Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-07-09 am 03.04.2013, 12:59 Uhr

Welche Medikamente bei Immunsystem????? Pro Symbioflor??? kennt jemand?

Hallo, da meine Kinder ständig krank waren... scharlach, lungenentzündung, mittelohrentzündung, angina, haben die 6-7 Antibiotika im Jah bekommen.

Jetzt möchte ich Immunsystem stärken.

Eine Ärztin hat mir empfohlen Pro Symbioflor, die andere Arktibiotic und in der Apotheke Immun pur


es sind so verschiedene sachen und ich möchte das richtige und was wircklich hilft!


Danke und Lg

 
7 Antworten:

Re: Welche Medikamente bei Immunsystem????? Pro Symbioflor??? kennt jemand?

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.04.2013, 13:13 Uhr

oh ich habe keine Ahnung. ich bekam damals broncho vaxom vom hno-arzt und das war bei mir wie ein sechser im Lotto. ich könnte den Mann heute noch knutschen das er mir das empfohlen hat.

Du hast geschrieben "eine Ärztin" - was sagt denn DEINE kinderärztin dazu? Vielleicht hat die ja auch eine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keinnamemehrfrei

Antwort von mama-07-09 am 03.04.2013, 13:40 Uhr

Danke, also zum Kinderarzt gehe ich nicht mehr, ich war let. woche da mit meinen 3 Kinder und der hat alle 3 Antibiotika wege Bronchitis ausgeschrieben, ich habe extra gefragt ob die lunge frei ist der hat gesagt JA, und ich hab ihn gefragt ob mit Salbe oder >Inhalieren weg geht, er hat mir gesagt NEIN nur mit Antibiotika und ich habe geglaubt und gegeben und nach Antibiotikagabe ist noch viel schlimmer geworden jetzt 2 Tage nach Antibitikagabe war ich bei meiner Hausärztin und sie hat gesagt nur Bronchitis kann man ohne Antibiotka heilen, jetzt ist lunge nicht frei und muss noch mal eine Antibiotika nehmen.

Ach ich weiß selber nicht wem ich noch glauben soll, ein Arzt Angina, am gleichen Tag bei anderen, kind gesund.

Ich möchte nur das meine Kinder normale Immunsystem haben und nicht so oft krank sind.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Medikamente bei Immunsystem????? Pro Symbioflor??? kennt jemand?

Antwort von Hörbe am 03.04.2013, 13:56 Uhr

Meine Kinder waren auch ständig krank (mehrere Lungenentzündungen, Bronchitis, Mittelohrentzündungen, Magen-Darm-Infekte, usw.). Wir haben so ziemlich alles ausprobiert, was es an Zeug für das Immunsystem gibt (unter anderem Pro Symbioflor). Das war alles mit dem Kinderarzt abgesprochen. Bei meinen Jungs hat aber nichts davon gewirkt.
Wir haben dann eine homöopathische Behandlung durchführen lassen und bei meinem anderen Sohn eine Eigenblutbehandlung. Seitdem sind sie total fit. Sie haben nur ab und an eine Erkältung, aber es war keine Bronchitis oder Lungenentzündung mehr dabei.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum gehst du mit deinen kindern an einem tag zu zwei versch. ärzten?

Antwort von DecafLofat am 03.04.2013, 14:33 Uhr

wie wäre es mit etwas mehr mütterlicher intuition, gelassenheit, ruhe?
und beim anflug eines grippalen infekts, hausmittelchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DecafLofat

Antwort von mama-07-09 am 03.04.2013, 15:44 Uhr

kann ich dir sagen..... ich war mit meine Kind zuerst beim Kinderarzt, danach habe ich einen Termin bei meine Chefin die ist Ärztin und die wollte mein Kind abhören.

mütterlicher intuition, gelassenheit..... nach 3 Woche reicht!!!

ich habe alles ausprobiert, wo ich gemerkt habe das mein Kind erkältet ist (Schnupfen,Husten) Hustentee, Salben, Hustensaft, Inhalieren, frische luft, Agropyron Globuli und wenn ich sehe das meinem Kind nicht besser ist, gehe ich zum Arzt, also ich gehe nicht jedesmal nur wenn eine erkältung ist.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Medikamente bei Immunsystem????? Pro Symbioflor??? kennt jemand?

Antwort von BB0208 am 03.04.2013, 22:08 Uhr

Unser Kinderarzt meint, diese ganzen Mittelchen helfen NUR dem Apotheker und Herrn Danone (Actimel)
Einfach alles Schrott, nur Geldmacherei - so sieht er das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Medikamente bei Immunsystem????? Pro Symbioflor??? kennt jemand?

Antwort von Zuppelliese am 03.04.2013, 23:11 Uhr

Wir haben das zweite Jahr in Folge Ribomunyl genommen und haben nur leichte Tropfnasen gehabt. Vor allem Schlimmen blieben wir verschohnt, zumindest 2011, 2012 hatten wir eine Woche mit Fieber zu tun und jetzt diese Woche hat sie Scharlach und ne Angina aus der Kita angeschleppt. Aber toitoitoi, die dicke Erkältung bzw Grippe hat uns verschont. Ist allerdings Rezeptpflichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind Bronchitis!!! gleich Antibiotika oder gibst andere medikamente???

Hallo, meine Kinder 6 jahre 4 Jahre und 2 Jahre haben schon seit 2 wochen nur husten (prospan saft gegeben) heute bei Kinderarzt gewesen (der verschreibt egal was kind hat immer antibiotika) letztes jahr ca. 5x heute wieder allen 3, die haben alle bronchitis gleich ...

von mama-07-09 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Neues Expertenforum - Immunsystem von Babys und Kindern

Hallo liebe Mamis, wir freuen uns, ein neues Expertenforum anbieten zu können. Prof. Dr. U. Wahn und Prof. Dr. V. Wahn sind die beiden führenden Experten in Deutschland rund um die Themen Immunsystem, Abwehrschwäche, allergische Reaktionen, Autoimmunität Hier ist unser ...

von Heike - rund-ums-baby.de 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: immunsystem

Brauhe dringend ein Rat wegen Immunsystem aufbau!!!!!!!!!!!

Hallo !!! mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und ständigt krank, er hat schon im diesem Jahr 4 mal antibiotikum genommen (1x Scharlach, 1x Mittelohrentzündung, 1x Lymphknotenenzündung, 1x Bronchitis) Kinderarzt sagt viel spazieren, frische luft tut ihm gut ok, er ist viel ...

von mama-07-09 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: immunsystem

Welche Medikamente mit 14 Monaten

habt Ihr immer so im Haus ? Meine Kleine geht seit Oktober in die Kindergrippe, und ist seit dem bis auf einige Tage stetig krank. Es handelt sich hier um solche Sachen wie Magen-Darminfekt, Erkältung mit Fieber( meist bis 40 °), Schnupfen, Husten oder ...

von Rubensbaby 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.