Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelsdream am 27.06.2009, 23:51 Uhr

Welche Pampersgröße?

Huhu zusammen,

die Kleine (17 Monate) einer Freundin hat bald Geburtstag und meine Freundin ist gerade knapp bei Kasse und meinte, ich soll doch lieber ein paar Pampers schenken, anstatt Spielzeug etc, da sie von Oma und Opa schon überhäuft wird.

Welche Größe brauchen Kinder in dem Alter denn meistens? Hab vergessen sie zu fragen und sie ist im Moment nicht erreichbar. Montag ist die Feier.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

lg Angel

 
10 Antworten:

Re: Welche Pampersgröße?

Antwort von Mama03 am 28.06.2009, 1:02 Uhr

Hallo

ich kann dir zwar jetzt nicht die genaue Windelgröße sagen aber ich kann dir eine gewichtsangabe geben, habe extra in dem gelben Untersuchungsheft meiner Tochter geschaut. Mit 12 monaten hatte sie 9,9 kg (U6) und mit 22 monaten waren es 12,7 kg (U7).
Schau dann einfach mal auf den Windelpackungen nach der Gewichtsangabe. Sollten die Windeln die Größe bis 12-13 kg haben, würde ich dir raten nimm die nächste Größe.
Hier hab ich auch eine Liste gefunden :
http://www.pampers.de/de_DE/product


Größen

* 3 (4 - 9 kg)
* 4 (7 - 18 kg)
* 4+ (9 - 20 kg)
* 5 (11 - 25 kg)
* 5+ (13 - 27 kg)

Meine Empfehlung wäre Größe 4.

Ich hoffe ich konnte dir damit noch helfen auf die schnelle. Lieber zu groß als zu klein, zur Not heb einfach den Kassenzettel auf :)

Liebe Grüße,
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pampersgröße?

Antwort von Charly80 am 28.06.2009, 8:50 Uhr

Hallo

Meine ist jetzt 21 Monate und hat schon lange die Gr. 5.
Aber 4+ ist auch vollkommen ok !!!


LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pampersgröße?

Antwort von Hexe75 am 28.06.2009, 9:54 Uhr

Ich würde wahrscheinlich die Größe 4+ nehmen.

Wobei das ja immer von der Größe/Gewicht abhängt. Aber ich denke, das müsste passen.

Meiner ist jetzt 2,5 Jahre und hält sein Gewicht seit einem halben Jahr (14 Kilo). Bin vor kurzem auf die 5 umgestiegen.

Meinst du nicht, du kannst deine Freundin morgen früh noch erreichen? Pampers kannste ja dann an jeder Ecke sozusagen besorgen. Allerdings würde ich noch eine Klitzekleinigkeit fürs Kind zum Auspacken mitbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pampersgröße?

Antwort von Mariposa am 28.06.2009, 10:39 Uhr

Die meisten haben in dem Alter 4 oder 4+ (der Unterschied ist nicht allzu groß). Wenn die Kleine eher etwas stämmiger ist, lieber 4+, die ist an den Beinen nicht so eng. Wenn sie sehr schlank ist, eher 4.

Achso, im Globus sind nächste Woche Pampers im Angebot (falls ihr einen in der Nähe habt).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pampersgröße?

Antwort von Ceres01 am 28.06.2009, 13:19 Uhr

Mein Söhnchen ist 18 Monate alt und trägt tagsüber 4 und Nachts 4+
Er ist allerdings sehr dünn ( 9kg) - kommt also auch aufs Kind an!
Aber ich denke 4+ müßte passen!

Nächste Woche sind Pampers im Rossmann im Angebot!

LG
Ceres01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe 4 bis 5, je nachdem, ob...

Antwort von Bonniebee am 28.06.2009, 16:46 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte in diesem Alter Größe 5, er ist allerdings da schon recht groß und schwer gewesen. Von Pampers gibt es die Zwischengröße 4+ , die müsste eigentlich ziemlich gut passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pampersgröße?

Antwort von bummi-mama am 28.06.2009, 22:45 Uhr

Kauf doch einen Gutschein von Rossmann, Schlecker Drospa, Kaufland.... da kann die mama notfalls auch was anderes kaufen (Creme etc fürs Kind natürlich)
Ansonsten denke ich Gr. 4+ passt vielleicht auch 5 schon. Ab Montag bei Kaufland supergünstig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pampersgröße?

Antwort von Linda761 am 29.06.2009, 11:15 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat in dem Alter noch in 4 gepasst, meine Tochter schon lange nur noch in 5. Wie sieht die Kleine denn aus? Wenn sie schmal ist müsste 4 passen, wenn sie noch Babyspeck mit sich herumträgt, eher 5.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das ne Fangfrage???

Antwort von Fidi am 29.06.2009, 19:27 Uhr

Hallo,

vielleicht stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch, aber wie kann ein Kind, das jetzt 17 Monate alt ist, bald Geburtstag haben? Der nächste Geburtstag steht doch dann in etwa 7 Monaten an, oder? Oder hat Deine Freundin Geburtstag? Aber weshalb wird die dann von den Großeltern mit Spielzeug überhäuft? Oder ihr Kind zu ihrem Geburtstag? Ich verstehe also die Frage nicht, würde für ein 17 Monate altes Kind aber auch Pampersgröße 4 empfehlen.

Grübelde Grüße,
Fidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ne Fangfrage???

Antwort von bummi-mama am 29.06.2009, 21:21 Uhr

Du bist echt gut! Jetz hab ich mal gemerkt wie flüchtig man manchmal texte liest. Ist wirklich nicht ganz koscher diese Frage. Ich danke dir. Jetz achte ich mal wieder mehr und seh genauer hin. (Mal sehn wie lang es anhält)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.