Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily-Erdbeer am 07.12.2008, 11:14 Uhr

Weiche Beule am Hinterkopf!?

Hallo,

ich hab mal eine Frage bezüglich meines Sohnes (fast 3)...

...und zwar ist er gestern abend vom Bobby Car auf den Hinterkopf gestürzt.
Kühlen war nicht lange möglich, weil er nach dem ersten Weinen sofort weiter fahren wollte. Am Kopf war nichts sichtbar oder tastbar! Auch sein Verhalten war ganz normal, keine Auffälligkeiten! Gestern abend im Bett ist mir dann aufgefallen, dass er am Hinterkopf eine weiche Beule hat - bisher dachte ich immer, dass Beulen fest sind (kenne es nicht anders)!? Heute morgen war es wieder weg. Kann das tatsächlich eine Beule vom Sturz gewesen sein? Eigentlich hat mein Sohn bisher immer, wenn er eine Beule hatte, diese etwas länger gehabt und dann auch immer fest, also keine weiche. Kennt das jemand und kann mich beruhigen?

Danke und LG

 
3 Antworten:

Re: Weiche Beule am Hinterkopf!?

Antwort von Bübchen_2006 am 07.12.2008, 12:21 Uhr

Das war eine Beule! Am Hinterkopf gehen sie aber schneller wieder weg. Ist bei unserem auch so. Lediglich Beulen an der Stirn bleiben etwas länger. Keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht automatisch harmlos!

Antwort von Hexhex am 08.12.2008, 11:17 Uhr

Hallo,

weiche Beulen sind keineswegs automatisch harmlos. Gut ist aber, dass sein Verhalten nach dem Sturz normal war. Verdächtig sind vor allem flache, kissenartige, weiche Schwellungen, denn sie können Anzeichen für einen Schädelbruch sein. Da sie auch Tage nach dem Unfall auftreten können, solltest Du die Stelle immer mal wieder abtasten. Im Zweifel würde ich lieber einmal zuviel zum Kinderarzt gehen als einmal zu wenig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht automatisch harmlos!

Antwort von Astrid73 am 08.12.2008, 17:30 Uhr

Hallo,
bitte geh schnellstens zum kinderarzt, mein sohn hatte das auch,
kam erst 4 tage nach dem er auf den hinterkopf gefallen ist, da war er so 10 monate alt. wir sind da sofort nochmal zum arzt, obwohl ich gleich nach dem sturz auch hingefahren bin, da haben sie nichts feststellen können, und siehe da er hatte einen schädlbruch.
viel glück

astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Riesenschreck: Mein Mann ist mit unserem Sohn gestürzt, auf Hinterkopf...

Hallo, hab' mich gerade etwas erholt von dem dramatischen Ausklang eines ansonsten völlig ruhigen Tages: Vorhin kam ich mit meinen Kindern von den Großeltern zurück, und mein Mann hob unseren Dreijährigen hoch, um ihm seine neue Schaukel zu zeigen (die hatte er ...

von Mijou 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hinterkopf

Beule am Kopf - wie lange?

Hallo, meine Tochter ist heute vor zwei Wochen "volle Lotte" mit dem Kopf an unser Aquarium geknallt, so schlimm dass die Platzwunde im KH geklebt werden musste. Heute habe ich beim Haarewaschen bemerkt dass sie an der Stelle (ist jetzt ein undurchdringliches Gewirr aus Haaren, ...

von Hustelinchen29 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beule

Keine Beule, kein Kratzer- trotzdem Versicherung melden ?

Sagt mal, wie handhabt ihr das ? Wir waren vorhin mit dem Laufrad unterwegs. Leider sind bei uns im Kaff die Bürgersteige teilweise so schmal, daß man noch nicht mal mit nem Kinderwagen fahren kann und auf die Straße muss. So auch vorhin. Joshua (3)war kurz abgelenkt und ...

von Mama von Joshua 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beule

Sohn mit Hinterkopfabflachung und KISS Syndrom

Hallo, vor Weihnachten hatte ich mir hier Rat geholt, denn mein Sohn hatte eine Kopfvorzugsseite. Die Bauchlage mochte er gar nicht. Sein linker Hinterkopf war schon deutlich abgeflacht. Nun hatte ich mich aufgrund Eurer vielen Tipps auf der KISS Seite schlau gemacht und ...

von Jordis 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hinterkopf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.