damit gemacht?:

1. Hamimex F/ bzw. Verano XL
2. Filuu Max 100
3. Gesslein F2 Cocon oder Future II
4. I´coo "Peak Air" oder "Targo Country"

Oder habt ihr vielleicht eine andere Empfehlung?

Der Wagen sollte wie gesagt eine große Liegefläche als Sportwagen und große Räder. Außerdem finden wir es nicht schlecht, wenn man den Sitz auch mal entgegen der Fahrtrichtung anbringen kann bzw. einen Schwenkschieber hat.

 
7 Antworten:

Re: Welcher Kinderwagen ist der Beste und auch noch mit größter Liegefläche?

Antwort von schnuffel35 am 11.10.2011, 22:46 Uhr

Hätte den hier abzugeben.
Kann im Moment aber nicht abmessen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen ist der Beste und auch noch mit größter Liegefläche?

Antwort von EwaK am 12.10.2011, 0:00 Uhr

Hallo,

wir hatten einen Emmaljunga CityCross mit einer Liegefläche von 90 cm. Trotzdem wurde er für meinen 2-Jährigen Sohn zu klein. Er schläft immer noch gerne mittags im Kinderwagen und ich genieße die Spaziergänge sehr. Nun haben wir einen Haas BabyJogger City Elite und ich muss sagen, der Wagen überzeugt uns alle. Er hat wirklich eine super hohe Rückenlehne, ein fantastisches Verdeck, mein Sohn liebt es darin zu schlafen oder auch einfach geschoben zu werden (auch wenn er natürlich sehr viel läuft!!!). Zudem läßt sich der Wagen einfach fantastisch schieben und steuern (trotz seiner Größe). Er ist bis zu 34 kg belastbar, was eher selten unter den üblichen Kinderwagen ist. Er hat noch ein Paar nützliche Extras, die sich im Alltag als sehr praktisch erweisen. Und falten läßt er sich in Sekunden und passt sogar in den kleinsten Wagen. So, genug Werbung, aber ich kann den Wagen wirklich sehr guten Gewissens und uneingeschränkt empfehlen.

Viele Grüße,

Ewa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hartan hat mit die KUERZESTE Liegeflaeche.

Antwort von SiJoJoFrAl am 12.10.2011, 7:32 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben(hatten) Filuu Max 100

Antwort von SiJoJoFrAl am 12.10.2011, 7:34 Uhr

und ich bin von der Marke absolut ueberzeugt! Liegeflaeche ist 100 cm und reicht laaang!

Sind auf den Jogger umgestiegen, der ist bissi kuerzer aber trotzdem ausreichend.

Qualitaet ist unschlagbar. Kundeservice einfach spitze!

Du kommst nicht zufaellig aus der Ecke Nuernberg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag Jogger

Antwort von SiJoJoFrAl am 12.10.2011, 7:34 Uhr

der Jogger ist auch von Filuu (Z8)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen ist der Beste und auch noch mit größter Liegefläche?

Antwort von EwaK am 12.10.2011, 11:15 Uhr

Hallo nochmal,

hast Du Dir mal den Emmaljunga Scooter angeschaut? Den gibt es jetzt auch mit feststellbaren Schwenkrädern. Auch hier beträgt die Länge der Rückenlehne lange 50 cm und die Liegefläche ist insgesamt 100 cm lang. Preislich liegt er etwa bei 300 EUR...günstig für einen Emmaljunga.

Gruß,

Ewa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch der Filuu :)

Antwort von call-of-duty am 13.10.2011, 22:16 Uhr

Haben den Kauf nie bereut, ein absolut genialer Kinderwagen !!! Infos dazu wurden ja schon genannt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.