Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel am 01.11.2008, 13:51 Uhr

Weihnachts CD und Buch ...welche habt ihr

Also seit Jahren hören wir die Weihnachts CD´s von Rolf Zuckowski....jetzt wird es Zeit auf was neues...

Welche CD´s könnt ihr mir empfehlen...

Und ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsbuch wo Lieder, Bastelanleitungen und Geschichten drin stehen...

Auch hier würde ich gerne eure Meinung wissen.

Meine Kinder sind (1,2,4,und 6 Jahre alt)

LG Isabel

 
5 Antworten:

Re: Weihnachts CD und Buch ...welche habt ihr

Antwort von Fröschli am 01.11.2008, 14:04 Uhr

Hallo!
Ich habe zig Bastelbücher (arbeite im Kiga).
Als Geschichte und CD haben wir
"Mein kleiner Wunderstern" von Ludger Edelkötter.
Das ist die Weihnachtsgeschichte aus Sicht eines Sterns. Auf der CD als Musical. Sooooooo schön.
Ansonsten haben wir den Raben Socke, da gibts ja auch Weihnachtsversionen.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachts CD und Buch ...welche habt ihr

Antwort von saarbaby am 01.11.2008, 14:13 Uhr

ich höre am liebsten die CD´s von Detlev Jöcker, ich find die einfach klasse!!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachts CD und Buch ...welche habt ihr

Antwort von shinead am 01.11.2008, 14:43 Uhr

Wir haben Rolf Zuckowski, Detlev Jöcker, klassische Weihnachtslieder gesungen von Heintje (noch aus meiner Kindheit), die diversen Rock Christmas und wahrscheinlich so jedes Weihnachtshörspiel das es gibt. *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine kleine Kerze von D.Jöcker

Antwort von sweetlife am 01.11.2008, 21:04 Uhr

Ist echt nett. Mögen wir sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachts CD und Buch ...welche habt ihr

Antwort von kachiya am 03.11.2008, 13:04 Uhr

Wir hören das Weihnachtsoratorium von Bach ;.). Ich mag keine kitschigen Weihnachtslieder.

Ansonsten haben wir eine sehr schöne CD aus der Edition Chrismon: "Ich steh' an deiner Krippen hier", dort sind dieses bekannte alte Weihnachtslied und andere moderne Weihnachtslieder drauf. Dazu gibt es ein Bilderbuch, dass Weihnachtsbräuche in verschiedenen Ländern zeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fragen zum Buchstaben "lernen"

Hallo! Mein Sohn (dreieinhalb) interessiert sich total für Buchstaben. Also wenn er irgendwo einen Buchstaben sieht, sagt er sofort ein paar Worter (meist Namen) die damit anfangen. Ich habe bisher z.B. gesagt: Ja, dass ist ein "Ef" wie "Fabian". Die Mama meiner besten ...

von Lucylu 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Suche schönes Buch und Film ab 3 für Weihnachten!!

Hallo Ihr Lieben, so langsam erwischt mich das Weihnachtvorfeeling und ich wollte meiner Maus gern ein wunder-wunderschönes neues Weihnachtsbuch kaufen. Sie wird bald 3 und kennt Ihr auch einen altersgerechten schönen Weinachtsfilm??? Wäre super dankbar für viele viele ...

von grummelchen 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Wann haben Eure kids angefangen sich für Buchstaben und Zahlen zu...

Frage steht ja schon im Betreff... Mein Sohn (2,5 J.) ist im Moment wie verrückt hinter allen Buchstaben und Zahlen hinterher und merkt sich ganz viel davon obwohl er sonst sprachlich noch nicht wirklich weit ist für sein Alter. Bin ziemlich erstaunt darüber aber ...

von *holly* 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Brauche mal wieder eine Buchempfehlung:-))

Meine Maus ist 2,5 und ich wollte ihr mal wieder ein schönes Buch holen. Es darf ruhig schon etwas mehr Text sein und auch gern Papierseiten haben.... Da ich hier auf nem Dorf lebe bestelle ich meist im Internet und da kann man ja schlecht reinschauen... Lg ...

von grummelchen 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buchtipps gesucht - Baby kommt/große Schwester

Hallo, hat jemand von euch einen Buchtipp für mich? Ich suche noch zwei Bücher: eins zum Thema "ich werde große Schwester" und eins "wir bekommen ein Baby". Meine erste Tochter ist jetzt gerade 2 Jahre alt geworden und im Oktober kommt unser zweites Kind (auch ein ...

von Svalbard 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buch zum Thema "Krankenhaus" gesucht

Hallo, suche für meine fast 3jährige Tochter ein Buch zum Thema "Krankenhaus". Allerdings ist sie nicht krank, sondern der Opa! Ich habe lediglich zwei Bücher gefunden, wo nicht das Kind ins Krankenhaus kommt, sonder der Opa-der hat in den Büchern allerdings Krebs oder ...

von wustis 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buchtipps für 3-jährige Jungs?

Hallo, ich möchte meinen Kleinen ein schönes Buch zum 3. Geburtstag schenken, finde aber nicht das passende. Bücher über Tiere oder Autos haben sie genug, ich such halt etwas anderes. Vielleicht kennt auch jemand ein schönes Buch über den Garten oder Gartenarbeit ...

von Daniela2 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.