Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2009mama am 24.07.2011, 12:33 Uhr

Welchen Schlafsack in Gr. 110 könnt ihr für den Winter empfehlen ???

Hatten bislang immer das ALVI Mäxchen für unsere Tochter, allerdings gibt es den nur bis Gr. 86/92 und da sie jetzt schon Gr. 92 hat ist der wohl zu klein. Eine Decke funktioniert noch gar nicht.
Welchen hattet ihr bzw. welchen könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus und LG
:-)

 
5 Antworten:

Re: Welchen Schlafsack in Gr. 110 könnt ihr für den Winter empfehlen ???

Antwort von Zwerg1511 am 24.07.2011, 12:51 Uhr

Hallo,

es gibt den Mäxchen auch in größeren Größen (90 cm / 110 cm). Gerchnet wird bei diesen Größen ab Schulter. D.h. wenn sie jetzt ca. 92 cm groß ist, ziehst Du den Kopf ab, dann sind das ca. 80 cm. Somit passt der 90 o. Du nimmst den 110 auf Zuwachs.

Diese Mäxchen haben den Zusatz Lite (Sommer) oder Thermo (Winter). Sie sind mit Reißverschluss, der nach unten zugeht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafsack in Gr. 110 könnt ihr für den Winter empfehlen ???

Antwort von Zwerg1511 am 24.07.2011, 12:52 Uhr

Hier ein Beispiel aus ebay:

http://cgi.ebay.de/Original-Alvi-Thermo-MAXCHEN-Neu-110-/220815841555?p t=DE_Baby_Kind_Baby_Schlafs%C3%A4cke&hash=item3369a65913

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafsack in Gr. 110 könnt ihr für den Winter empfehlen ???

Antwort von 2009mama am 24.07.2011, 12:55 Uhr

Danke schön!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schlafsack in Gr. 110 könnt ihr für den Winter empfehlen ???

Antwort von Sammy13 am 24.07.2011, 14:33 Uhr

Ich schöre auf die Sterntaler Säckchen, für den Winter mit abnehmbaren Ärmeln. Die gibt es glaube ich bis 130 cm. Wir haben jetzt für die Maus für Sommer und auch für den Winter 110 cm.

Wenn es sehr kalt ist, haben wir noch einen Odenwälder Daunensack zusätzlich mit Ärmelinchen (wie so ein Bolerojäckchen zum Drüberziehen, damit die Arme auch warm bleiben) Den haben wir letzten Winter benutzt, als die Heizung kaputt war und wir eine Raumtemperatur von 15-16 C hatten.

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde die von dm von coconette SUPER! 7,90 EUR buw 130 cm 9,90 EUR

Antwort von DecafLofat am 25.07.2011, 15:17 Uhr

gibts jeweils in sommer und winterdicke zur entsprechenden jahreszeit zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Winterfussack oder Schlafsack?

Hallo, bin neu hier und brauch mal einen Einkaufsrat: Wir haben den Kinderwagen Hartan Racer. Nun, da unsere Tochter schon 9 Monate alt ist haben wir den Wagen schon zum Buggy umgebaut. Nun haben wir damals nur den Sommerfussack gebraucht gekauft. Nun meine Frage: Was würdet ...

von bridget 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: winter, schlafsack

Schlafsack - welcher ist im Winter empfehlenswert?

Hallo, ich hätte da mal eine Schlafsackfrage: Wir haben momentan für unseren Sohn (2 ahre) diesen sog. Thermo-Schlafsack von Tchibo, der mit diesen Hohlfaserkügelchen gefüllt ist und eigentlich sehr warm wirkt. Leider hat unser kleiner Mann aber immer kalte Hände und auch ...

von Plusminus0 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: winter, schlafsack

welche Winterschuhe? Ecco/Geox oder Deichmann/Aldi

mich würde mal interessieren welche Schuhe eure Kinder tragen. Also ich habe bis jetzt "fast" immer nur bei Deichmann für die Kids Schuhe gekauft. Sowohl für Sommer als auch für Winter. Im KiGa tragen sehr viele Kinder Markenschuhe (Ecco, Elefanten, Geox usw.) sind die ...

von tomsmum 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Größe Schlafsack

Hi, brauch nochmal Euren Rat. Will für meine Tochter(1 3/4 Jahr alt), ca.87/88 cm groß einen Schlafsack von Alvi kaufen. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, welche Größe ich bei Alvi kaufen muss? Sehe immer nur 90 cm oder 110. Wäre 110 nicht schon zu groß wegen reinrutschen und ...

von bridget 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack/Decke/Einschlaf-Theater

Hallo, brauche mal Euren Rat. meine Tochter ist jetzt fast 21 Monate alt und schläft seit den Sommerferien mit Decke. Erst war sie stolz wie Oskar und hat sich eingekuschelt. Nun nach ein paar Wochen habe ich das Gefühl, sie mag die Decke plötzlich nicht mehr und kriegt abends ...

von bridget 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack-Kauf

Hallo, was kauft Ihr für Eure Mäuse für Schlafsäcke für die jetzige Jahreszeit/Übergang Frühjahr? Meine Tochter 15 Monate, braucht nen neuen. Der jetzige hat 90cm und wird nun zu klein. Bei uns ist nachts im Moment so 18 meist eher 19 Grad, wird aber schnell wärmer bei uns ...

von bridget 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack

Hallo, unser kleiner Mann,ist gerade 2j alt und klettert gerne aus seinem Bett. Deshalb haben wir ihm jetzt einen Schlafsack angezogen. das klappte bis heute Nacht prima.... aber heute Nacht ist er dann gleich mehrmals rausgeklettert..... er kann sich dabei ja auch ...

von meinmännlein 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Wie lange mit Schlafsack schlafen?

Hallo, ich weiß, das dass Thema schon öffter war, aber nun eben noch einmal. Unser Sohn ist nun 19 Monate alt und möchte partut nicht mit einer Decke schlafen. Wenn wir ihn ins Bett legen unb zudecken, flippt er völlig aus und macht nur noch Theater. Jetzt passt er bald ...

von powergirls 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack oder Decke?

Unser Kleiner, 19 Monate, wächst langsam aus seinem aktuellen Winterschlafsack raus. Nun sind wir am überlegen ob wir einen neuen Schlafsack kaufen (Größe 130 - sind allerdings ziemlich teuer) oder ob wir langsam auf die Decke umstellen. Allerdings habe ich dabei ein komisches ...

von Woelckchen1 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Keinen Schlafsack mehr?

Hallo zusammen, meine Mäuse haben noch einen Schlafsack. Sie sind jetzt 17 Monate alt. Lina zieht ihn sich aber zur Zeit immer öfter aus (Reißverschluss). Möchte sie jetzt lieber eine Decke oder ist sie nur stolz, dass sie den Reißverschluss ...

von Miri871 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.