Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klabautermann am 27.01.2011, 16:03 Uhr

Welchen Schulabschluß habt ihr und was macht ihr beruflich?

Sorry, falls es schon mal eine Umfrage war, interessiert mich aber.

Ich habe Abitur und bin zur Zeit Hausfrau.

 
21 Antworten:

Re: Welchen Schulabschluß habt ihr und was macht ihr beruflich?

Antwort von Indril am 27.01.2011, 16:28 Uhr

ich habe "nur" den hauptschulabschluss.....ich bin eher die praktische....schule war nie so gut....und ich arbeite seit fast 15 jahren als friseurin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulabschluß habt ihr und was macht ihr beruflich?

Antwort von Badefrosch am 27.01.2011, 17:41 Uhr

Realschule, gelernte Industriekauffrau, Betriebswirtin

Arbeite als Vertriebsassistentin und Buchhalterin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulabschluß habt ihr und was macht ihr beruflich?

Antwort von flocke82 am 27.01.2011, 18:23 Uhr

Realschulabschluss und seit 10 jahren Zahnmedizinische Fachangestellte... aber zur Zeit Vollzeitmama und Hausfrau!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulabschluß habt ihr und was macht ihr beruflich?

Antwort von guinan am 27.01.2011, 18:41 Uhr

Matura (österreichische Abitur)

Sozialpädagogin in einer Kinder- und Jugendwohngruppe (zur Zeit in Karenz)

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulabschluß habt ihr und was macht ihr beruflich?

Antwort von lara-mari am 27.01.2011, 19:04 Uhr

abitur, ausbildung, studium (bwl) und arbeiten tue ich in einer steuerkanzlei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulabschluß habt ihr und was macht ihr beruflich?

Antwort von muddelkuddel am 27.01.2011, 19:42 Uhr

abi, ausbildung (HEP), studium (Sopäd), grade ref (fürs zweite staatsexamen)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulabschluß habt ihr und was macht ihr beruflich?

Antwort von Roxylady am 27.01.2011, 19:45 Uhr

Hi

erweiterten Realschulabschluss, Ausbildung zur Bürokauffrau, in dem
Beruf arbeite ich seit 10 Jahren in der Verkehrstechnik. War nur während
des Mutterschutzes von 3 Monaten zuhause.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulabschluß habt ihr und was macht ihr beruflich?

Antwort von PhiSa am 27.01.2011, 20:13 Uhr

ich Realschulabschluß
habe dann Bürokauffrau gelernt
auch in dem Beruf gearbeitet (kaufm. Angestellte)
dann weiterbildung zur fachkraft für lohn- und gehaltsabrechnung (bräuchte mal eine auffrischung...)
bin seit 2006 zu hause. hausfrau sozusagen. wenn meine kleinste nun ab sommer in die krippe kann (wenn wir einen platz bekommen), werde ich mich wieder um meine zukunft kümmern.
wie genau weiß ich noch nicht. war schon am überlegen, ob ich noch eine neue ausbildung mache (werde alllerdings schon 30...) oder noch weiterbildungskurse, fernstudium, arbeit... darüber mach ich mir genauere gedanken, wenn ich weiß, was mit der kleinsten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulabschluß habt ihr und was macht ihr beruflich?

Antwort von Schnecke2007 am 27.01.2011, 20:18 Uhr

Hallo,

hab einen Realschulabschluss und bin Erzieherin..arbeite seit 10 jahren im Kiga, bin aber zur Zeit in Elternzeit

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulabschluß habt ihr und was macht ihr beruflich?

Antwort von Laraz am 27.01.2011, 20:23 Uhr

Hallo
höchster Schulabschluß - fachgebundene Hochschulreife
Berufe Kinderplegerin und dann Erzieherin, insgesamt also 5 Jahre Ausbildung
Derzeit in Elternzeit

Grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulabschluß habt ihr und was macht ihr beruflich?

Antwort von Mariposa am 27.01.2011, 20:40 Uhr

Abitur, dann Studium (Informatik) an der Uni

Ich arbeite in der Entwicklung einer Software-Firma (10 Jahre, davon 1 Jahr in Elternzeit).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulabschluß habt ihr und was macht ihr beruflich?

Antwort von BeKo am 27.01.2011, 20:53 Uhr

Realschulabschluss, dann 1 Jahr Au-Pair in der Schweiz (5Kinder), dann Ausbildung zur Erzieherin, 1 Jahr Au-Pair in den USA (3 Kinder), 8 Jahre gearbeitet, und nun seit Dez 2007 in Elternzeit - 2 kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulabschluß habt ihr und was macht ihr beruflich?

Antwort von Charly80 am 27.01.2011, 21:22 Uhr

Hallo
höchster Schulabschluß - fachgebundene Hochschulreife
dann Ausbildung zur Arzthelferin

wenn die Kinder groß genug sind, möchte ich noch eine Ausbildung machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulabschluß habt ihr und was macht ihr beruflich?

Antwort von Tike80 am 27.01.2011, 22:00 Uhr

Abitur, dann Ausbildung zur Bürokauffrau.
Dann Übernahme in die Anlagenbuchhaltung. 4 Jahre gearbeitet, dann 1,5 Jahre Elternzeit, Dann wieder 1,5 Jahre gearbeitet und zur Zeit bin ich wieder in Elternzeit zu Hause. Aber Oktober werde ich wieder arbeiten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulabschluß habt ihr und was macht ihr beruflich?

Antwort von Jacky010477 am 27.01.2011, 22:03 Uhr

Hauptschulabschluss, Ausbildung zur Werbetechnikerin, habe ich auch über zehn Jahre gemacht bis zur Geburt meines Sohnes.
Jetzt helfe ich am WE in einer Pension aus und bin noch unschlüssig, wie es beruflich weitergehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulabschluß habt ihr und was macht ihr beruflich?

Antwort von Birga2 am 28.01.2011, 9:45 Uhr

Ich habe Abitur und bin Steuerfachangestellte.
Ich arbeite zur Zeit aber nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulabschluß habt ihr und was macht ihr beruflich?

Antwort von elocin70 am 28.01.2011, 10:13 Uhr

realschule und ich bin gelernte verlagskauffrau, arbeite auch bis auf 1,5 jahre erz.urlaub in dem beruf - herstellung, redaktion eines fachverlages.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulabschluß habt ihr und was macht ihr beruflich?

Antwort von SoophiesMom am 28.01.2011, 14:56 Uhr

realschulabschluß - dann 3 jahre zur fachkraft für schuh und lederwaren gelernt ... dann 1 jahr praktikum im sozialgericht ... und nun arbeite ich in der gastronomie ;-) war 2 jahre zu hasue bei der geburt meiner tochter hab aber als sie 3 monate alt war wieder mit 400 euro jobs angefangen und zur zeit arbeite ich teilzeit.... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulabschluß habt ihr und was macht ihr beruflich?

Antwort von Deanna31 am 28.01.2011, 15:30 Uhr

Schulabschluß Fachhochschuldiplom BWL. Ich arbeite im Projektmanagement in einer Bank und schreibe Konzepte. War 14 Monate zuhause und arbeite jetzt 25 Stunden/Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulabschluß habt ihr und was macht ihr beruflich?

Antwort von safie am 28.01.2011, 21:19 Uhr

Abitur, studiert und selbständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulabschluß habt ihr und was macht ihr beruflich?

Antwort von BlackCat101 am 01.02.2011, 21:50 Uhr

realschulabschluß
danach ausbildung zur industriekauffrau erfolgreich abgeschlossen
danach umgeswitcht zur heilerziehungspflegerin, was mir seeeeehr großen spaß macht!!!

seit der geburt meiner tochter, arbeite ich auf 400 €-basis bei meiner alten stelle als HEP.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.