Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tomsmum am 25.10.2010, 11:37 Uhr

welche Winterschuhe? Ecco/Geox oder Deichmann/Aldi

mich würde mal interessieren welche Schuhe eure Kinder tragen. Also ich habe bis jetzt "fast" immer nur bei Deichmann für die Kids Schuhe gekauft. Sowohl für Sommer als auch für Winter. Im KiGa tragen sehr viele Kinder Markenschuhe (Ecco, Elefanten, Geox usw.) sind die wirklich wärmer und qualitativ besser ??? Gibts da wirklich unterschiede ??????????

Es gibt bei Deichmann für den Winter gute, warme, wind und wasserabweisende Schuhe, mit denen ich etztes Jahr sehr zufrieden war. Nach 3 Tagen Kindergarten sehen auch die Ecco Schuhe für 79 Euro nicht besser aus wie die für 29 von Deichmann ;o)

LG, Julia

 
17 Antworten:

Re: welche Winterschuhe? Ecco/Geox oder Deichmann/Aldi

Antwort von Itzy am 25.10.2010, 11:50 Uhr

ich hatte letzes jahr für unsere tochter im waldkindergarten von tchibo so ein paar die unten wie ein gummistiefel und oben so einen textilschaft haben. haben prima gehalten! dieses jahr haben einige die bestellt statt der teuren 50 euro stiefel von kamik. ich habe so wohl gute wie auch schlechte erfahrungen gemacht. lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Winterschuhe? Ecco/Geox oder Deichmann/Aldi

Antwort von saarbaby am 25.10.2010, 11:56 Uhr

Hallo!

also wir hatten bisher imemr quer durch den garten sprich mal günstige, mal Deichmann, mal Markenschuhe.
wirkliche unterschiede konnte ich nciht feststellen, es kommt ja auch imemr drauf an, wie die einzelnen marken den kids passen, da gibts ja auch unterschiede.
Wovon ich abstand nehme sind die wirklich billigen supermarkt-schuhe, sprich die schon richtig billig ausschauen.
Aber auch in Discountern kann man gute schnäppchen machen.
wichtig ist mir halt Leder und kein billiger kunststoffmist.
Bei den Winterstiefeln(= Wasserdicht und warm) habe ich auch überall schon gute gefunden, in jeder preisklasse.

Aber ob jetzt Deichmann oder Geox oder sonstiges, kommt immer drauf an.
Für meine große mussten wir nun zu geox greifen, da es die einzigsten waren in die ihre neuen Einlagen reinpassten von der breite hinten,
Aber generell sind so teure Schuhe die ausnahme.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Winterschuhe? Ecco/Geox oder Deichmann/Aldi

Antwort von leta am 25.10.2010, 12:25 Uhr

Ich kaufe schon gerne Markenschuhe, wobei meine Tochter eigentlich auch immer 1 Paar günstige Schuhe im Schrank hat für Kiga, Spielplatz etc.

Wir hatten vorletztes Jahr Winterstiefelchen von Lidl. Die saßen super, waren wasserdicht, dick gefüttert aber trotzdem schön leicht.
Vergangenes Jahr hatten wir dann welche von Aldi - die waren total doof. Zum einen sahen sie schnell verschlissen aus. Zum anderen waren sie einfach zu schwer und meine Tochter schlurfte damit total. Dieses Jahr hatte ich mir Tchibo-Stiefel bestellt - die kamen mir dann aber auch wieder so unheimlich schwer und klobig vor. Also habe ich sie zurückgeschickt und kurzerhand Ecco Stiefel für den Kindergarten gekauft. Sie trägt sie heute zum ersten Mal...ich hoffe, wir kommen damit gut durch den Winter :) Zusätzlich hat sie noch EMU-Boots, die ich aber mit Gutschein und deutlich unter UVP gekauft habe. Die möchte ich aber etwas schonen...keine Kiga-Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Winterschuhe? Ecco/Geox oder Deichmann/Aldi

Antwort von PhiSa am 25.10.2010, 12:34 Uhr

wir kaufen grundsätzlich nur bei deichmann. wir sind immer sehr zufrieden. und wenn die schuhe dann doch mal kaputt gehen (bisher noch nicht passiert!). ja mein gott, dann kaufen wir halt neue. bei 20-30 euro schuhe, die täglich genutzt werden, kann man das dann wohl mal verkraften.

kinderschuhe von an die 100 euro, die würde ich für meine mädels niemals kaufen. da hab ich ja angst, dass da irgendwas dreckig oder kaputt geht, die würde ich ja niemals anziehen lassen.

ich weiß nicht, ob die überteuerten schuhe auch besser sind. aber mir reicht bei der wahl ob marke oder deichmann der preis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Winterschuhe? Ecco/Geox oder Deichmann/Aldi

Antwort von Schnecke2007 am 25.10.2010, 12:46 Uhr

Wir kaufen fast immer bei Deichmann...! Mal Elefanten, mal Bobby oder Bärenschuhe...Adidas, Nike...! Aber nie mehr wie 40€ für ein paar!

Vor kurzem hab ich super süße schwarze Stiefelchen in Leder für 10€ bei Deichmann bekommen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Winterschuhe? Ecco/Geox oder Deichmann/Aldi

Antwort von herra am 25.10.2010, 12:48 Uhr

ich habe letztes Jahr für meine 2 zwerge welche bei lidl gekauft für 9,99€ und habe Sie zugar noch für 5,..€ je paar Verkaufen können trotz einem Kita Kind.
Also ich war sehr zufrieden nur leider hatten wir diesmal pech und es gab keine mehr bei lidl als Sie im angebot waren.Es muss also nicht immer Teuer sein.
Wir hatten mal Turnschuhe für 20€ die haben dafür nur 3monate gehalten.

LG Herra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Mal sogar Tchibo, weil...

Antwort von Mijou am 25.10.2010, 12:58 Uhr

Hallo,

normalerweise kaufe ich immer Markenschuhe. Doch dieses Jahr habe ich mich bei meinem Sohn für die Tchibo-Winterstiefel entschieden: Sie haben eine genauso flexible Sohle, eine super Passform, die übliche wasserdichte Tex-Membran, Klettverschlüsse und sind gefüttert. Außerdem kann man die Weite mit einer herausnehmbaren Extra-Sohle regulieren. Früher waren Tchibo-Winterstiefel immer recht starr und klobig, sie schlappten, wenn meine Kinder sie anprobiert haben, ich habe sie nie gekauft. Dieses Jahr haben sie mich zum ersten Mal wirklich überzeugt (knapp 25,00 EUR).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Winterschuhe? Ecco/Geox oder Deichmann/Aldi

Antwort von Stephi2710 am 25.10.2010, 13:29 Uhr

Wir haben jetzt Übergangsschuhe von Geox. Und für den Winter hat mein Sohn Stiefel von Superfit.
Ich finde, dass man an den Schuhen der Kids nicht sparen sollte.
Mein Sohn hatte immer nur Markenschuhe und ich werde für ihn auch nie welche vom Deichmann oder Co kaufen.
Lieber günstigere Kleidung vom C&A als billige Kinderschuhe sag ich immer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Winterschuhe? Ecco/Geox oder Deichmann/Aldi

Antwort von Häsle am 25.10.2010, 13:46 Uhr

Die Schuhe müssen passen, bequem und für den Zweck passend sein.
Wir haben immer ein Paar Tex-Stiefel und ein Paar Stiefel, die untenrum wie Gummistiefel sind. Dazu noch für den Übergang gefüttert Gummistiefel und ein paar schönere Lederstiefel.
Ich habe ein Matschferkel, der würde ich für den Kindergarten keine Leder-Stiefel kaufen. Gummi wird abgebraust, Tex-Stiefel kommen zur Not in die Waschmaschine und werden anschließend imprägniert.

Wenn ich neue Stiefel kaufe, dann nur günstige (Aldi, Lidl, Deichmann etc.). Die meisten Stiefel kaufe ich aber gebraucht (NoName, Geox, Esprit...). Bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Das Gleiche gilt bei uns auch für alle anderen Schuhe und Kleidung. Die Sachen müssen gut aussehen und bequem sein. Was draufsteht, ist uns egal (auch den Eltern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bloß nicht geox

Antwort von mams am 25.10.2010, 16:58 Uhr

sehr schlechte qualität. sind ihr geld überhaupt nicht wert. frag mal kinderschuh-verkäuferinnen... die rollen mit den augen bei "geox".

ich kann empfehlen ricosta, superfit, ecco und richter. und ja, sie sind ihr geld wert. deichmann und aldi sind in der qualität schlechter. zum beispiel nicht so flexible in der sohle, nicht so leicht, nicht so dicht.

kennt du doch von dir selber. zieh mal einen 30-euro-deichmann schuh an und dann einen 130-euro-markenschuh. der unterschied ist gewaltig. so ist es auch bei kinderschuhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bloß nicht geox

Antwort von Jacky010477 am 25.10.2010, 19:20 Uhr

Unser Sohn hat gerade ein paar Winterstiefelchen von Deichmann bekommen. Sie sind innen kuschelig gefüttert und sitzen prima. Junior hat empfindliche Füsschen, heißt wenn er sie gerne anzieht und sie mir nicht um die Ohren pfeffert, sind sie in Ordnung. Er muss sich drin wohlfühlen.

Hm, ich wollte ihm jetzt aber noch ein paar Geox Halbschuhe kaufen um zu testen, ob es dann mit seinen schwitzigen Füssen besser wird. Aber wenn ich hier lese, die sollen Mist sein, komm ich doch ins grübeln. Hat da jemand einen anderen Tip?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Winterschuhe? Ecco/Geox oder Deichmann/Aldi

Antwort von silke21 am 25.10.2010, 19:20 Uhr

hallo,
habe dir hier mal was aus dem expertenforum reinkopiert:

http://www.rund-ums-baby.de/kinderorthopaedie/beitrag.htm?id=1886

ich persönlich mache es bei kinderschuhen wie bei mir auch. gerne mal ein paar teure schuhe, aber die schuhe, die ich nur so für "dabei" habe dürfen gerne preiswert sein. und auch deichmann hat zum teil qualitativ hochwertige schuhe aus leder.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aldi und Deichmann

Antwort von bubumama am 25.10.2010, 19:48 Uhr

Die Gummistiefel mit Warmfutter von Aldi kaufe ich seit 3 Jahren, jedes Jahr aufs Neue....und ich bin nie enttäuscht worden. Die sind superwarm, halten warm und sind äußerst wasserdicht.
Einfach genial für 10 Euro.

Ansonsten kaufe ich bei Deichmann, die sind auch gut. Da ich dann lieber 2-3 Paar kaufe, nehme ich eben die "billigen" Deichmannschuhe. Die sind aber auch okay, halten warm, sind dicht und kaputt ist mir noch kein Paar gegangen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Winterschuhe? Ecco/Geox oder Deichmann/Aldi

Antwort von Stephi2710 am 25.10.2010, 20:03 Uhr

Winterstiefel von Geox würde ich persönlich auch nicht kaufen.
Übergangsschuhe sind ok....Aber für den Winter würde ich Stiefel von Superfit oder Richter empfehlen.
Die Geox Winterstiefel haben wohl eine schlechte Qualität und sind dadurch, dass sie "atmen" nicht sonderlich wasserdicht.
Übergangsschuhe von Geox für den Herbst jetzt kann ich allerdings schon empfehlen. Bloss keine Winterstiefel von Geox.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Winterschuhe? Ecco/Geox oder Deichmann/Aldi

Antwort von safie am 25.10.2010, 20:52 Uhr

Bei uns gibt es nur gute Markenschuhe, da zähle ich Geox und Deichmann sowie Elefanten nicht zu.

Im Winter haben wir nur Naturino Rainsteps. Mir ist ziemlich egal, ob die Schuhe im Kiga leiden. Bei uns gibt es weder bei Schuhen noch bei Kleidung "gut". Meine drei hatte noch nie nasse oder kalte Füße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bloß nicht geox

Antwort von safie am 25.10.2010, 20:53 Uhr

Geox Schuhe sind schon vor Jahren von Stiftung Warentest mit ungenügend ausgezeichnet worden. Schlechte Qualität und absolut ungeeignet für Kinderfüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Winterschuhe? Ecco/Geox oder Deichmann/Aldi

Antwort von 20012006 am 26.10.2010, 14:33 Uhr

Als ich finde auch das man den Unterschied gewaltig merkt..Und es ist bekannt das die Kinder keine Schmerzen in Schuhe haben..Die können zu kleine sein und sie sagen nix....
Wir kaufen Ricosta, Ecco oder Vado.....Naturino ist auch super nur leider bei uns nicht so vertreten...

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.