Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 17.03.2014, 21:23 Uhr

waschmittelausschlag?

meine 3jährige hat seit einiger zeit einen juckenden ausschlag der kommt und geht. er tritt hinten unterm haaransatz auf, am Rücken über der windel und am Bauch stellenweise. sie kratzt sich dann und dann sieht es auch wie kleine Mückenstiche. wir haben seit kurzem ein neues Waschmittel und lenor weichspueler. könnte der ausschlag daher kommen? aber dann hätte sie den ja ständig und überall oder?

 
11 Antworten:

Re: waschmittelausschlag?

Antwort von Lakshmi01 am 17.03.2014, 21:31 Uhr

also gerade weichspüler kann das auslösen. Waschmittel aber ganz genauso....

Mein jüngster hatte auch mal von jetzt auf gleich so einen ausschlag...bin zum Kinderarzt und er fragte alles mögliche durch- landeten dann beim neuen waschmittel- was auch nur ein Notkauf war....
tja das waschmittel wurde dann nur noch für die Hundedecken genuzt und die Babysachen alle nochmal gewaschen - und gut wars....
du hast ja sicher nicht ALLE klamotten damit gewaschen, wenn es neues waschmittel ist....
Un ständig muss sie den Ausschlag nicht haben, denn
Ist eine sonstige allergie denn ausgeschlossen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschmittelausschlag?

Antwort von Lulila36 am 17.03.2014, 21:37 Uhr

wir waren damit noch nicht beim Hautarzt. doof nur dass ich die babysachen auch alle mit den 2 neuen Waschmittel gewaschen habe und weichpueler benutzt habe. baby ist noch nicht auf der welt. hab jetzt angst dass es auch darauf reagiert. soll ich jetzt alles nochmal waschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschmittelausschlag?

Antwort von Lakshmi01 am 17.03.2014, 22:03 Uhr

Hmm also ich würde es nochmal waschen und vorallem ohne diesen gruseligen Weichspüler- ist eine Katastrophe für die Haut.... gerade bei babys und Kleinkindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten