Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja2255 am 02.11.2013, 16:16 Uhr

welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen?

Huhu..

wir bekommen Nachwuchs ;-)

Welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen?
Lebe in der Stadt, bin aber viel in den Wäldern unterwegs, also Schotterwege etc.

Hätte auf jedenfall gern KEINE Plastik-reifen :-)

Danke für eure Tipps

 
9 Antworten:

Re: welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen?

Antwort von Itzy am 02.11.2013, 16:44 Uhr

alle von hartan, wir haben seit fast jahren den racer und kind 3 ist jetzt 2 jahre. der wagen wurde nie geschont, waldwege, schotter usw. was ich gut finde sind die schwenkräder die sich bei bedarf feststellen lassen. und unser hat auch "plastik"- reifen, ich sage immer eher gummi. das finde ich klasse. freunde hatten luftreifen und nicht nur einmal einen platten. aber darüber streiten sich die geister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen?

Antwort von Missy27 am 02.11.2013, 17:12 Uhr

Finde Lufträder am besten wie beim Teutonia Elegance, Teutonia Mistral. Hartan hat auch einen, Emmaljunga,... Gerade bei Waldwegen, Schotter und Schnee angenehmer zu fahren als Plastik oder Hartgummi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen?

Antwort von Vega am 02.11.2013, 17:15 Uhr

Hartan Topline S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen?

Antwort von Himbaer am 02.11.2013, 19:06 Uhr

Quinny 3XL, mit dem sind wir auch viel querfeldein unterwegs gewesen und total super finde ich die TFK, hatte eine Freundin von mir nur leider für unser Auto mit Hund zu groß, aber der wäre mein Favorit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen?

Antwort von MaCaMa am 03.11.2013, 19:29 Uhr

Habe auch einen Hartan Racer Gt, der Wagen wäre perfekt für Wald mit Hund wenn er nicht inzwischen 3x!!! in 1 1/2 Jahren hätte zur Reperatur müssen.
Ging auch immer auf Garantie aber der Wagen ist halt immer ca. 3 Wochen weg.
Was hab ich mich über das Teil schon geärgert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen?

Antwort von Kleeblatt4 am 04.11.2013, 10:47 Uhr

Hallo. Mir gefällt der Hartan topline s besonders gut, da er Schwenkschieber hat und ich somit immer schnell mein Kind vor Wind und Wetter schützen kann. Auch wenn die Sonne zu stark blendet dreh ich sie schnell und einfach weg.
Des Weiteren ist er recht groß/ hoch, was mir auch gefällt, aber dementsprechend auch schwer.
Mit den Rädern komme ich auf Waldwegen auch gut zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen?

Antwort von Shanalou am 04.11.2013, 13:13 Uhr

Meine Empfehlung ist ein TFK! Den gibt es auch mit 16 Zoll Rädern und ist sehr gut zum Joggen geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen?

Antwort von clarence am 05.11.2013, 11:15 Uhr

Teutonia oder Hartan mit 4 großen Luftreifen.
Wir hatten einen Teutonia mit 4 großen Reifen und fuhren damit über Stock und Stein und waren sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen?

Antwort von NinnyM am 05.11.2013, 12:31 Uhr

Noch ein Pro fuer den Teutonia Mistral.
Wir fahren damit fast nur durch den Wald und sind sehr zufrieden damit ( die Version mit 4 Reifen ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie heissen denn diese Trittbretter für Kinderwagen?

Guten Abend, Frage steht ja bereits oben, wie heissen denn diese Trittbretter für den Kinderwagen, auf den sich die Geschwisterkinder stellen können? Eine Freundin will so etwas und ich weiß aber leider nicht, wie diese Teile heissen bzw wo ich da fündig ...

von PefectMum 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Maxi Cosi Babyschale für/als Kinderwagen

Hallo ihr lieben :) Ich bin noch keine Mutter, sondern "nur" schwanger und habe eine Frage bezüglich Maxi Cosi Babyschalen/Autositze als Kinderwagen. Eigentlich habe ich mir schon einen Kinderwagen von Stokke ausgeguckt, aber meine Schwester schenkt mir ihren Maxi Cosi ...

von Lile91 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen Liegefläche

Hallo ihr Lieben, Nach langem Hin und Her habe ich mich am Wochenende nun endlich für einen Kinderwagen entschieden. Es ist ein Condor 4s von ABC Design geworden. Nun bin ich mittlerweile etwas verunsichert, was die Größe der Liegefläche angeht und ob diese für ein ...

von Sunny1979 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Wie lange sitzen/saßen eure Kleinen im Kinderwagen?

Hallöchen Die Frage steht ja schon oben Also, wie lange saßen eure Mäuschen im Kinderwagen? Oder wie alt sind sie jetzt und sitzen sie noch im Kinderwagen? Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre ...

von Teddybärchen 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen 3 oder 4 Räder? Eure Erfahrungen

Was sagt ihr? Bei uns geht es gerade um den Kauf eines Kinderwagens. Meine Schwester schwört auf 3 Räder aber warum sind dann so wenige in den Katalogen wenn die so praktisch sind? 90% sind 4 rädrig! Was sagt ihr dazu wie ist eure Erfahrung? Wir wohnen auf dem Dorf ...

von iffets83 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagenzubehör

hallo, möchte mir so ne tragehilfe für flasche kaffebecher etc kaufen und hab den hier gefunden. ich frage mich ob der auch für andere kinderwagen geeignet ...

von pinpin 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen/Buggy

Huhu! Darf ich hier eine Buggy-Frage da lassen? Hab keine Kategorie dafür gefunden Meine Frage wäre ob jemand Erfahrung mit dem Gesslein swift oder TfK dot hat? Kann mich nicht entscheiden ;) viele ...

von Manja-ale 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Eichhorn Kinderwagen, wer hat ihn?

Hallo Liebe Mamis, kann mir bitte jemand von seinen Erfahrungen über den Eichhorn Kinderwagen berichten? Ich liebe diese nostalgischen Kinderwägen, aber der Hesba ist einfach zuuu teuer! Ich wohne in der Stadt und mache vieles zu Fuß, daher ist mir ein flexibler Kinderwagen ...

von Blumeblume 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

bestimmter Kinderwagen/Buggy gesucht

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 1 Jahr alt und da wir jetzt umziehen und in den 2. Stock ziehen, suche ich einen Buggy, der schön leicht ist und sehr sehr klein zusammenklappbar ist, da auch in der Wohnung nicht so viel Stellfläche ist. Der Quinny Zapp zB ist super, ...

von Anja4 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Umbau Kinderwagen

Was habt ihr für eine Meinung wenns darum geht einen KombiKinderwagen in den Sportwagen umzubauen. Mein Problem ist das mein 5 Monate alter Sohn fast zu groß für die Babyschale des Wagens ist und noch nicht sitzen kann. Ist es möglich einen Sportwagen draus zumachen bevor er ...

von JannikMum 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.