Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basketball am 27.01.2011, 11:58 Uhr

Welchen Hustensaft bei hartnäckigem Husten...

Hallo,
ich nochmal unsere Tochter hat einen sehr hartnäckigen Husten seit Wochen....zwischenderin acuh Lungenentzündung, aber Husten ist immer noch nicht weg, vorallem nachts hustet sie viel.
Da die Lunge frei ist, macht der Arzt dagegen nichts.
Ich hatte ihr die letzten Tage einfach über den Tag Bronchicum gegeben, denn am Abend soll man ja keine Schleimlöser geben, aber der hilft nicht.
Habt ihr noch Tipps?
Unsere kleine ist 20 Monate alt.

 
9 Antworten:

Re: Welchen Hustensaft bei hartnäckigem Husten...

Antwort von fräuleinsonnenschein am 27.01.2011, 13:23 Uhr

Hallo,

wir haben gerade genau das gleiche Problem. Für abends haben Capval Hustenstiller vom Arzt, aber der hilft bei uns nicht, obwohl er bei anderen angebl. Wunder wirkt. Ausserdem hab ich noch Zwiebelsaft mit Honig gekocht, gebe Ferrum phosphor. u Allium Globuli (da auch die Nase sehr strk läuft) u Meditonsin, lüfte sehr viel, Wasserschüsseln auf der Heizung u frische Luft (sie hat kein Fieber). Inhalieren wäre auch nich was, aber da rennt sie immer weg...Die Nächte sind trotzdem sehr unruhig, manchmal hustet sie bis zum erbrechen:-(
Habe hier mal was von warmen Schmalzwickeln gelesen, das werde ich heute abend mal versuchen.

Gute Besserung für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hustensaft bei hartnäckigem Husten...

Antwort von alicia1996 am 27.01.2011, 13:42 Uhr

hi
da unsere kleine nur mucosolansaft mag,haben wir auch wenige sachen die wir noch machen können,sie ist sehr oft draußen,4 mal am tag reibe ich sie seit gestern mit transpulmin erkältungsbalsam ein,mal schau ob das hilft.

lg und gute bessereung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluimucil wirkt bei uns Wunder

Antwort von Badefrosch am 27.01.2011, 17:41 Uhr

gibt es als Saft mit 50 und 100 ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluimucil wirkt bei uns Wunder

Antwort von Pyar am 27.01.2011, 20:50 Uhr

Fluimicil hilft bei meinem Sohn auch immer sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mache Hustensaft immer selber...

Antwort von BeKo am 27.01.2011, 20:58 Uhr

und der Husten dauert bei uns nicht lange an.

in 125ml Wasser 1 in Scheiben geschnittene Zwiebel, 90g brauner Kandiszucker und 1 teelöffel Thymian ( man kann auch noch Salbei dazugeben) aufkochen und warten bis der Kandiszucker sich aufgelöst hat. Dann gebe ich alles durch einen Kaffeefilter in ein Glas mit Schraubverschluss. 3x am Tag 1 EL geben und das Glas im Kühlschrank aufbewahren, es hält so ca 1 Woche.


Lg, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hustensaft bei hartnäckigem Husten...

Antwort von 2xmaus am 27.01.2011, 23:39 Uhr

Hallo, wir sind sehr zufrieden mit Monapax. Der Saft wird auch bei Keuchhustenattacken gegeben. Vun Fluimucil vor dem schlafen gehen würd ich abraten. Es ist das allseitsbekannte ACC, also ein Schleimlöser und sollte eher morgens gegeben werden, damit das Kind tagsüber besser abhusten kann. Ich wünsche deiner Maus gute Besserung und wieder ein paar ruhige Nächte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hustensaft bei hartnäckigem Husten...

Antwort von manug am 28.01.2011, 10:22 Uhr

Also bei uns helfen die Schüsslersalze Nr. 2 und Nr. 7 immer sehr gut.
Und eine Salbe H zum einreiben (auch mit Schüsslersalzen)
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hustensaft bei hartnäckigem Husten...

Antwort von wiesel66 am 28.01.2011, 10:37 Uhr

Meine Tochter hat auch ziemlich oft Husten und wir geben ihr am tag Ambroxol, zusätzlich inhalieren wir 3-4mal täglich mit Kochsalzlösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hustensaft bei hartnäckigem Husten...

Antwort von AnnaMa am 28.01.2011, 16:27 Uhr

Hallo,

was bei unserem Sohn gegen Reizhusten geholfen hat, war: vor dem Schlafengehen ordentlich lüften, feuchte, warme Handtücher aufhängen oder in einer Wanne ausbreiten und vors Bett stellen, und

Nasentropfen.

Das lag daran, dass der Husten eigentlich von der verstopften Nase kam, und der "Schmodder" dann im Liegen in den Hals gelaufen ist und so den Husten verursacht hat. Auch die Matratze (durch druntergeschobenes Kissen im Kopfbereich) erhöhen, dass er nicht ganz flach liegt, hat dagegen gut geholfen - solange er so liegen blieb.

Aber natürlich würde ich das Kind immer wieder dem Arzt vorstellen und abhören lassen, zur Sicherheit, und weil man Nasentropfen ja auch nicht lange und nicht ohne Not "auf Verdacht" geben soll.

Gute Besserung!

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.