Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JoLe12  am 11.09.2013, 11:24 Uhr

Welche Schuhe im Herbst?

Hallo liebe Mit-Mütter ...

nachdem sich der Sommer nun endgültig seinem Ende zuneigt und das liebe Kind aus den Halbschuhen Gr. 21 langsam aber sicher raus wächst stellt sich mir nach meiner Schuh-Such-Recherche im Internet die Frage: WELCHE Schuhe kauf ich denn für den Herbst? Gibt es da extra-Modelle, oder nehm ich gleich die dick gefütterten Winterstiefel? Bis jetzt hat sie einfache ungefütterte Leder-Halbschuhe an, aber ich befürchte, die sind für kalte Tage nicht warm genug - aber deswegen gleich die Boots auspacken?
Hat jemand einen Tipp für mich, hilfreiche Antworten? Danke schon mal!

 
8 Antworten:

Re: Welche Schuhe im Herbst?

Antwort von Astrid am 11.09.2013, 12:04 Uhr

Es gibt ungefütterte Boots, die nur Goretex integriert haben, gegen eindringendes Wasser - aber noch kein Fleece- oder Flauschfutter. Ich würde ins Geschäft gehen, mich beraten und das Kind anprobieren lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe im Herbst?

Antwort von tarah5 am 11.09.2013, 12:18 Uhr

Wir haben wasserabweisende sportschuhe für unsere Tochter.

Dicke Strümpfe an, fertsch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe im Herbst?

Antwort von miablume am 11.09.2013, 13:01 Uhr

Wir haben normale Halbschuhe und für den Kindi welche von Jack Wolfskin. So auch bei den Winterstiefeln. Aber für die ist es jetzt definitiv noch zu früh. Bevor es nicht 0 C hat würde ich keine anziehen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe im Herbst?

Antwort von Astrid73 am 11.09.2013, 13:52 Uhr

meine jungs haben heuer die halbschuhe von superfit....die sind einigermaßen wasserdicht, leicht zu säubern....es gibt aber auch so halbhohe stiefel mit warmen futter....z.b. von ricosta, sowas such ich auch immer für meinen großen, der muß zum schulbus gehen....wenn mir noch solche zu einem guten preis unterkommen werd ich auch noch solche holen...

lg Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe im Herbst?

Antwort von Zwerg1511 am 11.09.2013, 21:04 Uhr

Also ich kaufe meinem Sohn im Herbst immer die Schuhe von Aldi. Die Sommerhalbschuhe sind zu kalt, die Winterstiefel zu warm. Für 4-6 Wochen möchte ich aber auch kein Vermögen ausgeben. Da tun es die Schuhe von Aldi, die ich qualitativ auch ganz gut finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe im Herbst?

Antwort von Kiesel84 am 12.09.2013, 13:33 Uhr

Wir haben auch Leder Schuhe ohne Futter von super fit die sind toll! Gefütterte kommen erst später auch wieder von super fit, Elefanten und co.
Sportschuhe und no name Schuhe kommen bei uns vorerst nicht in frage.

Geh in einen schönen Schuhladen mit guter Auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe im Herbst?

Antwort von mialu0409 am 12.09.2013, 14:40 Uhr

Ich habe jetzt für meine Tochter, 4 Jahre, Halbschuhe von Bama, ungefüttert und ein paar gefütterte Gummistiefel.
Achso und zwei Paar Turnschuhe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe im Herbst?

Antwort von Esa-h am 01.10.2013, 11:53 Uhr

Nun, die Schuhe sollten warm sein, und die richtige Größe haben. Du kannst zum Beispiel leichte Winterstiefel kaufen, die von der Größe her berücksichtigen, dass die Füße bis zum Winter noch wachsen. Einen hilfreichen Größenberater für diesen Zweck findest du unter: http://kleine-schritte.com/de/groessenberater.php .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.