Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wedahex am 14.02.2011, 14:35 Uhr

Welcher Kindersitz? Britax Römer oder Maxi Cosi?

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und wollte erstmal Hallo sagen :)

Außerdem hätte ich gleich mal eine Frage... Ich werde mir demnächst einen neuen Kindersitz für meinen 4jährigen Noah zulegen. Nachdem ich mich schon etwas informiert habe, soll es auf jeden Fall einer mit Seitenaufprallschutz sein. In Foren und Berichten liest man ja immer viel darüber, aber wirklich verlässlich sind meiner Meinung nach nur die Aussagen von fürsorglichen Mamas die die Sitze unter reale Umständen getestet haben :)

Nun habe ich zwei in der engeren Auswahl. Einen von Britax Römer und einen von MAxi Cosi und wollte euch Fragen ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt:

http://www.britax-roemer.de/news/kid-kindersitze-mit-sict-produkte

http://www.babyoutlet24.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/rodi+xr/product/1100981/L/0/Kinderautositz-Rodi-XR.a930.0.html

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße
Rita

 
3 Antworten:

Römer!!!

Antwort von Itzy am 14.02.2011, 14:44 Uhr

einfacher, bequemer, super qualität! passen auch besser in verschiedene autos.
wir haben z.z. 4 römer im einsatz,z.t im auto der fahrgemeinschaft- den king, den kid, den kid fix und den adventure- alle top.
lg christine und hoffentlich ab ende sep. den römer baby-safe auch wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kindersitz? Britax Römer oder Maxi Cosi?

Antwort von Diana2008 am 14.02.2011, 14:45 Uhr

Hallo ,

ich stand vor einigen Tagen auch vor der Wahl. Der MaxiCosi fiel bei mir raus, weil ich einen Sitz haben möchte der Isofix hat. Sprich dem man zusätzlich am Autositz befestigen kann. Kind und Sitz werden so ja nur mit dem Dreitpunktgurt gehalten. Voraussetzung dein Auto hat Isofix.

Zur Wahl war der Römer Kidfix und der Concord Transformer T (Testsieger2010). Bei Spiele Max habe ich meinen Sohn in beide reingesetzt und es sah soweit gut aus. Die Entscheidung ging nun an den Concord, da es ihn bei Limango gerade im Angebot gab. Wurde schon geliefert und begutachtet.

LG Diana

Ich hatte mal im Hauptforum (RUB) ne Umfrage gestartet. Viele sind sehr zufrieden mit dem Römer Kidfix :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kindersitz? Britax Römer oder Maxi Cosi?

Antwort von Wedahex am 14.02.2011, 14:52 Uhr

Danke!!! Ihr habt mir schonmal sehr geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie ziehe ich einen Sommerbezug auf den Maxi Cosi Priori XP?

Hi! Ich möchte einen Sommerbezug auf unseren Autositz ziehen und habe leider die Bedienungsanleitung nicht mehr und finde den Zugang zu den Gurten nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ich das anstelle? Wo muss ich guckn, vorn oder hinten am Sitz? Für Tipps wäre ...

von maya05 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Quittung für Maxi Cosi Tobi

Hallo, habe ein große Problem. Mein Maxi Cosi Tobi (gekauft im Sep 09) ist kaputt. Auf einmal lassen sich die Gurte nicht mehr locker ziehen. Ich konnte ihn heute nicht mehr benutzen. Leider habe ich meinen Quittung verloren, habe schon alles abgesucht. Hat vielleicht jemand ...

von Kamane 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Umzug aus dem Maxi Cosi ?

Guten Abend Ich überlege gerade wann wir zum nächsten Autositz überlwechsen. Bisher war es keine Frage, er hatte noch keine 9 kg und der Kopf hat auch noch genügend Platz. Jetzt haben wir uns langsam an die 9kg rangepirscht, er dürfte also somit umziehen. Die ...

von milablue 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Maxi Cosi Mura / Bugaboo

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Kinderwagen? Im Geschäft wurde mir heute gesagt das der Sportwagensitz des Mura sehr klein sei und das Probleme bei größeren Kindern geben könnte. Ebenso wäre das Verdeck sehr schmal so daß das Kind bei schlechtem Wetter oder im ...

von mamamia70 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Kennt sich hier jemand mit Maxi Cosi Autositzen aus?

Hallo, ich bin gerade dabei mich nach einem Sitz für unsere Kleinste schlau zu machen. Meine 2 Grossen hatten beide den Maxi Cosi Priori. Damals gab es nur diesen einen und da sie schnell nacheinander geboren waren, musste ich diesen Sitz nur einmal kaufen. Nun bin ich von ...

von krueml 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Nochmal hochhol: Maxi Cosi Rodi XR oder SPS??? Oder einen anderen???

Welchen von beiden würdet ihr kaufen? Oder habt ihr andere Tipps oder Erfahrungen? Unsere Tochter wird in 2 Monaten 5 Jahre alt und wir möchten, dass die Patentante einen Gutschein für einen neuen Kindersitz schenkt. Noch hat unsere Tochter die 15 kg zwar nicht erreicht, ...

von 77shy 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Maxi Cosi Rodi XR oder SPS???

Welchen von beiden würdet ihr kaufen? Unsere Tochter wird in 2 Monaten 5 Jahre alt und wir möchten, dass die Patentante einen Gutschein für einen neuen Kindersitz schenkt. Noch hat unsere Tochter die 15 kg zwar nicht erreicht, aber ich denke mal, dass das evtl Anfang bis ...

von 77shy 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Maxi cosi citi abzugeben!!!!

hallo ich haben noch einen schönen neuwertigen Autositz (Babyschale) von Maxi-Cosi abzugeben !!! Modell Citi neues MODELL so wie der Cabrio nur das Dach ist anders. Passt also auch auf den Quinny Zapp Buzz usw. Die Babyschale ist ohne beschädigungen hat kein Unfall ...

von jule0609 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.