Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoleu.Jana am 05.03.2006, 9:34 Uhr

Weiß mir keinen Rat mehr...

Hallo Ihr lieben,

meine Tochter 8 monate hat seit Donnerstag Magen-Darm. Erst mit nur 2 mal spucken und überwiegend durchfall. Gestern vormittag haben wir gedacht, jo es wird langsam wieder.
Gestern abend hat sie 2 mal so heftig gespuckt und auch ab nachmittags wieder heftig durchfall gehabt. Die nacht hat sie gut geschlafen, die flasche ehute morgen kam postwendend wieder raus, oben und unten.

Nun schläft sie, wird schwach finde ich, bisher war sie trotzdem noch recht gut drauf. Nun mach ich mir echt langsam sorgen. wie soll ich das in Griff bekommen?

Es bleibt jetzt nix mehr drin.
Sie bekam Heilnahrung zwischendurch, mittags Möhren und krtoffeln und Flasche.

Wann soll ich mir sorgen machen? und wie soll ich es in griff bekommen?


Nicole

 
5 Antworten:

Re: Weiß mir keinen Rat mehr...

Antwort von babygirl04 am 05.03.2006, 10:14 Uhr

Ohweh die arme Maus :-(
was sagte denn der KIA?
Seit Donnerstag schon? Habt ihr denn heute was wo ihr hinkönntet? Notfallpraxis oder sowas?
Also, so schlimm hatten wir das bei unserer noch nie und sie is nu 2 jahre. Aber ich würde sagen da sie ja bestimmt auch keinen Tee oder Wasser bei sich behält solltet ihr dann doch noch mal zum Arzt.
Du sagst ja selbst sie kommt dir Schwach vor...
Man muss ja auch sehn das die Kleinen trotzdem noch genug Flüssigkeit bekommen.
Will dir jetzt keine Angst machen und auch keine Ferndiagnose stellen aber ich bin auch eine die eher einmal zuviel beim Arzt nachfragt. Ansonsten wenn ihr eine Notfallpraxis oder sowas habt dann ruf doch da mal an und schildere denen das die werden dir dann eher sagen können was du machen sollst.
Gute Besserung LG N.

P.S. Meine hat damals die Nahrung von Milupa bekommen Aptamill AR is extra für Spuckkinder die is sehr dick, frag mal wenn sie die Heilnahrung auch nicht beibehält vielleicht klappt das aber erst den Arzt fragen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß mir keinen Rat mehr...

Antwort von Katrin74 am 05.03.2006, 10:56 Uhr

Wenn dein Kind schwach wird und mehr schläft als sonst (man merkt deutliche Unterschiede - ich hatte dieses letztes Jahr bei meinem Kleinen als er die Rotaviren hatte), dann fahre sicherheitshalber heute Zum Notdienst/Krankenhaus. Dieses kann, muss aber nicht, ein Anzeichen für Austrocknung sein. Und damit ist nicht zu scherzen. Es kann innerhalbt weniger Stunden viel schlimmer werden. Und das wichtigste ist generell, daß deine Kleine viel trinkt. Gib ihr notfalls alle 10Minuten einen kleinen Schluck. Da Essen ist nicht so wichtig, allerdings Oralpädon o.ä.

Gruss
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß mir keinen Rat mehr...

Antwort von ny152 am 05.03.2006, 11:01 Uhr

da würde ich einen arzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß mir keinen Rat mehr...

Antwort von mohnbluemchen am 05.03.2006, 11:30 Uhr

hallo nicole,
ich hoffe du warst inzwischen beim arzt?

mein sohn 2 1/2 hatte das vor wenigen wochen auch.
es war ganz schlimm,nicht mal nen schückchen wasser wollte noch drin bleiben.wir waren deshalb mehrfach beim notdienst.er bekan oralpädon,das ist eine elektrolytlösung um den mineralstoffverlust auszugleichen.
zusätzlich perenterol für den darm.
mein kiA riet mir die elektrolytlösung mit stillem wasser aus dem kühlschrank aunzurühren und mit nrm teelöffel dem kind zu geben.kaltes wasser verhindert erbrechen,wenn man es in kleinen mengen gibt.also habe ich alle paar sek. einen gegeben bis das glas leer war.zweimal am tag.
fast hätte man kleiner ins krankenhaus müssen,so konnte ich es ein glück gerade noch verhindern.
deine kleine ist erst 8 monate,denke da ist es noch bißchen schwieriger.
ist ne üble sache - mein sohn hat meinem mann und auch mich angesteckt,trotz sorgfältiger hygiene.
wünsche ich wirklich keinem,wir alle waren wochenlang krank.

wünsche euch alles gute

herzlichst mohnblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß mir keinen Rat mehr...

Antwort von Minimaus2 am 05.03.2006, 11:44 Uhr

Hallo,

wie schon andere schrieben ist es besonders wichtig, dass sie ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt. Solltest Du keine Elektrolytlösung im Haus haben, ist Tee vermischt mit Traubenzucker und einer winzigen (!) Prise Salz auch ok.

Wenn sie Dir schwach vorkommt und viel schläft- ab zum Notdienst oder in die Kinderklinik. Austrocknung kann bei so kleinen Mäusen gefährlich werden!

Anzeichen für Austrocknung: Eingesunkene Fontanelle, trockene Schleimhäute (z.B. im Mund), wenn Du die Haut "hochzupfst", geht sie nur langsam wieder zurück.

Würde mich im Zweifelsfall aber nie auf Eigendiagnostik verlassen und heute in jedem Fall einen Arzt aufsuchen, wenn es keine deutliche Besserung gibt.

Mein Kleiner (10 Monate) hatte das kürzlich auch, er behielt keinen Schluck Tee bei sich und nach 8 Stunden unentwegtem Erbrechen im 30-Minuten-Takt und Durchfall hat uns der Kinderarzt in die Klinik geschickt. Dort kann auch ein Bluttest zeigen, wie es um den Flüssigkeitshaushalt bestellt ist. Zur Not könnte sie dort Infusionen bekommen

Gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.