Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasundEmelysMum am 20.02.2006, 13:05 Uhr

Welchen Kindersitz für 3 1/2 Jährige???

Hallo!
Laura ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und sitzt noch im Maxi Cosi Priori XP. Der ist zwar bis 4 Jahre und sie passt auch noch rein, doch langsam wird es sehr beschwerlich, sie da rein zuheben. Außerdem soll Emely (11Monate) ihn nächsten Monat (also mit 1 Jahr) mit einem neuen Bezug übernehmen. Wir waren Samstag bei baby Walz in Hannover im Laden und ich holte eine Verkäuferin zu uns, damit sie uns etwas berät. Ich habe ihn vorweg schon gesagt, dass ich vieles gutes über den concord lift pro tect (99euro) gehört habe, und dieser auch testsieger ist. Sie nickte und ging dann zu einem anderen sitz. Das war der Römer kid plus 06 (135Euro). Beide sitze sind von 15-36kilo (3-12jahre). Vom aussehen her hat uns der Römer besser gefallen, weil er besser gepolstert war und weil die kopfstütze mit nur einer hand ganz leicht einzustellen war. außerdem kann man unten das sitzkissen noch in der breite verstellen. Dieses geht beim concord nicht. da kann man nur die kopfstütze verschieben. Als ich fragte, ob der römer denn irgendwie getestet wurde sagte sie mir ja, und suchte das auch auf dem zettel wo es nicht drauf stand. Nun ist die frage, welcher sitz besser ist? Der concord der gut getestet wurde, dafür aber nciht sehr bequem aussieht, oder der römer der bequem aussieht und sich auch so anfühlt aber kein testergebnis drauf stehen hat?
Welchen habt ihr denn???
Wollen am nächsten 15. los, und den neuen sitz und den neuen bezug kaufen...
LG

 
8 Antworten:

Re: Welchen Kindersitz für 3 1/2 Jährige???

Antwort von TineS am 20.02.2006, 14:16 Uhr

habt ihr eure tochter drauf probesitzen lassen? Das hätte ich in dem falle gemacht und nicht obs bequem aussieht oder nicht. Sondern ob alles so paßt und wie der im auto paßt.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kind testsitzen lassen?

Antwort von maroulein am 20.02.2006, 14:19 Uhr

hallo
wir haben unsere kids testsitzen lassen,bei uns kamen damals leider nur 2 sitze in betracht da unsere beiden autos nur beckengurte hatten,beide kids haben sich für den fixmax entschieden,die große sitzt seit sie 2 ist im storchenmühle my seat(sie was da schon 1m groß und 16 kg schwer,schaute auch mehr als 4cm über die rückenlehne raus)test hin oder her,solange es ein guter sitz ist und auch im auto sicher steht spricht sicher auch nichts für den anderen
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind testsitzen lassen?

Antwort von LaurasundEmelysMum am 20.02.2006, 14:23 Uhr

Klar haben wir sie testsitzen lassen. soll ja auch ihr gefallen. doch der concord war ziemlich wackelig, besonders dieses "schutz-plastik" an der seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind testsitzen lassen?

Antwort von TineS am 20.02.2006, 16:39 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich, ich würde auf mein Bauchgefühl hören. Wir haben auch schon den kauf einiger sitze hinter uns. Aber wenn ich mich nicht sicher fühle mit nem sitz, dann wird er ausgetauscht.

Beim 1. haben wir mit 7 monaten nen neuen Maxi Cosi kaufen dürfen, da er schon die 9 kg weit überschritten hat, aber wir ihn nicht vorwärtsfahren lassen wollten. Mit 9 monaten kam er dann in den Römer quickfix für ca 1 jahr, bis dieser ihm einfach zu eng wurde, wir kauften nen Concord Fixmax. Allerdings war ich mit dem auch nie richtig zufrieden, aber bis der große 3,5 war saß er in diesem, dann kam er in den Concord lift. Dadurch das er immer schon sehr groß und kräftig war, war das kein problem. Seitdem hockt er dadrinnen.

Aber damits uns mti der Suche nicht langweilig wurde haben wir ja noch weitere kinder und im bus nur noch beckengurte. Der Fixmax war beim 2. auch wieder im Gebrauch für kurze zeit, während wir lange überlegten, welcher sitz gut ist und uns informierten, denn mitlerweile brauchten wir ja sitze für 2 kinder (4 und 2 jetzt). Leider gibts kaum noch sitze mti beckengurt, Fixmax wurde eh aus dem Programm genommen. Von Römer gibts nru den Vario, d.h. nur der Fangkörper, das wäre mir defnitiv zu unsicher und zudem bei uns nicht möglich. Mir wurde der Römer Peggy von vielen empfohlen für den kleinen. Aber so richtig zufrieden war ich mit dem auch nicht. Dann sind wir auf den Storchenmühle Air Seat gekommen, haben ihn im Inet bestellt (im geschäft gabs die nicht mehr, werden aus dem programm genommen, bestllung zwar möglich aber mind 8 wochen lieferzeit und teilweise um 50 % teurer als im inet. Ok dne für einen bestellt, samt safebag und wir haben auch den 2. drinnen sitzen lassen. Damit waren wir endlich mal bei einem angelangt wo wir ein gutes gefühl hatten. der 2. bekam dann auch einen.

Der hat zwar nirgendswo ein gut oder so stehen, aber ich fühle mich für meine Kinder damit sicher. Und das ist für mich auch maßgebend.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz für 3 1/2 Jährige???

Antwort von 11i am 20.02.2006, 19:18 Uhr

Hallo!

Unsere Tochter hat einen Römer Kid. Ich bin recht zufrieden damit, er steht gut im Auto, sie sitzt auch prima drin. Er hat ca. 90 Euro gekostet. Für unser anderes Auto habe ich jetzt noch einen anderen Sitz gekauft, weil ich die schlepperei leid war. Der hat (beim bekannten Auktionshaus) incl. Versand 43 Euro gekostet, ist von Graco. Der billige Sitz ist eindeutig besser durchdacht. Ist leichter, steht gut, hat extras, höhenverstellbare Armlehnen und wenn man die Rückenlehne abnimmt ist trotzdem noch eine Gurtführung da. Wenn ich den zuerst gehabt hätte, hätte ich viel Geld gespart.....

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

!!!!Der Römer ist nur "befriedigend"!!!!

Antwort von fusel am 21.02.2006, 2:08 Uhr

Hi,

wir haben seit ein paar Tagen den Concord Lift Evo... oder war es Pro-Tect evo?!
Egal :o)
Sohnemann sitzt wie ein Manager drin, ist übrigens auch dreieinhalb.
Der ist genauso wie der ohne evo, aber läßt sich besser neigen, hat eine bessere Belüftung, Teflon auf den Bezüge (zum Anbraten?), längere Armlehnen, bessere Ergonomie usw.
Kostet etwa 120,- bis 140,- €

Ich würde
a) das Kind probesitzen lassen und
b) auf die Testergebnisse achten.
15 - 36 kg ist eine verdammt lange Zeitspanne, eben bis 12 Jahre, deshalb habe ich auch den etwas teureren genommen.
Selbst wenn der ein oder andere im Handling bequemer ist (ich habe auch überlegt ob es nicht eine einfaches Sitzpolster tut, weil wir ohnehin nicht soviel Autofahren) - das Beste kann gerade gut genug sein.
Ich habe mal geguckt: der Römer ist mit 3,1 getestet worden, der Concord mit 1,9. ... Da wundert es fast garnicht das BabyWalz beim Römer nix vorliegen hat, liegen vermutlich wie Blei in den Regalen.
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_roemer_britax_kid_plus_06_p51177.html
"Sehr einfache Montage, Größenanpassung und Kopfabstützung. Komfortabel und leicht. Abgewertet, weil untere Gurtführung beim Frontalcrash gebrochen."
8-(

Also, versucht mal den Concord eurer Tocher schmackhaft zu machen.

LG

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...und

Antwort von fusel am 21.02.2006, 2:16 Uhr

Der evo hat diese Extra-Seitenteile nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und

Antwort von LaurasundEmelysMum am 21.02.2006, 9:26 Uhr

Na wennd er nur befriedigend ist, dann hat sich das erledigt. soll schon ein "gut" dastehen. und der evo ist also was anderes als der protect??? Man, da gibt es ja viele sitze. also laura wollte sofort den lift pro tect haben. werden uns dann nochmal den evo ansehen. wennd er auch "gut" ist ist das ja dann GUT :-)
Danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.