Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 02.09.2014, 19:54 Uhr

Wegen Fieber keine Milch mehr?

Hallo,
mein kleiner 22 Monate plagt sich im moment mit fieber, schnupfen und husten rum.

heute hat er im allgemeinen weniger gegessen als die tage zuvor. jetzt kam noch hinzu das er seine "zubett-geh-Milchflasche" nicht mehr wollte.
auch so wollte er keine trinken.

kann das mit dem fieber zusammen hängen?

ich habe nun die befürchtung das er nachts wegen hunger aufwacht

 
2 Antworten:

Re: Wegen Fieber keine Milch mehr?

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.09.2014, 20:01 Uhr

Klar kann das damit zusammen hängen. Wenn man krank ist hat man ja häufig einen schlechteren Appetit. Die Abendmahlzeit dient der Sättigung und nicht dem Mästen zur Nacht. Kann gut sein das er Hunger bekommt aber dann kriegt er da halt die Milch. Macht doch nix. Wenn die Zwerge krank sind steht auch der Essensplan mal Kopf! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Fieber keine Milch mehr?

Antwort von Bivi76 am 02.09.2014, 20:02 Uhr

Nein, keine Angst! Dein Kind ist krank, deshalb mag es einfach weniger essen. Wenn wir krank sind, wollen wir meist auch nix/weniger essen.

Falls dein Kind heute Nacht doch wach werden sollte wegen Hunger, dann machst du ihm eben eine Flasche!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hilfe kind will keine milch mehr trinken!!!

Hall also seit 2Wochen will meine maus 1/12jahre keine Milch mehr trinken. Egal in was für einer form. Warm oder kalt, mit oder ohne Kakao, in der flasche oder aus der Tasse, nichts will sie. Joghurt, frischkäse, käse isst sie aber keine Milch will sie trinken. Die spuckt es ...

von jacky84 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, keine

Er möchte keine Milch mehr trinken ...

Hallo! Kennt ihr das vielleicht auch? Unser kleiner Sohn ist jetzt 13,5 Monate alt und verweigert seit 1 Woche konsequent seine Milch. Wir haben vor Kurzem mit der Kindermilch begonnen. Zuvor hat er Pre-Nahrung bekommen. Er isst ...

von Lola2501 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, keine

will keine milch mehr

hallo, unser kleiner, fast 21 monate, will seit ein paar wochen gar keine milch mehr. bislang konnte ich ihn noch mit joghurt, pudding, grießbrei...dazu bekommen, seine tägliche dosis milch zu sich zu nehmen, aber inzwischen nimmt er derartige sachen gar nicht mehr. auch ...

von lara-mari 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, keine

Trinkt keine Milch aus der Tasse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 3 Wochen alt. Wir haben vor ca. 1,5 Monaten die Milchflasche abgeschafft - er vermisst sie jetzt auch nicht. Seitdem trinkt er keine Milch, denn aus der Tasse verweigert er sie. Ich habe schon alles versucht, sogar Kakao mit rein und extra ...

von oMAMAo 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, keine

keine Milch mehr mit 20 Monaten

Hallo, ich habe mal eine Frage . wie gefährlich ist es für das Kind wenn es keine Milch zu sich nimmt. Mein Sohn ist 20 Monate alt und trink keien Milch, weder Kindermilch, noch normale noch Kakao. Er ist auch kaum Joghurt oder Käse. Das Einzige was er ist ist Schmierkäse aber ...

von Mafalda 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, keine

Keine Abendessen, aber nachts Milch (lang)

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt. Sie hat schon wunderbar durchgeschlafen, seit ihrem 3. Monat. Aber seit ca. 4 Wochen isst sie abends kaum Abendbrot, dafür wacht sie aber nachts auf und verlangt ihre Milch. Sie hat sonst immer gegen 6 Abendbrot gegessen. Jetzt ...

von kathy508 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, keine

Milchgebiss-wann alle Zähne da?

Hallo an alle, bislang dachte ich immer, unser Sohn hat schon alle Zähne. Bereits mit einem Jahr waren alle Zähen da. Seit nunmehr drei Wochen (er ist 18 Monate) zerkaut er seinen Nuki nachts und speichelt wahnsinnig. Nun hab ich gelesen, dass das Milchgebiss aus 20 Zähnen ...

von gaensebliemchen 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Sind hier Humana Milch trinkende Kinder dabei?

Ist jetzt vielleicht blöd,aber da wir noch lange nicht da sind wollte ich hier mal fragen. Hab gesehen das es da wieder so sammeldosen gibt. Viell trinkt hier ja ne Maus die Milch und würde mir 1 oder 2 leere Dose gegen PortoKosten überlassen. Vielleicht per ...

von mauskeks24 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch-Mahlzeit in der Nacht

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun 13 Monate alt und ab und zu braucht sie leider noch 1x nachts ihre Milchflasche. So ca. jede 2. bis 3. Nacht. Sie lässt sich nicht immer mit kuscheln, Schnulli oder Wasser beruhigen.... Sie bekommt dann ziemlich verdünnt PRE - Nahrung und ...

von Zauberfee-81 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchflaschen-Blues

Hallöchen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Mein Sohn ist gerade 2 geworden und möchte seine abendliche Flasche nicht missen. Er bekommt die 3er Milch von Bebivita. Mit Wasser, Tee und Saft saut er nur rum :( Auch habe ich schon "Kindermilch" ausprobiert, die ...

von Desuka 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.