Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 10.11.2013, 21:39 Uhr

Welchen Kuche zm 2. Geburtstag

Hallo
unser ohn wird bald 2 und ich suche einen schönen Kindgerechten Kuchen. Zum 1. geb. gab es den Rüblikuchen

 
4 Antworten:

Re: Welchen Kuche zm 2. Geburtstag

Antwort von Larona am 10.11.2013, 22:09 Uhr

Hallo sternchen,

mein Sohn durfte sich zu seinem zweiten Geburtstag im Sommer selbst einen Kuchen wünschen. Er hat sich für Schokoladenkuchen entschieden.
Da er den natürlich nicht jeden Tag bekommt, finde ich das auch schon bei so einem kleinen Mann ok.
Wenn du es lieber gesünder magst, gibt es auch tolle Waffel- oder Muffinrezepte mit Vollkorn und/oder Obst. Diese Form finden die meisten kleinen Kinder ja auch super zum einfach mit den Fingern essen.

Viele Grüße
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kuche zm 2. Geburtstag

Antwort von Lola2501 am 11.11.2013, 16:17 Uhr

Hallo!

Ich hatte vor ein paar Monaten ein leckeres Rezept zu Apfel-Bananen-Muffins gefunden. Da ist nur ganz wenig Zucker drin und die sind sehr lecker! Oder ein Schoko-Bananen-Kuchen (statt Zucker ist Honig drin). Google einfach mal - du findest bestimmt die Rezepte! Ich glaube, die Seite hieß etwas mit "Naturkost". Auf chefkoch.de findet man auch tolle Kinderrezepte.

Viel Spaß beim Backen und einen tollen 2. Geburtstag!!

Liebe Grüße
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kuche zm 2. Geburtstag

Antwort von C.B. am 11.11.2013, 18:46 Uhr

Bei uns gab es einen Schokokuchen dekoriert mit Mini-smarties und noch Torten. Beim Kindergeburtstag gab es trockenen Kuchen in Form einer Blume am Stiel, dekoriert mit Mini-smarties und einen Wolkenkuchen (schokoteig mit Kakaosahne drüber). Für die Kinder gab es außerdem noch Obstspieße, meine Tochter war das einzigste Kind das Obst gegessen hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kuche zm 2. Geburtstag

Antwort von sojamama am 12.11.2013, 9:52 Uhr

Ich habe da einen leckeren Schokokuchen gemacht. Einfach eine Kastenform mit Schokostreuseln und außen mit Schoko überzogen.
Zitronenglasur wäre auch lecker, innen auch mti Zitrone/Orange tränken.

Evtl. ist Bananenbrot/-kuchen noch was.

Kirsch- oder Apfelkuchen kommt hier auch immer gut an, weil er so saftig ist.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.