Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 15.10.2008, 14:31 Uhr

welche Bastelmaterialien für 4-5jährige?

Hallo
mein im Nov. 5 werdender Sohn bastelt super gerne. Zzt. aus Kartons u. WC-Rollen eine Ritterburg, ansonsten wollen wir mal Kartoffeldruck machen, evtl. Salzteig, mit diesen Sticks die man anfeuchtet u. zusammenkleben kann dann bastelt er auch sehr gerne.

Habt ihr noch weitere Ideen für Material etc.?

viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: welche Bastelmaterialien für 4-5jährige?

Antwort von Schmusepuu am 15.10.2008, 20:16 Uhr

Pappmache´ ist super da lässt sich alles mögliche mit machen.
Kleister, alte Zeitung, Draht oder ein anderes "Innenleben " als Stütze und losgeschmiert!
Gipsgießen und dann bemalen ist toll.
Und mosaiken: alte Fließen/ Blumentöpfe anmalen und dann zerschlagen und die Scherben zu schönen Bildern kleben oder andere Gegenstände damit verzieren.
geht auch mit buntem zerrissenen Papier.
alte Gläser anmalen oder mit Transparentpapier beleben, dann Teelichter reinstellen.( die gibt es auch elektrisch, mein Sohn wollte die "Lampen nämlich auch in seinem Zimmer bei Nacht leuchten lassen)
Wir hatten da schon viele lustige Bastelnachmittage.
Ach ja, aus Klorollen haben wir mal eine Krokodilmarionette gemacht.

LG schmusepuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.