Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 24.02.2011, 16:54 Uhr

Weiß nicht weiter...was ist nur los..??

weiß nicht, was meine kleine in der nacht hat......sie ist 1j. u. 8m.

sie wird in der nacht 4-5 x munter u. hat immer durst, sie trinkt ca. 300-400 ml....gebe ihr zuckerfreien verdünnten saft....

habe seit wochen nur noch unruhige nächte........

 
12 Antworten:

Re: Weiß nicht weiter...was ist nur los..??

Antwort von DewasisFrau am 24.02.2011, 16:57 Uhr

vielleicht zähnchen...wir haben seit fast 4 wochen fast keine nachtruhe mehr...mini (28 monate) bekommt grad die hinteren backenzähne...trinkt daher auch oft und schläft mit der flasche im mund ein...wobei ich nur wasser drin habe, das kann nix schaden aber scheinbar kühlt es...lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter...was ist nur los..??

Antwort von Mariposa am 24.02.2011, 18:29 Uhr

Mit ca. 1,5 Jahren steht ein großer Schub an, da ist wieder alles anders als vorher...

Vielleicht will sie deine Nähe - schläft sie besser, wenn sie bei dir im Bett schläft?
Trinkt sie tagsüber genug, oder hat sie gerade keine Zeit dafür? Ißt sie genug? Oder bekommt sie Zähne?

Ich würde den Saft durch Wasser ersetzen, wenn es nicht mehr so gut schmeckt, verliert sich das Verhalten vielleicht bald wieder (außerdem hat doch jeder Saft Zucker drin, oder nicht?)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter...was ist nur los..??

Antwort von Keks10 am 24.02.2011, 18:33 Uhr

ja sie schläft in meinem bett......ich denke auch sie will meine nähe.....

in der kita gibts nur tee...u. ein teetrinker ist sie nicht so.....denk mal das holt sie dann in der nacht nach.......essen tut sie normal.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter...was ist nur los..??

Antwort von ccat am 24.02.2011, 19:04 Uhr

Hallo,

wenn du denkst, dass sie das trinken in der Nacht nachholt da sie in der Kita nur Tee bekommt, den sie nicht mag, dann solltest du mit der Kita sprechen, dass sie statt Tee Wasser bekommt. Das dürfte doch sicher kein Problem sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter...was ist nur los..??

Antwort von lady26 am 24.02.2011, 19:34 Uhr

Wie Mariposa schon schrieb, da steht ein großer Schub an, in dieser Zeit kam unser Sohn wieder 1-2x die Nacht umd eine Flasche.....ich hab ihm diese dann auch noch 2 Wochen gegeben und dann gabs Wasser, das mochte er nat. nicht und somit war nach 3 Tagen wieder Ruhe und er schlief wieder super.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter...was ist nur los..??

Antwort von Rassel2011 am 24.02.2011, 20:24 Uhr

Hallo,
vielleicht verarbeitet sie auf diese Weise die neuen Eindrücke in der KiTa. Mein Kleiner wacht immer dann nachts auf, wenn er am Tag sehr viel (Neues) erlebt hat.Wenn ich noch etwas anmerken darf?:-) Ich würde in jedem Fall im Kiga bescheid geben, dass sie Wasser bekommt. Und auch zuckerfreier verdünnter Saft ist wirklich super-schädlich für die Zähnchen! Die Säure bleibt ja dann die ganze Nacht auf den Zähnen. In ein paar Tagen hat sie sich bestimmt ans Wasser gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DewasisFrau. auch nur Wasser schadet!

Antwort von lejaki am 24.02.2011, 23:35 Uhr

"mini (28 monate) bekommt grad die hinteren backenzähne...trinkt daher auch oft und schläft mit der flasche im mund ein...wobei ich nur wasser drin habe, das kann nix schaden ..."

Auch "nur" durch Wasser kann Nuckelflaschenkaries entstehen!!!! Das Wasser umspült ständig die Zähne und verdünnt den schützenden Speichel und macht die Zähne anfälliger. Eine böse Falle, auf die schon viele Eltern "reingefallen" sind! (von wegen, ist ja nur Wasser in der Flasche). Naja, besser als verdünnter Saft allemal, aber eben auch nicht ohne, wenn die Flasche ständig im Mund ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter...was ist nur los..??

Antwort von babysnail am 25.02.2011, 9:35 Uhr

Kinder, die Durst haben trinken auch Tee oder Wasser. Würde auf jeden Fall den Saft streichen. Unsere würde auch mehr mals die Nacht wach werden, wenn sie "Süßes" bekäme. Als wir von Milch auf Wasser nachts umgestiegen sind, hat sich ganz schnell durchgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DewasisFrau. auch nur Wasser schadet!

Antwort von babysnail am 25.02.2011, 9:36 Uhr

Also mir hat der Zahnarzt gesagt, dass Wasser gut ist. Wo hast du denn deine Informationen her, dass Wasser schlecht sein soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DewasisFrau. auch nur Wasser schadet!

Antwort von Marado am 25.02.2011, 13:17 Uhr

Ich kenne es auch so mit dem Wasser. Die Zahnärzte hier im Forum sagen auch das gleiche. Natürlich ist Wasser sehr gut, aber eben auch nicht zum Dauernuckeln, der Speichel wird dann verdünnt und die natürliche Mundflora kann nicht wiederhergestellt werden. (Besser als verdünnter Saft oder säurehaltiger Tee aber trotzdem!)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DewasisFrau. auch nur Wasser schadet!

Antwort von Marado am 25.02.2011, 13:17 Uhr

Ich kenne es auch so mit dem Wasser. Die Zahnärzte hier im Forum sagen auch das gleiche. Natürlich ist Wasser sehr gut, aber eben auch nicht zum Dauernuckeln, der Speichel wird dann verdünnt und die natürliche Mundflora kann nicht wiederhergestellt werden. (Besser als verdünnter Saft oder säurehaltiger Tee aber trotzdem!)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DewasisFrau. auch nur Wasser schadet!

Antwort von DewasisFrau am 25.02.2011, 20:38 Uhr

also, ich war beim zahnarzt...wasser macht nix...und wenns beim zahnen hilft, ists besser als schmerzmittel...und wenn die kleine durch die zahnung nicht ständig wach wird, trinkt sie ja auch immer weniger bis bald wieder gar nix...aber ich lasse ihr das wasserflaschi denn sie schläft ja auch schon jeher ohne schnulli...und der macht bekanntlich mehr schaden im mund als andere sachen...lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.