Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von Joshua am 19.05.2009, 12:46 Uhr

Welche Hörspiele hören eure 4-Jährigen so ?

Die ganze Zeit waren die Hörspiele bei meinem Großen total uninteressant. Seit drei Tagen allerdings ist er ganz wild auf Hörspiele und macht seine Ruhezeit sogar freiwillig im Bett- solange ich ihm den Diskman anmache.

Nun sind alle Hörspiele, die wir bisher haben durch und ich brauch noch ein paar zwecks Nachschub. Aber was hören 4-Jährige Jungs so ?

Wir haben die folgenden CDs:
- Ritter Rost
- Hexe Lilli bei den Dinos
- Bob der Baumeister (findet er aber nicht mehr so doll)
- Benjamin Blümchen
- Prinzessin Parantella

Oder gibts irgendwo ne Seite, wo man Hörspiele legal runterladen kann ?

LG
Nicole

 
7 Antworten:

Re: Welche Hörspiele hören eure 4-Jährigen so ?

Antwort von lavilja am 19.05.2009, 14:30 Uhr

also mein sohn (3.5) hört das was ich von früher habe.... pumukl und globi (gibts den auch in deutschland? :)) dann noch ein paar andere geschichten wie feuerzahn (eine geschichte von einem drachen oder zuckermann und die zahnwehhexe,... pingu, regenbogenfisch und und und....

geh doch in einen laden und lass ihns eins aussuchen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hörspiele hören eure 4-Jährigen so ?

Antwort von unserbaby09 am 19.05.2009, 14:55 Uhr

Mein Sohn auch 3,5 Jahre alt hört z.Z Benjamin Blümchen und Biene Maja, Bob der Baumeister, Kinderlieder CD´s, Peterson und Findus( wobei das noch etwas zu schwierig ist) Geschichten von Lena und Paul, " Wir sind schon ganz groß", früher war es immer Bobo der kleine Siebenschläfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hörspiele hören eure 4-Jährigen so ?

Antwort von sylv am 19.05.2009, 15:14 Uhr

thomas die look
bob der baumeister
cars
winnetou
räuber hotzenplotz
märchen - alle sorten
wickie
heidi
kinderlieder
dinosaurier - weshalb warum
robots
ab durch die hecke
kung fu panda
usw usw usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hörspiele hören eure 4-Jährigen so ?

Antwort von anjos am 19.05.2009, 17:26 Uhr

Unsere Tochter ist zwar erst knapp 3 (hat in 4 Wochen GEb.)... sie hört Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Mondbär, Leo Lausemaus, Kleiner roter Traktor, Thomas die Lokomotive... das sind ihre Favoriten... ab und an hört sie mal ne Lieder-CD oder auch mal Biene Maja...

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ein Link

Antwort von guinan am 19.05.2009, 20:29 Uhr

http://www.toni.de/audioportal/home,area=hoerbuch.html

Hier kannst Du legal Hörbücher runterladen und die kosten nicht so viel. Du kannst auch in die Geschichten reinhören, ob sie gefallen.

Ich habe für meine Jungs hier schon 5 CDs´ von "Bob dem Baumeister" und "Thomas und seine Freunde" runtergeladen.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ein Link

Antwort von sternenfee75 am 19.05.2009, 23:55 Uhr

Laura hört Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Die Reisemaus und am liebsten Conni. Schau doch mal bei euch in der Bücherei, da hole ich auch immer Nachschub, zum Testen ist das ideal und wenn es gefällt, dann hole ich es meistens. Rossmann hat oft Cds im Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ein Link

Antwort von AndreaWDU am 20.05.2009, 13:07 Uhr

ich habe 2 jungs ,fast 5 und 2,5 jahre alt:
Sie hören:

Biene Maja
Räuber Hotzenplotz
Dschungelbuch
Robbi Tobby und das Fliwatüt
Findus und Peterson
Der kleine König
Hexe Lilli und die dinos

eigentlich hören sie sehr gerne hörbücher und den link muss ich mir auch mal anschauen, weil es langweilig wird sonst

andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.