Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi14 am 02.03.2019, 11:24 Uhr

Waschtrockner

Hallo, da ich sooo viel immer zu waschen habe und mitm trocknen nicht hinterher komme und auch kein Platz für einen normalen Trockner habe, will ich einen Waschtrockner anschaffen. Welche Erfahrungen habt ihr so damit gemacht? Vg

 
4 Antworten:

Re: Waschtrockner

Antwort von Pebbie am 02.03.2019, 15:59 Uhr

https://www.netzvergleiche.de/waschtrockner/?device=c&network=g&campaing=954240457&adgroup=49035492202&target=kwd-299485206706&ad=259854914819&position=1t1&ad-extension=&gclid=CjwKCAiA8OjjBRB4EiwAMZe6y1tMLshl69dMsBL5OpHQBBbrtlZ4OQOPHH0jTd4zweTuwax7unJ91hoCajoQAvD_BwE

Ich habe gerade den Test gefunden.
Wir hatten zweimal im Urlaub in einem Haus einen Waschtrockner. Ich habe da keinen Vorteil gesehen, denn in der Zeit wo man schon eine neue Maschine fertig hätte, muss man erst warten bis der Trockenvorgang beendet ist. Da sehe ich keinen Zeitgewinn. Zumal ich auch nicht alles in den Trockner packe. Wirklich nützlich finde ich den Trockner für Handtücher und Bettwäsche.
Aber das ist nur meine Meinung, bestimmt sagen andere sie möchten den nicht missen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschtrockner

Antwort von Mimi987 am 02.03.2019, 20:11 Uhr

Du musst schauen ob es für euch passt.
1x 60 Grad Wäsche bei 8 kg dauert bei mir knapp 2 Stunden. Trocknervolumen ist aber meist 4 kg, d.h. Du musst die Wäsche auf 2x trocknen - pro Trockenvorgang nochmal 2 Stunden - macht 6 Stunden insgesamt für 1x 60Grad-Wäsche...

Geht sich bei uns nichtt aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschtrockner

Antwort von basis am 02.03.2019, 20:20 Uhr

Wir haben einen und sind sehr zufrieden damit, benutzen ihn aber zugegeben selten als Trockner, da ich den Strom der Umwelt zuliebe lieber spare und die Wäsche bei uns im Waschkeller innerhalb eines Tages trocken ist - wenn Sonne scheint, hängt die Wäsche eh draußen.

Vorteil für mich ist definitiv der geringe Platzverbrauch. Wenn ich einen Trockner brauche, hab ich ihn ohne permanent den Platz zu blockieren.

Von wegen "in der Zeit hab ich eine andere Maschine durch". Ja, klar hab ich das. Wenn ich die zweite Maschine dann aber nicht aufhängen kann, bin ich am A... und dann nutzt es mir wenig, dass ich beide gewaschen habe. Wenn ich es WOLLTE, kann ich mit dem Waschtrockner morgens die Maschine vollpacken, stelle Wasch- und Trockenprogramm ein mit Zeitvorwahl und hole nach der Arbeit die trockne Wäsche raus. DAS ist dann tatsächlich zeiteffizient. Wenn ich täglich waschen müsste und keinen Platz habe - evtl auch nicht für drei Wäscheständer - dann würde ich das jedenfalls so machen.

Dass ich es nicht mache ist bei mir der reine Umweltgedanke, denn den Strom und das Wasser kann ich mir halt sparen, wenn ich die Wäsche auf der Terasse trockne.

Aufpassen würde ich vor allem bei der Ladungsmenge. Unserer kann zB bis zu 9kg waschen, aber nur 5 oder 6 trocknen. D.h., wenn ich das große Baumwollprogramm mit 9kg belade, kann ich die nicht auch gleich trocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschtrockner

Antwort von Flötenschlumpf am 02.03.2019, 21:09 Uhr

Seit dem 2. Kind haben wir einen Waschtrockner von AEG mit 9kg W / 6kg Tr. Den möchte ich nicht mehr hergeben. Ich programmiere die Wäsche vor, und dann wäscht das Ding während ich noch auf Arbeit bin, dank Wasserstop kann da wenig passieren.
Getrocknet wird damit (wegen der allg. höheren Brandgefahr bei Trocknern) aber nur, wenn ich im Haus bin. Da nehm ich dann vorher alles raus, was ich nicht trocknen möchte (z.B. Jeans, BH, Badvorleger, Satinbettwäsche, Stoppersocken...) und so reduziert sich die zu trocknende Wäschemenge. Ein trockenes Handtuch und 2 Tennisbälle dazu - dann trocknet er schneller und knittert weniger.
Netter Nebeneffekt: seitdem bügle ich nix mehr, weil wenn man die Wäsche direkt nach dem Programmende rausnimmt und legt, ist sie quasi knitterfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.