Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole30 am 12.11.2014, 22:00 Uhr

Welcher Kindersitz mit 3 Jahren??

Hallo, bräuchte mal ein paar erfahrungen und Vorschläge zu einem guten Kindersitz ab 3. Bin etwas verwirrt. Also meine Tochter ist im September 3 geworden. Hab den Maxi Cosi Axiss. Jetzt ist es so das sie in dem Sitz (mit Winterjacke) sehr "gequetscht aussieht. Und ihr Kopf ist auch etwas höher als die Kopfstütze geht. Hatte jetzt nen ziemlichen Schub... Jetzt hatte ich nochmal geguckt und laut beschreibung soll der Axiss bis 4 Jahre gehen. Aber jeder Laden schreibt da was anderes. Die einen schreiben bis 3, die anderen bis 4. Naja, ist ja egal, fakt ist sie braucht einen neuen. Jetzt google ich schon seit ein paar Tagen und vergleiche und stelle imerfest das die Sitze erst ab 4 sind. Oder 15 Kilo. Sie hat noch keine 15 Kilo. Aber ich brauche einen neuen. Welchen könnt ihr denn so empfehlen? Danke schon mal für die Antworten

 
7 Antworten:

Re: Welcher Kindersitz mit 3 Jahren??

Antwort von Bivi76 am 12.11.2014, 22:10 Uhr

Wir haben uns gestern mit dem Thema auseinander gesetzt, weil es Zeit wurde (unser Sohn wurde im August 3 Jahre). Wir haben uns für den Cybex Solution X2-fix entschieden. Den kann man noch in Schlafposition bringen und das war uns wichtig. Er hat aber auch sehr gute Bewertungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kindersitz mit 3 Jahren??

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.11.2014, 23:04 Uhr

Das Alter ist ja nun wirklich keine verlässliche Angabe. Das Gewicht und die Größe muss passen. Lies bitte mal in der Anleitung vom Heft wo der Kopf hinragen darf bei deinem Sitz. Bei vielen dürfen die Augen die Oberkante nicht überschreiten. Dann hättet ihr noch Platz. Und eine Winterjacke gehört niemals unter einen Gurt! Nicht beim Kind und bei euch bitte auch nicht! Den Bericht vom ADAC finde ich gerade nicht aber einen anderen guten wo die Problematik gut erläutert ist.

http://www.zwergperten.de/sicherheit-im-auto/

Einen Sitz kann ich dir ansonsten nicht empfehlen. Unser 3-jähriger fährt noch rückwärts. Wollten neulich mal einen neuen Sitz suchen damit seine Schwester seinen Sitz nehmen kann, aber er will nicht vorwärts fahren. Darum ist das Thema hier aufgeschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kindersitz mit 3 Jahren??

Antwort von Häsle am 13.11.2014, 8:30 Uhr

Meine Tochter war auch zu lang und zu leicht. Ich habe einen Sitz mit Fangkörper gekauft für den Übergang. Kiddy Life Plus (9-36 kg). Inzwischen gibt es die auch von anderen Herstellern. Den Fangkörper kann man bis 18 kg benutzen. Wir haben ihn erst mit 5 Jahren weggelassen.

Dicke Jacken soll man im Kindersitz nicht anziehen. Lieber nur eine Fleecejacke o.ä. und eine Kuscheldecke drüberlegen. Die Gurte müssen eng anliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kindersitz mit 3 Jahren??

Antwort von blubb12 am 13.11.2014, 11:09 Uhr

Wir haben auch einen mit Fangkörper (kiddy guardianfix (pro?)). Gibt's mit und ohne Isofix (kiddy Guardian). Kopf-Schulterstütze ist verstellbar und wird auch breiter. Der Sitz ist bis 36kg, irgendwann kann man den Fangkörper weglassen und ihn wie einen normalen Sitz benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kindersitz mit 3 Jahren??

Antwort von miemie am 13.11.2014, 13:12 Uhr

Ich denke den besten und qualifiziertesten Rat wirst du nur im Fachgeschäft finden! Die können dir Auskunft geben ob der alte Sitz tatsächlich nicht mehr ausreicht und welcher ansonsten der richtige sein kann. Das muss man Vorort sehen, d.h. Kind muss Probe sitzen und es muss geschaut werden ob der Sitz gut im Auto sitzt, denn nicht alle Sitze passen in jedes Auto!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kindersitz mit 3 Jahren??

Antwort von Kika1975 am 13.11.2014, 19:52 Uhr

Es kommt auf das Gewicht und groesse und nicht aufs alter an. Mein Sohn passte mit 7 Monaten nicht mehr in den maxi cosi. Wir haben dann einen Kindersitz bekommen (geschenk) bis 20 kg, Marke weiss ich nicht aber nicht aus D.
Das mit den jacken habe ich noch nie gehört, ich ziehe meistens eine Jacke im auto an und mein Sohn auch. Er kann uebrigens selber den Gurt oeffnen (mit noch nicht mal 2 Jahren) ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kindersitz mit 3 Jahren??

Antwort von Nicole30 am 13.11.2014, 20:08 Uhr

Ha, den hab ich auch heute gesehen und sofort bestellt. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kindersitz 9 - 18 kg welcher????

Hallo ihr Lieben, es ist soweit, die Maxi Cosis werden langsam aber sicher zu klein und wir brauchen dringend Kindersitze ab 9 kg. Welche habt ihr, seit ihr damit zufrieden, was könnt ihr empfehlen? Ich habe viel gutes im Netz über den Kiddy Infinity Pro gelesen, hat jemand ...

von Ines1983 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welcher, Kindersitz

Welcher Kindersitz? Britax Römer oder Maxi Cosi?

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte erstmal Hallo sagen :) Außerdem hätte ich gleich mal eine Frage... Ich werde mir demnächst einen neuen Kindersitz für meinen 4jährigen Noah zulegen. Nachdem ich mich schon etwas informiert habe, soll es auf jeden Fall einer ...

von Wedahex 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welcher, Kindersitz

Welcher Kindersitz für 3jährigen ab 15 Kilo?

Hallo, bis jetzt hatten wir immer Römer oder Maxi Cosi Sitze. Im Moment haben wir den Maxi Cosi Priori. Der bis 18 Kilo. Aber mein Sohn ist recht groß für sein Alter und hat kaum noch Platz im Sitz. Er wiegt 15 Kilo mittlerweile. Welche Sitze sind die besten und ...

von kinderlose 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welcher, Kindersitz

Sicherung Gurt Kindersitz

Hallo zusammen, hab ein Problem mit unserer grossen Maus. Kennt das jemand vielleicht? Sie sitzt zwar brav im Auto in ihrem Sitz aber egal wie eng ich ihre Gurte auch schnalle schlüpft sie nach kürzester Zeit raus. Hab schon Panik. Wisst ihr wie ich die Gurte sichern kann ...

von Muschu73 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz ab 15kg mit Isofix - LCP?

Hallo, Bin gerade dabei für meinen Grossen einen neuen Kindersitz auszusuchen. Kennt von euch jemand den LCP Neptun iFix? Leider habe ich keine Testergebnisse dazu gefunden. Alternativ dazu finde ich den Cybex Solution X - fix ganz ...

von claudi222 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz!!

Hallo Ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe. Wir müssen den Maxi Cosi aufgrund des Gewichts auswechseln. Mein kleiner wiegt mit fast 9 Monaten 13 Kilo. Also muss ein neuer her. Jetzt hätten wir gerne einen Reboarder (rückwärtsgerichteter Sitz). Könnt ihr mir einen ...

von fauli86 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitzfrage: Ab wieviel Jahren nur noch Sitzerhöhung?

Wir haben den Maxi Cosi Rodi. Nun haben wir das Rückenteil in die höchste Position gestellt und meiner Tochter (8J.) ist es mittlerweile zu klein. Darf ich sie auch nur mit einer Sitzerhöhung transportieren? Ich denke ja. Machen wir bei kurzen Strecken ja auch. Aber auf die ...

von BIDI 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz der von Größe I bis III geht-wer hat Erfahrung damit?

Ich habe günstig einen gebrauchten, unfallfreien, Kindersitz bekommen, der von Größe I bis III gehen soll. Genauer gesagt von 9kg bis 36kg. Er hat eine Rückenlehne, die allerdings abgebaut werden kann, so dass nur die Sitzerhöhung genutzt werden kann. Ich kann mir durchaus ...

von Ani123 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitzgruppe sinnvoll?

Brauche mal hier Rat,denn ich bin am überlegen ob ich für meinen knapp 2 jährigen Sohnemann eine Kindersitzgruppe kaufe.Er ist Einzelkind und spielt sowieso meist nur bei uns im Wohnzimmer.Lohnt es sich Kindertisch und Stuhl für sein Zimmer anzuschaffen? Kann mir vorstellen das ...

von LinaNoah 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Gibt es einen Kindersitz der Gruppe 2 mit Liegeposition??

Meine Tochter wächst nun langsam, aber sicher aus ihrem Kindersitz der Gruppe 1 raus, und wir suchen nun nach einem Nachfolger. Da wir oft lange Autofahrten machen und meine Tochter auch sehr schnell im Auto einschläft, wäre ein Sitz toll, der sich so wie die der Gruppe 1, ...

von Virginiagirl 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.