Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambie am 31.03.2010, 7:57 Uhr

Welchen Kindersitz?

Hallo,

mein Sohn ist gerade 3 geworden, allerdings sehr groß für sein Alter und sein Kindersitz wird ihm deutlich zu klein.
Welche Modelle habt ihr denn (ab 15kg und ab 4 Jahren)?
Könnt ihr einen besonders empfehlen oder ablehnen?
Bisher hatten wir Concord und waren eigentlich zufrieden.

LG

 
9 Antworten:

Re: Welchen Kindersitz?

Antwort von Susi0103 am 31.03.2010, 8:17 Uhr

Wir kaufen jetzt den Cybex Solution für unsere 3,5-jährige.
Gut abgeschnitten in den Tests (ADAC) und seeeehr günstig.
Hab bisher nur gute Kritiken und Bewertungen von anderen gelesen.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz?

Antwort von kachiya am 31.03.2010, 9:32 Uhr

Wir haben einen Römer KidFix. Mit der Isofix-Halterung im Auto ist das die optimale Lösung, der Sitz sitzt immer fest, auch wenn kein Kind drin sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz?

Antwort von Häsle am 31.03.2010, 9:56 Uhr

Wir haben den KiddyLifePlus. Der ist bequem, leicht, Bezug abnehm-/waschbar, verstellbar und man kann den Schultergurt richtig festklemmen. Den Sitz hab ich sogar schon drei Mal gekauft (2x für meine Tochter, 1x für meinen Neffen). Bis 18 kg kann der Sitz auch noch mit Fangtisch verwendet werden.

Ich finde wichtig, dass man den Gurt festklemmen kann. So fallen die Kinder beim Schlafen nicht aus dem Gurt, und sie können auch nicht so rumhampeln (sieht man ja oft genug bei vorbeifahrenden Autos). Was da bei einem Unfall passieren kann, kann sich wohl jeder vorstellen. In der Hinsicht bin ich ein Safety-Freak.

Als Drittsitz kaufen wir uns vielleicht noch den Cybex SolutionX (oder XFix, der wäre dann mit Isofix). Da kann man wohl auch den Gurt festklemmen.

Ich habe auch nicht vor, die Sitze zu verwenden, bis mein Kind 12 Jahre alt ist. Bis dahin ist das Material bestimmt nicht mehr so der Hit. Aber für die nächsten Jahre sind die Sitze zum Festklemmen ideal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz?

Antwort von saarbaby am 31.03.2010, 11:05 Uhr

wir haben den Cybex solution und den Maxy cosi Rody XR, müsste ich wieder einen kaufen würde es wieder der solution werden,
aber alleine deshalb weil die gurte besser in die führung gehen ( wenn man sie mal rausnehmen musste) als beim rody, ansonsten sind beide sitze sehr gut zu empfehlen !!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz?

Antwort von anjos am 31.03.2010, 11:56 Uhr

Wir haben den Römer Kid Plus für unsere Große, die kleine wird im Winter dann den Römer Kid Fix bekommen (oder ein anderes Isofix-Modell, falls der Römer nicht zu ihr passt), da wir jetzt ein Auto mit Isofix-Befestigungsmöglichkeit haben.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Recaro Young Sport

Antwort von Schnecke2007 am 31.03.2010, 14:06 Uhr

Hallo,

wir haben den Recaro Young Sport...der ist zwar etwas teuer aber super :-)

Unser Sohn ist fast 3 Jahr alt, 1m groß und 15kg schwer...passt super!

Der Sitz ist von 9 Monaten bis ca 12 Jahre

VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz?

Antwort von Bambie am 31.03.2010, 15:30 Uhr

Danke für eure Antworten :)

Hab mich jetzt mal im Netz umgekuckt, nach den Kindersitzen von euch und werd mir morgen mal den Cybex und den Römer ankucken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz?

Antwort von Simone-01-03-07 am 31.03.2010, 19:36 Uhr

Wir haben auch den Cybex Solution und sind zufrieden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz?

Antwort von annabella78 am 01.04.2010, 6:42 Uhr

Also wir hatten bisher immer den Römer und waren sehr zufrieden. Es waren auch nicht immer die aktuellen teuren Modelle, sondern die vom Vorjahr. Die sind um einiges billiger, trotzdem sicher und haben bei den Adac-Tests gut abgeschnitten. ;)
Meiner musste auch mit 2,5 Jahren wechseln..... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welchen Kindersitz- 15 -36 kg?

Hallo, wollen unserer Maus jetzt einen größeren Kindersitz , Gruppe 2-3kaufen. Hatten bis jetzt Maxi Cosi Tobi. Können uns jetzt aber zwischen Maxi Cosi Rodi XR und Römer Kid plus nicht entscheiden. Ersterer hat den Vorteil dass man den Kopfteil des Sitzes an die ...

von Claumichmarie 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.