Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 10.01.2015, 21:31 Uhr

Welche Eislaufschuhe für 4 jährigen Jungen?

Im Schluss Verkauf möchte ich meinem Sohn Eislaufschuhe kaufen, erstmalig. Sind welche mit Hockeykufen oder mit diesen Zacken vorne dran für den Anfang praktischer? Habt ihr Tipps ?
Danke,
chris

 
3 Antworten:

Re: Welche Eislaufschuhe für 4 jährigen Jungen?

Antwort von sileick am 11.01.2015, 10:39 Uhr

Vielleicht erst mal welche mit zwei Kufen? Die sind toll zum Einsteigen. Ansonsten haben wir früher die mit den Zacken gehabt und mein Vater schliff die unterste Zacke immer weg. So stolpert man nicht immer drüber, kann aber dennoch mit den Zacken bremsen.
LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Eislaufschuhe für 4 jährigen Jungen?

Antwort von chrpan am 11.01.2015, 13:10 Uhr

Der Tipp mit den reduzierten Zacken ist gut. Ich erinnere mich eben auch an "früher", da fuhren auch in der Volksschule die meisten Buben und Mädchen mit diesen Zacken, bloß für die Jungs nicht an weißen Schuhen. Inzwischen habe ich im Netz kaum mehr Zackenschuhe selbst für junge Kinder gefunden. Da scheint wohl Inlineskaten Einfluss auf den Stil gehabt zu haben. Mal schauen.
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Eislaufschuhe für 4 jährigen Jungen?

Antwort von niccolleen am 11.01.2015, 13:18 Uhr

Die zweikufigen sind gut, wenn man grad gehen gelernt hat, so bon 1-2 Jahre. Ab dann gehen schon normale. Die gibts meist eh erst ab Groesse 24.
zum Anfangen sind sicher die "klassischen" leichter, weil sie gerade Kufen haben, und man nicht dauernd nach vorn und nach hinten wegrutscht. Allerdings haengst auch bisschen davon ab, was man spaeter mal machen will, gerade bei den Buben. Denn der Umstieg von den geraden mit den Zacken vorne auf Hockeyschuhe finde ich persoenlich schwierig.
Ich kenne aber fast nur eislaufende Kleinkinder mit den klassischen, also wirds bestimmt einfacher sein.
Unsere hatten mit 1,5 die zweikufeigen, und im Jahr darauf normale klassische, und das geht sehr gut. Am Anfang trippelt man eh nur so rum oder laesst sich ziehen, schieben und drehen, und dann mit 4 oder 5 beginnen dann die ersten Gleitschritte. So wars jedenfalls bei uns. Fische ueben ist eine super Sache, auch ziehenderweise oder mit Pinguin oder Tonne, da bekommt man ein Gefuehl fuer seine Kanten und das ist dann auch die Voruebung fuer den Gleitschritt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.