Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mickeymaus am 26.11.2009, 21:39 Uhr

welche händedesinfektion für kleinkinder geeignet?

hallo ihr alle zusammen!
ich habe mir angewöhnt, mir z.b. nach dem einkaufen (i bah einkaufswagen) usw die hände mit dem "ohne wasser desinfektionsgel" für die handtasche die hände zu desinfizieren. mein mann macht es ebenfalls....
natürlich hat die aktion was mit der h1n1 zu tun ;-)

weiss hier jemand, welches dieser gele auch für kleinkinder (21M) geeignet ist? auf allen flaschen steht "nicht in die hände von kindern...." wobei mir natürlich klar ist, dass es nicht in ihre hände gelangen soll. mir gehts darum, ob jemand weiß, ob das zeug unbednektlich für die säuberung unterwegs für kinderhände ist? sie nehmen die finger ja viel in den mund....

freu mich über nachrichten

 
3 Antworten:

Re: welche händedesinfektion für kleinkinder geeignet?

Antwort von biggi71 am 27.11.2009, 7:43 Uhr

hallo,
ich denke am schnellsten wirst du es in einer apotheke oder beim kinderarzt herausfinden ...
im kindergarten unserer tochter wurde beim elternabend darüber diskutiert, ob es für die kinder auch handdesinfektionsmittel geben soll ( es gibt nun keins, da es die kinderhände viel zu stark angreift, nicht jeder es verträgt, bei der kleinsten wunde ein riesengeschrei wäre... ...).
grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche händedesinfektion für kleinkinder geeignet?

Antwort von Bambie am 27.11.2009, 7:47 Uhr

Bevor wir aus dem Haus gehen, bekommen alle Familienmitglieder den Handschaum von Wick auf die Hände (Erste Abwehr).
Ist ab 2 Jahren offiziell zugelassen, aber ich würde ihn auch schon vorher geben. Für Einkaufswägen etc hab ich immer noch Sagrotan Handhygiene Gel dabei.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uj, danke!

Antwort von mickeymaus am 27.11.2009, 13:27 Uhr

handschaum von wick kenn ich garnicht...frag ich heut mal in der apo nach!
danke euch beiden für die tip´s!
und...schön, dass sich andere auch so gedanken machen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleinkinder und Erdnüsse

Hab mal eine Frage. Unsere Tochter 20 Monate hat bei den großen Kinder der Tagesmutter frische Erdnüsse gesehen und redet von nix anderem mehr. Ab wann dürfen Kinder Erdnüsse essen? Sie hat keinerlei Allergierisiko. Allerdings ist bei Nüssen ja auch immer die Gefahr des ...

von jabe 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Kennt jemand das Prozedere im Schlaflabor bei Kleinkindern?

Hallo - wir haben im Juni einen Termin beim HNO weil unser Kleiner (21 Monate) ein ganz großer Schnarcher ist und zudem noch Schlafapnoen hat. Jetzt habe ich mich ein bisschen im Internet belesen und bin darauf gestoßen das so etwas auch immer im Schlaflabor untersucht ...

von Becky75 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Kur mit 2 Kleinkindern? Stress oder Erholung?

Hallo, ich möchte mal Eure Meinungen dazu hören. Ich bin hin- und hergerissen. Ich leide seit einiger Zeit unter massiven Schlafstörungen, muss nachts teilweise 8 - 10 Mal aufstehen und kann mittlerweile nicht mehr einschlafen. Das zerrt so dermaßen, dass ich Herzrasen ...

von m_sam 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Kleinkinder Buch?

Es gibt jede Menge Bücher über Babys im ersten Lebensjahr und ab dem Kiga- Alter, aber das Kleinkindalter ist immer außen vor und nur kurz angerissen. Wer kann mir ein gutes Buch über die Entwicklungsschritte und Erziehungstipps (ruhig mit Hintergrundwissen) speziell für ...

von RunderBauch 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

schöne Holzkugelbahn für Kleinkinder abzugeben

Clown Holz-Kugelbahn abzugeben Hersteller HEROS ,geeignet für Kinder ab 10 Monaten mit 4 großen Kugeln (auf dem Foto fehlen die rot,gelbe und grüne),in der zweiten Schräge ist ein Glöckchen befestigt,das lustig klingelt,wenn die Kugeln daran vorbei laufen) Höhe ca. 50 ...

von JuliasMama 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Gibt es auch andere sensibele Kleinkinder?

Hallo, unsere 2,5 Jahre alte Tochter war schon immer und ist sehr sensibel. Im Umgang mit anderen Kindern ist sie sehr zögerlich und braucht lange Zeit, um aufzutauen und mit ihnen zu spielen. Wenn ein anderes Kleinkind sie irgendwo unerwartet berührt oder anrempelt, ...

von Alema 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Urlaub mit Kleinkindern (2 und 3)

Hallo, wir wollen gerne nach 3 Jahren Pause dieses Jahr (Mai/Juni) wieder in Urlaub fahren. Da wir aus Baden-Württemberg kommen und nicht so weit fahren wollen (Auto) käme Schwarzwald, Elsass und Bayerischer Wald in Betracht. Hat jemand konkrete Erfahrungen mit ...

von darnold 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Sportgruppen für Kleinkinder in Moers und Umgebung

Hallo an alle ich wollt mal alle Mamas und auch alle anderen fragen die in Moers und Umgebung wohnen, ob ihr eine sportgruppe für Kleinkinder ab 2 Jahre kennt? Ich finde keine!! Und meine Maus hat sehr viel überschüssige Energie :-) Scho mal Danke im ...

von Punti1 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.