Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luma444 am 19.10.2008, 11:49 Uhr

Was zum 2. Geburtstag schenken?

Hallo, mein Sohn hat Ende Nov Geburtstag und ich bin am überlegen, was wir ihm schenken könnten. Die Verwandten fragen schon so langsam nach. Dachte an Spielzeuggeschirr (er deckt so gerne den Tisch), vielleicht ein Aquadoodle, was von Lego-Dupl oder so was? Habt ihr noch Idden?
LG, Andrea

 
5 Antworten:

Re: Was zum 2. Geburtstag schenken?

Antwort von Pocoyo am 19.10.2008, 12:01 Uhr

Hallo,
mein Sohn wird auch im November 2. Er bekommt eine Werkbank (welche eigentlich erst ab 3 Jahren ist, aber er spielt bei einem Freund immer damit und ist von dem Teil nicht mehr weg zu kriegen...).
Von seiner Oma bekommt er einen Kinderstaubsauger - da bin ich jetzt schon gespannt wie er drauf reagiert!!!
Wie wäre es denn mit diesen Bricks-Bausteinen? Oder den Play-Mais zum einfachen zusammenkleben? Little-People? Ein Buch oder eine CD oder DVD mit Kinderliedern oder Film? Buntstifte/Malkreiden und Malbuch/Block? Das Kindergeschirr käme bei meinem auch super an, da bin ich mir sicher! Leider fragen uns nicht alle was sie schenken sollen, sondern machen einfach....
Mein Sohn schaut supergerne Wimmelbücher an! Und ich habe ihm vor ein paar Wochen ein Motorrad zum auseinander- und wieder zusammenschrauben geschenkt - für schlappe 2,-Euro bei Tedi - und das Teil wird ewig bespielt. Das Zusammenbauen muß natürlich noch ich machen, aber auseinander nimmt er es in Windeseile!!!
Ausserdem steht meiner total auf Trecker in allen Größen und Variationen.

Vielleicht was für euch dabei?!?

Gruß, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 2. Geburtstag schenken?

Antwort von Toms-Mama am 19.10.2008, 13:35 Uhr

Im Umfeld bekommen die Kinder alle eine Spielküche (ja, es sind Jungs). Meiner spielt im Miniclub auch sehr gerne damit.

Dann sagt man, ab dem 2. LJ wäre ein Laufrad gut. Meiner hat sich da schon mal draufgesetzt (da war er 20 Monate) und ist schon mit dem Ding durch die Gegend gelaufen.

Meiner findet Autos und Trecker klasse

Malzeug

Schleichtiere

Holzspielzeug ist immer schön (Kugelbahn oder was mit Autos)

Einen Teppich mit Straßen drauf und dazu Autos

... meiner wird im Dezember 2. Kurz nach Weihnachten. Das ist auch doof, weil man sich da so viel auf einmal überlegen muss für die ganze Verwandtschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 2. Geburtstag schenken?

Antwort von shinead am 19.10.2008, 16:07 Uhr

Ich habe für meinen Sohn schon eine Weihnachs- und Geburtstagsliste gemacht. Vielleicht findest Du davon einige Sachen interessant:

Aqua Doodle
Wieso Weshalb Warum Junior Bücher
Erstes Memory
Lego Duplo
Little People
Kinderkassettenrekorder (oder CD-Player, je nach Gusto...)
Anziewichtel (gibts bei jak-o, super für Kindergarten-Kinder)
Kindermusik-CDs

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 2. Geburtstag schenken?

Antwort von anjos am 20.10.2008, 14:09 Uhr

Wir haben eine Tochter... die hat zum 2.Geburtstag eine Spielküche, einen Putzwagen, ein Waterplay von BIG, Bilderbücher, CDs und Geld fürs Konto bekommen!

LG, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 2. Geburtstag schenken?

Antwort von sunny2011 am 20.10.2008, 21:12 Uhr

Unsere 1,5 jährige bekommt ein Bobbycar und Lego-Duplo von uns! Was sie von den anderen Verwandten bekommt, kein Plan, es wurde noch nicht großartig nachgefragt ausser von einem Arbeitskollegen meines Mannes der bei der antwort DUPLO gleich an die Schokoriegel dachte und meinte das wäre aber ein äußerst ideenloses Geschenk!" lool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.