Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SophiesMom am 18.12.2007, 23:07 Uhr

wegen zähne putzen !!!

ich habe mal eine frage an euch...

ab wann soll ich mit dem zähne putzen anfangen ???

meine kleine (1 Jahr) hat unten 2 zähnchen aber die sind erst zur hälfte drausen !
und oben schaut auch der rechte schneidezahn raus aber nur die spitze !
ab wann fang ich denn da an ?
wenn sie ganz drausen sind oder jetzt schon ein bisschen ?
ich hab keine ahnung !
wollte das nächste mal den kinderarzt fragen, habe mir aber gedacht ich könnte auch euch fragen ;-)

 
4 Antworten:

Re: wegen zähne putzen !!!

Antwort von biazu am 19.12.2007, 0:25 Uhr

Hallo,

na wenn da schon was rausschaut kannst du ruhig anfangen. Haben wir auch so gemacht, das die Kinder sich daran gewöhnen und als etwas normales empfinden. Am Anfang kannst du der Kleinen ja die Bürste auch mal selber in die Hand drücken während du deine Zähne putzt. Kinder ahmen Erwachsene ja gerne nach.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen zähne putzen !!!

Antwort von bibbi2710 am 19.12.2007, 8:49 Uhr

Ich würde warten bis mehrere Zähne draußen sind. Für Leon habe ich Anfangs eine Gummibürste gekauft. Die massiert das Zahnfleisch und nimmt dadurch ein wenig von den Schmerzen und Leon konnte sich dadurch an das Zähneputzen gewöhnen. Jetzt ist er 1 1/2 und putzt wahnsinnig gerne mit Mama oder Papa die Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen zähne putzen !!!

Antwort von Honny am 19.12.2007, 9:40 Uhr

Wir haben angefangen als der erste Zahn rausgelugt hat. Immer spielerich und mit Spass.
Heute mit 3,5 Jahren Putzt er gerne und immer ohne Murren die Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um so früher um so besser

Antwort von 3fachmama am 20.12.2007, 7:53 Uhr

Meine 3 Kinder bekamen ihre erste "Zahnbürste", als noch kein Zahn drausen war. Das sind diese Gummidinger zum draufrumbeisen. Sie sollen lernen, dass es zum täglichen Ritual gehört. Ich hab ihnen das immer morgens und abends gegeben, wenn sie auf dem Wickeltisch lagen. Dann haben sie munter drauf rum gekaut. Später hab ich dann ein Zahnbürstchen gekauft, von 0 - 2 Jahre. Ist glaub ich von Colgate. Zahnpasta soll man aber erst später anfangen hat mein Zahnarzt gesagt. Da gibt es auch spezielle altersgerechte. Auch zum Zahnarzt hab ich unsere mittlere und unseren jüngsten schon mit 1 1/2 mitgenommen. Irgendwann wollten sie von selbst sich nachschauen lassen.

LG und frohe Weihnachten
3fachmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.