Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellibelli am 31.08.2011, 16:21 Uhr

Welchen Kindersitz habt ihr und....

Wie zufrieden seid ihr?

Hallo
Ich möchte einen Kindersitz holen ab 15 Kilo(glaub bis 36 kilo).Versuche mich grad durch den Dschungel von Angeboten zu wühlen und ADAC-Test aber es sind so viele.Bin bis jetzt für Maxi Cosi oder Römer.Könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten?Das wär lieb. Danke lg mellibelli

 
12 Antworten:

Re: Welchen Kindersitz habt ihr und....

Antwort von mozipan am 31.08.2011, 16:24 Uhr

Maxi Cosy, Römer oder Cybex. Was anderes würde ich nicht kaufen. Die drei sind super. Welchen man dann nimmt hängt auch von den persönlichen Vorlieben, der Standfestigkeit im jeweiligen Auto usw. ab.

Wichtig: Sitz im jeweiligen Auto ausprobieren!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz habt ihr und....

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 31.08.2011, 16:40 Uhr

Also ich hab in der ADAC Zeitung nach sicheren und günstigen gesucht, der Beste und reich preiswerte war der Maxi Cosi Rodi XP, für 110€.

Super und ich find ihn Chic...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz habt ihr und....

Antwort von biggi71 am 31.08.2011, 16:43 Uhr

römer kid - sehr zufrieden

ich kaufe aus persönlichen gründen (sehr schlechter kundenservice) keine sachen mehr von maxi cosi. service gehört für mich auch dazu.
meine freundin hat einen kindersitz von cybex und ist sehr zufrieden.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz habt ihr und....

Antwort von mellibelli am 31.08.2011, 16:56 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten.Da liege ich ja nicht so verkehrt,hatte auch den Maxi Cosi Rodi XP näher ins Auge gefaßt werde mir nochmal die anderen beiden Marken genauer anschauen und dann entscheiden,aber ich denke egal welchen ich da nehme es wird eine gute,vorallem Sichere Wahl sein(hoffe ich).Lg mellibelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz habt ihr und....

Antwort von Itzy am 31.08.2011, 19:38 Uhr

wir haben 6 große sitze. 3 bei mir, 1 bei papa und 1, bald 2 bei der mutter mit der ich eine fahrgemeinschaft habe.
wir haben den römer kid fix, den römer kid, den römer adventure, 2 concord lift irgendwas, dem maxi coi rodi.
mir gefällt der römer adventure eigendlich am besten, leicht, gut zuvertsllen, günstig. und römer find eich von der handhabung eh am besten. besonders bei den kopfstützen. für kleinere kinder wie meine 2. ist der kid bzw kidfix super wegen der tollen kopfstützen.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz habt ihr und....

Antwort von muddelkuddel am 31.08.2011, 19:51 Uhr

wir haben auch diverse römer kidfix und sind sehr zufrieden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz habt ihr und....

Antwort von marylinn am 31.08.2011, 20:18 Uhr

wir haben uns den von recaro young sport geholt der ist ab 9 kilo bis 36 kg.... wir finden ihn supi... und unser sohn auch... bereuen den kauf nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz habt ihr und....

Antwort von Astronaut am 31.08.2011, 20:53 Uhr

Hallo,

wir haben den Römer kid. Gut getestet und günstig. Der Service von Römer ist 1a. Hatten bisher alle Kindersitze von Römer und den Jockey fürs Fahrrad auch. Bei Problemen kann man dort anrufen und bekommt alle Fragen beantwortet, sowie Ersatzteile.
Vom Römer adventure würde ich die Finge rlassen, er ist der einzige Römer der beim ADAC durchgefallen ist.
Lieben Gruß
Astronaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch eine Stimme fuer Cybex und Recaro

Antwort von SiJoJoFrAl am 31.08.2011, 21:09 Uhr

sind mit beiden sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cybex

Antwort von Susi0103 am 01.09.2011, 8:05 Uhr

Solution haben wir. Absolut zufrieden und Testurteil war auch gut.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybex Solution x2-fix

Antwort von Molly83 am 01.09.2011, 14:50 Uhr

kostet um die 150 Euro u. wir sind total begeistert von dem.
Schnell, leicht u. hoher Sicherheitsstandard!

Gruß Molly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybex Solution x2-fix

Antwort von 20012006 am 01.09.2011, 15:13 Uhr

Hi,

wir haben den Römer Kid Plus für unsere 10 jährige Tochter und unser 4 Jähriger Sohn hat den Concord Core - Mit beiden sehr zufrieden...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welchen Kindersitz für 2 Jährige?

Ich stell den Beitrag hier noch mal rein, im Rub ist er so schnell runtergerutscht... Hallo : ), mein kleiner Sohn (1 Jahr) ist nun zu groß für die Babyschale und soll den Kindersitz (Maxi Cosi Priori) von dem großen (2 Jahre) bekommen. Nun suche ich einen Kindersitz ...

von Matescha 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Kindersitz

Welchen Kindersitz?

Hallo, mein Sohn ist gerade 3 geworden, allerdings sehr groß für sein Alter und sein Kindersitz wird ihm deutlich zu klein. Welche Modelle habt ihr denn (ab 15kg und ab 4 Jahren)? Könnt ihr einen besonders empfehlen oder ablehnen? Bisher hatten wir Concord und waren ...

von Bambie 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Kindersitz

Welchen Kindersitz- 15 -36 kg?

Hallo, wollen unserer Maus jetzt einen größeren Kindersitz , Gruppe 2-3kaufen. Hatten bis jetzt Maxi Cosi Tobi. Können uns jetzt aber zwischen Maxi Cosi Rodi XR und Römer Kid plus nicht entscheiden. Ersterer hat den Vorteil dass man den Kopfteil des Sitzes an die ...

von Claumichmarie 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.