Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 05.09.2010, 14:10 Uhr

Wecken

Hi

mich würde interessieren ob ihr eure Kinder wecken müsst, egal ob morgens oder mittags?

LG
Roxy

 
11 Antworten:

Re: Wecken

Antwort von kati1976 am 05.09.2010, 14:16 Uhr

in der woche wenn es zum kiga geht muss ich sie wecken

am wochenende nicht, da stehen sie alleine auf (7:00 uhr)

mittagschlaf machen nur die beiden kleinen, die 2,5 jährige wecken wir um 13.30 uhr sonst schläft sie um 22.00. uhr noch nict

der kleine 1 jahr, wird morgens mit wach wenn alle ausftehen und mittags lass ich ihn schlafen, schläft bis ca. 14.30 uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken

Antwort von dr.snuggles am 05.09.2010, 14:59 Uhr

meiner ist vier und ich muss ihn in der woche wecken (gg 7.30 uhr) und am wochenende steht er um 6.30 uhr alleine auf. grmpfl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken

Antwort von pixie am 05.09.2010, 16:31 Uhr

hallo,

so pauschal kann ich das bei uns nicht sagen, zumindest nicht in der woche:
meine tochter ist fast 6 und geht in den kiga.
zu...sagen wir mal 80% muss ich sie wecken, um 8 uhr am morgen. selten ist sie von alleine und/oder früher wach.
am we wird sie alleine wach, kann da ja auch ausschlafen ;) zwischen 8 und 10 uhr ist alles drin.

lg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken

Antwort von Jacky010477 am 05.09.2010, 19:30 Uhr

In der Woche schon, denn da muss er (3) in den KiGa und ich arbeiten, das ist dann etwa 7 Uhr. Am WE schläft er bist ca. 8 Uhr ohne wecken.

Mittags versuche ich eigentlich gerade den Mittagschlaf einzuschränken, da es abends sonst einfach zu spät wird, da heißt es dann wecken oder erst garnicht schlafen lassen.

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken

Antwort von Carmar am 05.09.2010, 20:21 Uhr

An Kindergartentagen wecke ich um ca. 8 Uhr.
An kindergartenfreien Tagen ist sie von allein vor 8 Uhr wach.
Mittgasschlaf gibt es nur noch in absoluten Ausnahmefällen.
Aus dem Mittagsschaf habe ich sie noch nie geweckt und sie war mal nach einer halben und mal nach erst drei Stunden wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken

Antwort von Fru am 05.09.2010, 20:30 Uhr

In der Woche muß ich sie wecken. Am Wochenende lasse ich sie so lange schlafen, wie sie mag.
Mittagsschlaf ist jetzt kein Thema mehr, aber auch da hab ich sie schlafen lassen, so lange wie sie wollte. Es sei denn, das Termine anstehen, dann hab ich sie natürlich geweckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken

Antwort von Tinchen81 am 05.09.2010, 21:19 Uhr

ja muss meine kleine 18 Monate wecken, wenn´s sie Nachmittags zu lange schläft, sonst geht sie nicht ins Bett.

LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken

Antwort von Martissimo am 05.09.2010, 22:53 Uhr

Unserer ist 2 und ich wecke ihn nicht, da er zur Tagesmutter geht und sie sagte mir ich soll kommen wenn er wach ist. Da unser KInd eh ein Frühaufsteher ist, ist das nicht so problematisch.

Wenn er nicht bei der Tagesmutter ist wecke ich ihn nicht weder morgens noch nachmittags. Wieso auch wenn sie schlafen dann brauch der Körper den Schlaf und ausserdem bin ich der Meinung das sie im Leben sich noch oft nach der Uhr richten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken

Antwort von PhiSa am 06.09.2010, 8:43 Uhr

nein, nicht mehr.

zum start der kiga-zeit vor vor zwei jahren mußte ich sie wecken.

aber jetzt bin ich froh, wenn sie mal länger schläft und ich sie wecken muß...

mittags gibt es schon ewig kein mittagsschlaf mehr.

die kleine (9 m.) wird so schlafen oder nicht schlafen gelegt, dass ich sie nicht unnötig wecken muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken

Antwort von alicia1996 am 06.09.2010, 13:18 Uhr

Hi
mprgens wecke ich unsere kleine(3) um sechs,mittags darf sie solange schlafen wie sie will,sie hat auch keine probleme abends um 8 ins bett zu gehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken

Antwort von Mariposa am 06.09.2010, 17:50 Uhr

Ja, unter der Woche wecke ich ihn (3) um 6:45, weil er in den KiGa muß (wir arbeiten beide). Mittags darf er maximal 1 Stunde schlafen, sonst ist er um Mitternacht noch fit :-(

Am Wochenende dürfte er meinetwegen bis in die Puppen schlafen, aber das macht er natürlich nicht :-( Da ist er morgens zwischen 6 Uhr und 8 Uhr von alleine wach (meist gegen 7 Uhr, gaaaaanz selten schläft er mal bis 8:30). Mittags ist es am WE das gleiche wie unter der Woche, falls er überhaupt schläft (mal ja, mal nein).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.