Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brumselbini am 21.11.2014, 15:27 Uhr

welche Kugelbahn für 2,5 jährige Jungs

Frage steht ja oben

Ich hatte erst so eine Goki Kugelbahn als sie noch kleiner waren aber nun wurde sie uninteressant.
Es gibt aber auch Kugelbahnen für größere Kinder. Nur welche ?
Muss dazu sagen , wir haben schon für jeden ein Geschenk nur jetzt hat der Opa gesagt er würde ihnen gemeinsam was für 50 Euro schenken.
Da dachte ich an eine neue Kugelbahn. Welche könnt ihr empfehlen?

 
3 Antworten:

Re: welche Kugelbahn für 2,5 jährige Jungs

Antwort von miemie am 21.11.2014, 20:10 Uhr

Da mein Sohn zu Weihnachten ebenfalls eine Kugelbahn bekommt, habe ich mich schon ein wenig mit verschiedenen Bahnen auseinandergesetzt. Ich glaube ganz ehrlich, dass es da für 50 EUR nichts Vernünftiges gibt. Wir hatten zuvor auch schon eine Kugelbahn, die ständig kippelte, bei der einige Kugeln immer wieder stecken blieben und die letztlich auch zu klein war um wirklich interessant zu sein. Ich denke dann macht es Sinn was Gescheites zu kaufen, bevor die Bahn nach kurzer Zeit uninteressant ist und in der Ecke landet. Meine Empfehlung wäre daher vielleicht doch ne gebrauchte z.B. bei ebay Kleinanzeigen zu kaufen? Und dann direkt eine große (70cm). Wir haben uns für eine von Pintoy entschieden, bei der Autos die Bahn entlang fahren. Hat 100EUR gekostet (neu) und ist damit preislich nicht mal seeeehr teuer. Wurde aber bei einem Freund von meinem Sohn bereits erprobt und für gut befunden. Daher kann ich dir diese empfehlen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hubbelino

Antwort von si1213 am 22.11.2014, 10:52 Uhr

Wir haben für unseren Sohn zum 3. Geburtstag eine Kugelbahn von Hubbelino geschenkt. Sie ist kompatibel mit Lego Duplo Steinen. Dadurch ist sie sehr stabil und wenig wackelig. Ich denke da haben sie aufgrund der immer neuen Aufbaumöglichkeiten lange Spaß.
Wir haben nur die Kugelbahnteile bestellt. Duplo haben wir genug. Das Große Set für knapp 100 Euro.
Es macht unserm Sohn und uns viel Spaß.
Liebe Grüße Si

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch Hubbelino

Antwort von Snaffers am 22.11.2014, 10:55 Uhr

Die ist wirklich toll. Die ersten Teile bekam Junior mit 2,5 zu Weihnachten. Jetzt wird nochmal etwas ergänzt, weil neue Teile gibt, die die großen (!!!) Geschwister (7&10) vermissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kugelbahn

Hallo! Ich im Geschenke-Endspurt und liebäugel mit dieser Kugelbahn für unseren Sohn (25 Monate alt). Hättet ihr Bedenken wegen der Kugeln? Er steckt eigentlich nichts mehr in den Mund. ...

von Nele 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kugelbahn

Wegen Kugelbahn zum 1. Geburtstag...

Hallo! Hat einer von euch euren Kleinen eine Kugelbahn zum 1. Geburtstag geschenkt? Irgendwie sind die wohl alle erst ab 3 Jahren! Habt ihr evtl. schon eine gekauft, wo die Kugeln nicht so klein sind zum Verschlucken? Was habt ihr sonst so geschenkt? Viele Grüße Amelie ...

von Amelie Sofie 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kugelbahn

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.