Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie2006 am 24.07.2008, 21:54 Uhr

Welche Zwischenmahlzeiten?

Was gebt ihr euren Kleinen so als Zwischenmahlzeiten? Besonders, wenn ihr unterwegs seid?

Mein Sohn ist 2 Jahre alt und irgendwie gibt es bei uns immer nur Banane, Apfel, Joghurt, Fruchtriegel oder Vollkornkekse. Anderes Obst z.B. ißt er nicht.

 
9 Antworten:

Re: Welche Zwischenmahlzeiten?

Antwort von Lenn04 am 24.07.2008, 22:00 Uhr

Bei uns gibt es manchmal noch Zwieback oder Knäckebrot mal auch Rosinen. Mag Dein kleiner auch Gemüse? Paprika, Gurke, Kohlrabi, Möhre?
Aber Kinder brauchen auch gar nicht soviel Abwechslung. Hast ja schon einiges zur Auswahl.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zwischenmahlzeiten?

Antwort von Josie2006 am 24.07.2008, 22:07 Uhr

Rohes Gemüse geht bei ihm gar nicht, er probiert es nicht mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zwischenmahlzeiten?

Antwort von MausiMum am 24.07.2008, 22:27 Uhr

das ist doch total o.k. wenn er Apfel und Banane ißt. Mehr Auswahl braucht er doch nicht. Kinder sind da nicht so anspruchsvoll wie wir Großen!!!
Hast Du´s schon mal mit Obst in Kompott-Form versucht?? Vielleicht mag er das?? z.B. von Alnatura "Apfel-Aprikose" oder "Apfel-Mango"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zwischenmahlzeiten?

Antwort von leta am 25.07.2008, 8:55 Uhr

Bei uns sind es auch meistens die Dinge, die du aufgezählt hast. Was sie sonst noch gerne ißt sind Laugenbrezeln und -stangen, Sesamstangen, Weintrauben (da spuckt sie die Schale aber wieder aus...), Erdbeeren...

Ich finde, die Auswahl reicht vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zwischenmahlzeiten?

Antwort von Julians.Mama am 25.07.2008, 12:27 Uhr

Bei uns: Dinkelzwieback, Dinkelstangen, Reiswaffeln, mal Kuchen oder Kekse, Rosinenbrötchen, Breze, Semmel, Knäckebrot, Joghurt, Sesamstangen, Salzstangen (da mache ich das Salz aber ab)
Obst: z. Zt. Kirschen, Weintrauben, Wassermelone, Äpfel, Nektarinen oder mal nen Obstbecher

Mein Sohn ist 15 Monate alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zwischenmahlzeiten?

Antwort von dr.snuggles am 25.07.2008, 13:08 Uhr

der renner bei meinem gerade (2,3, jahre alt): weintrauben!

ansonsten gibt es eigentlich ganz selten zwischenmahlzeiten. vielleicht mal n apfel, aber ich nehme nachmittags eigentlich nur ein getränk mit und er verlangt auch nichts. nur wenn er was sieht, dann will er natürlich auch...

snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwischenmahlzeiten

Antwort von cooky234 am 25.07.2008, 13:49 Uhr

Nektarinen, Äpfel, Reiswaffel, mal Kekse oder bei Oma auch mal (selten) Kuchen. Bananen mag er nicht mehr. Dafür aber Heidelbeeren, Joghurt, Brezel, Einback, Wassermelone, Honigmelone, Birne, Himbeeren, Erdbeeren.
Zur Zeit ist es doch einfach mit Obst.
Und jetzt finde ich das mit den Zwischenmahlzeiten auch einfacher als früher. Man geht weg, Kind bekommt irgendwo eine Brezel in die Hand oder seine geschälten Apfelstücke und isst zufrieden im Buggy, während ich einkaufe. Früher musste man Flasche anrühren, dann etwas zum Sitzen suchen oder Lätzchen auspacken für den Obst-getreide-brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenmahlzeiten

Antwort von Josie2006 am 25.07.2008, 20:08 Uhr

Das Problem ist, dass er nunmal nicht alles ißt. Daher ist es eben nicht so einfach. Bei Obst beschränkt es sich auf Banane und Apfel.

Natürlich bekommt er auch Brötchen oder Mürbchen auf die Hand, aber das ist ja nicht gerade gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brötchen und Mürbchen

Antwort von BiggiMael am 26.07.2008, 1:38 Uhr

Hi, Brötchen und Mürbchen sind auch gesund. Ein grosser Prozentsatz der Nahrung soll aus Getreide (halt Kohlehydrate) sein, noch mehr als Gemüse und Obst, soweit ich gelesen habe. Ok, Vollkorn wäre noch besser, aber das ist wurscht, es kommt auf das Gesamtbild an.

Probier doch mal Oliven oder Saure Gurken (ok die sind wieder salzig).

Ansonsten lass ihn doch probieren so wie vorher oder auch nochmal was neues, (oder wenn ihr das esst) und mach keinen Druck.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.