Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diddl26 am 25.11.2008, 8:36 Uhr

Weint immer

Hallo.
Mein kleiner hatte (9Monate) hatte am Samstag 39.1 Fieber und hatte so ca 22uhr geweint und ich hab ihn nicht wieder beruhigen können, da hab ich ihn mit in mein bett genommen wo er dann auch ruhig wurde. aber jetzt weint er immer um die zeit is aber wieder gesund, was soll ich tun, will ihn ja nich immer mit zu mir ins bett nehmen. habt ihr einen rat für mich?

 
9 Antworten:

Re: Weint immer

Antwort von Birga2 am 25.11.2008, 9:50 Uhr

Hallo, meine beiden Söhne sind 2 3/4 und 5 1/2 Jahre alt. Mein Kleiner hat auch manchmal Phasen, in denen er nachts aufwacht und sich nicht beruhigen kann. Meistens war er dann gerade krank oder er wird krank. Ich versuche erstmal, ihn in seinem Bett zu beruhigen. Wenn das dann aber nicht klappt, darf er in meinem Bett schlafen. Wenn die Phase vorbei ist, schläft er auch wieder in seinem Bett weiter. Da haben wir bisher noch nie Probleme mit gehabt. Selbst mein Großer kommt noch gerne zu uns ins Bett, wenn er mal krank ist. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschreibe ich auch so. LG

Antwort von Caot am 25.11.2008, 10:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich zum Arzt!

Antwort von Bonnie am 25.11.2008, 10:04 Uhr

Hallo,

Weinen und Fieber deutet oft auf eine Mitteohrentzündung hin, weil die gemein weh tut. Bitte warte nicht länger ab, sondern geh gleich heute Vormittag zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung: Auch, wenn das Fieber weg ist...

Antwort von Bonnie am 25.11.2008, 10:06 Uhr

Auch wenn das Fieber inzwischen weg ist, heißt das nicht, dass nicht doch die Ohren entzündet sind! Bitte lass nachschauen. Gerade abends und nachts tun die Ohren besonders weh, tagsüber "vergisst" das Kind den Schmerz dagegen oft ganz, das ist bei meinen Zwei auch schon öfter so gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weint immer

Antwort von Diddl26 am 25.11.2008, 10:16 Uhr

Also das Fieber war nur am samstag da bekamm er ein zäpfchen und so is er auch gut drauf. ich werd mal sehen wie es diese nacht ist. ein bißchen schnupfen hat er noch sonst is er mobil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war davon ausgegangen, daß

Antwort von Birga2 am 25.11.2008, 10:18 Uhr

Dein Sohn nur in seinem Bett weint und bei Dir gleich ruhig ist. Falls er bei Dir auch sehr weint und sich nicht beruhigen läßt, dann kann ich Bonnie nur beipflichten. Mein Sohn hatte in seinen ersten beiden Lebensjahren wegen einer Belüftungsstörung 10 Mittelohrentzündungen und hat dann vor allem geschrien, wenn er schlafen sollte. Dann pocht das Ohr und tut am dollsten weh. Er hatte meistens 1 Tag hohes Fieber und danach war äußerlich nichts mehr zu sehen. Nachts ging das Drama dann los: er hat geschrien ohne Ende und sich nicht mal auf unserem Arm beruhigen lassen. Es war jedesmal zum Mitweinen. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war davon ausgegangen, daß

Antwort von Diddl26 am 25.11.2008, 10:20 Uhr

also wie gesagt wenn er bei mir ist oder sogar im bett mit ist dann schläft er auch weiter. weiß nich so richtig was ich machen soll wenn er heut abend das wieder macht. ich leg ihn halb acht in sein bett da schläft er auch gleich ein und so gegen 22 fängt das drama an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist auch immer unsere Zeit.

Antwort von Birga2 am 25.11.2008, 10:32 Uhr

Hallo, unsere beiden sind auch immer so gegen 22.00 Uhr aufgewacht, wenn sie diese Phase haben. Sobald sie in meinem Bett lagen, war dann alles wieder gut. Vielleicht braucht er einfach Deine Nähe und Wärme. Falls es Dich nicht stört, dann laß ihn doch bei Dir sein Er ist doch noch so klein. Ich hab mir am Anfang immer so viele Gedanken gemacht. Ich hatte Angst, daß man sie dann gar nicht mehr aus seinem Bett kriegt. Aber das ist quatsch. Sie werden so schnell selbständig. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzdem körperliche Ursachen immer zuerst ausschließen...

Antwort von Astrid am 25.11.2008, 18:08 Uhr

Hallo,

das Weinen macht er ja erst seit neuestem, und zwar in Zusammenhang mit einem Infekt. Deshalb solltest Du unbedingt erstmal körperliche Ursachen für sein Weinen (oft Ausdruck von Schmerz) ausschließen lassen, bevor Du über andere Gründe nachdenkst. Erst, wenn klar ist, dass er nichts hat, kann man über neue Strategien nachdenken.

Liebe Grüße,

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sonh weint im Moment nur noch

Hallo, mein Sohn (8 Monate) ist schon seit ein paar Wochen in einer absoluten „Weinphase“ Er weint, wenn man ihn hinlegt (Wickeltisch, Laufstall), er weint, wenn man ihn alleine im Zimmer lässt und er weint auch, wenn man mit ihm im Zimmer ist, ihn aber nicht auf dem Arm ...

von Tonia 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.