Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayumi am 19.01.2010, 11:49 Uhr

Welchen Tee darf mein Sohn (1 Jahr alt) nicht trinken ?

Ich bin ein totaler Teefreak. Sei es Beutel oder Lose. Ich mache mir meist eine Kanne und stelle sie in den Kühlschrank.
Meine Frage steht ja oben. Ich würde mein Sohnchen mittrinken lassen (natrülich nicht so kalt), weiß aber nicht welchen Tee bzw Sorte ich nicht geben darf (ausgenommen Schwarzer und grüner Tee). Zucker oder ähnliches kommt sowieso nicht rein.

Danke.

Gruß Claudia

 
5 Antworten:

Re: Welchen Tee darf mein Sohn (1 Jahr alt) nicht trinken ?

Antwort von Muddie2006 am 19.01.2010, 12:36 Uhr

Ich denke du kannst ihm eigentlich jeden Tee (ausser den von dir genannten) geben! Du kannst es doch immer in kleinen Mengen austesten!
Größere Mengen würde ich zB nicht von Pfefferminztee u.ä. geben, aber ansonsten darfst du alles ausprobieren... Kann halt sein, dass er von UNmengen Früchtetee wund wird, aber das findet man ja schnell heraus! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Tee darf mein Sohn (1 Jahr alt) nicht trinken ?

Antwort von Ayumi am 19.01.2010, 12:42 Uhr

Danke Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Tee darf mein Sohn (1 Jahr alt) nicht trinken ?

Antwort von Mariposa am 19.01.2010, 13:21 Uhr

Kräutertees würde ich nicht in größeren Mengen über längere Zeit geben (also nicht jeden Tag Pfefferminz, oder Kamille oder Fenchel), weil die sonst bald die Wirkung verlieren.

Früchtetee kannst du ohne Bedenken geben, wenn er nicht wund wird. Rotbusch ist, glaube ich, auch für Kleinkinder geeignet.

Ist die Frage, in wieweit du schon aromatisierte Tees geben willst...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Tee darf mein Sohn (1 Jahr alt) nicht trinken ?

Antwort von Muddie2006 am 19.01.2010, 13:34 Uhr

Also es ist natürlich Einstellungssache, aber ich würde die Tees im Bioladen kaufen! es ist ja bekannt, dass in den meisten anderen Tees jede Menge Misst enthalten ist!
Rotbusch ist übrigens sehr verträglich!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Tee darf mein Sohn (1 Jahr alt) nicht trinken ?

Antwort von Carol25 am 19.01.2010, 14:39 Uhr

Ich würde Tee, auch Früchtetee nur wenig geben, denn er kann zu Schäden auch schon bei den Zahnanlagen führen. Kräutertee eben wegen der Gewöhnung auch wenig.

Frag doch mal im guten Fachgeschäft, vielleicht können sie dir auch Rat geben.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

bin verzweifelt- er kann aus keinem Becher trinken (20 Monate)

Hallo, unser Sohn macht mir in einem Punkt Sorgen. Er trinkt noch immer nicht alleine aus einem Becher....wenn ich ihm ganz wenig Wasser reinmache dann nimmt er den Becher setzt ihn an und hebt schnell den Kopf, somit läuft alles über oder er macht zwar den Kopf langsam zurück ...

von lady26 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

essen trinken ind der nacht/ umbaubett?

jetzt muß ich euch einmal etwas fragen...wie ihr das so macht: zur info - meine zwillinge sind 22 monate alt und ich steh noch öfters in der nacht auf um verdünnte milchflascherln zu verteilen. oft kommen sie aber erst so gegen 5 uhr haben dann aber wirklich schon hunger - ...

von marietwins 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Ab wann aus offenem Becher trinken können?

GuMo@all, bin sehr stolz auf unseren Sohn (23 Monate).Alles fing gestern Nachmittag an er zickte rum und wollte nicht aus seiner geschlossenem Trinkbecher (von Nuk ) trinken.Da er einen offenen Becher gesehen hatte.Also baute ich kurzerhand seinen Becher um .Und siehe da er ...

von Merlin112 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wann Wasser zum Trinken nicht mehr abkochen und welche Milch ab 1 Jahr??

Hallo! Ich hatte am Mi die U6. Habe meiner Ärztin schon tausend Fragen gestellt aber vergessen zu fragen, wann ich das Wasser nicht mehr unbedingt zum Trinken abkochen muss? Und welche Milch gebt ihr ab dem 1. Jahr? Meine Ärztin sagt, Vollmilch aber es gibt doch auch die ...

von Amelie Sofie 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken aus dem becher mit 20 monaten

mädels, sagt mal ich lese hier immer wieder das eure kinder mit knapp über einem jahr schon ihre milch/tee etc. aus dem becher trinken. meint ihr damit einen ganz normalen kafffeebecher-hört sich jetzt doof an, aber quasi einen für erwachsene-? oder so einen ...

von gummibärchen1 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo, wie bekomme ich meine Maus dazu mehr zu Trinken ? Erstmal die Vorgeschichte : Sie ist 2,5 Jahre und hat schon immer schlecht getrunken, wenn ich so am Tag 0,5l in sie rein bekomme bin ich schon froh und da ist schon die Milch zum Frühstück dabei.... Der Kinderarzt ...

von Urmel_1 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken bei 2 jährigen

Hallo zusammen wollte mal fragen was Eure Mäuse so trinken, also nicht wieviel sondern was. Meine Maus ist 2 und trinkt eigentlich nur kalten Früchtetee (Teepulver von Bebivita mit stillem Wasser zubereitet). Oder Apfelsaftschorle und ...

von Conny2012 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Frage zum Trinken!

Hallo, meine Tochter hat immer sehr viel getrunken bisher, doch seit ein paar Tagen rührt sie nichts mehr an. Immer soll Saft dabei sein, statt Wasser, und noch nicht mal dann trinkt sie was. Abends trinkt sie dann aber ein ganzes Glas voll und das wars. In der Pampers ist ...

von Melone 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Umfrage:Was trinken eure Kinder so den ganzen Tag??

Also meine Maus ist jetzt 2 3/4 und würde am liebsten den ganzen Tag nur Saftschorle trinken. Da sie aber nicht grad die leichteste ist hab ich jetzt versucht umzustellen auf Tee.Der schmeckt ihr aber nicht ebsonders obwohl es Banane-Kirsch-Tee ist von Milford und ich finde ...

von Smaragd23 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

die unendliche Geschichte Trinken

Hallo, meine Maus ist jetzt 2 Jahre alt, das Trinken war schon immer ein Problem.., sie währe mir fast vor der vollen Brust verhungert (ja das gibt es wirklich) na ja die erste zeit war hart aber mit Pulle ging es dann. Jetzt ist es immer noch so das sie meiner Meinung nach ...

von Urmel_1 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.