Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suse1977 am 21.07.2007, 17:39 Uhr

Welche Milch nach Folgemilch????

Huhu....

also mich würde mal interessieren welche Milch ihr im Anschluß an die Folgemilch gegeben habt....

H-Milch oder Vollmilch????

1,5% oder 3,5%??????

Basti ist im April 2 geworden und trinkt morgens und abends noch eine Michflasche (allerdings ohne Sauger sondern mit Trinklerntülle).....

LG Suse

 
9 Antworten:

Re: Welche Milch nach Folgemilch????

Antwort von paulita am 21.07.2007, 17:45 Uhr

liebe suse
wir trinken alle nur vollmilch, keine h-milch. das war und ist auch bei unseren kids/babies so. ich denke, es ist auch ne geschmacksfrage.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch nach Folgemilch????

Antwort von Andrea6 am 21.07.2007, 18:35 Uhr

H-Milch und Vollmilch sind doch keine verschiedenen Milchen!
Kuhmilch gibt es im Handel in verschiedenen Fettgehalsstufen, in Deutschland üblicherweise als 1,5% ("fettarme Milch") oder als 3,5% ("Vollmilch"). Beides sowohl als Frischmilch (pasteurisiert) und als H-Milch (uperisiert). Für Kinder wird in der Regel Vollmilch empfohlen, ob als Frisch- oder H-Milch ist Geschmackssache (H-Milch ist im Geschmack eher gewöhnungsbedürftig, liegt an der Behandlung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch nach Folgemilch????

Antwort von Tathogo am 21.07.2007, 18:58 Uhr

Wie Jetzt H-Milch oder Vollmilch??
Da ist doch im Prinzip kein Unterschied(H-Milch ist homogenisiert und ultrahocherhitzt-das macht die Milch haltbarer)nur im Fettgehalt,also 3,5 % ist Vollmich,dann gibts noch die Fettarme Milch (mit 1,5% oder 0,3%...)


Du kannst ganz normale Milch(ob H-Milch oder "Frischmilch" ist dir überlassen) geben,denn durch das ultrahocherhitzen entsteht kein"Calciumverlust" und haptsächlich wegen des Calciums sollen die Kinder ja Milch trinken*g*)...Ich gebe meinen die 1,5% H-Milch Variante.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch nach Folgemilch????

Antwort von Trinity0815 am 21.07.2007, 20:37 Uhr

Hallo,
wir trinken H-Milch mit 1,5 % Fett.

Ob Du H-Milch oder Frischmilch nimmst, ist Geschmackssache, der Fettanteil darf bei Kindern ruhig 3,5 % betragen.

LG
Trinity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch nach Folgemilch????

Antwort von sonnenblume001 am 21.07.2007, 21:02 Uhr

Ich werd mit Vorzugsmilch vom Bauern anfangen!! Die soll man zwar abkochen aber die Tütenmilch ist es ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch nach Folgemilch????@ sonnenblume001

Antwort von Andrea6 am 21.07.2007, 23:01 Uhr

Wozu kaufst Du denn dann Vorzugsmilch, wenn Du sie abkochst?
Vorzugsmilch ist derart kontrolliert, daß sie roh getrunken werden kann, dazu muß der Bauer einen ganzen Haufen Auflagen erfüllen.
Die "Tütenmilch" ist eben NICHT abgekocht, sondern pasteurisiert - ein ziemlicher Unterschied.
Beim Abkochen machst Du die Milch ziemlich wertlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch nach Folgemilch????

Antwort von nele am 22.07.2007, 0:32 Uhr

Hallo!
Ganz normale H-Milch 1,5 % Fett!
LG, Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Andrea6

Antwort von sonnenblume001 am 22.07.2007, 8:03 Uhr

Du wirst sogar vom Bauern angewiesen die Milch abzukochen!!

http://dc2.uni-bielefeld.de/dc2/milch/m-sorten.htm
http://www.landwirtschaft-mlr.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1076193/index.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Andrea6

Antwort von Andrea6 am 22.07.2007, 10:33 Uhr

Lies mal genau: das Abkochen gilt für Rohmilch, nicht aber für Vorzugsmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.